Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1467  1468  1470  1471  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.166.750 / Heute: 286
HighMaster:

flatfee nein wollte nur wissen ob ich richtig

11.05.10 14:28
mit meiner vermutung für nachher liege.denn ich denke dass der Dax mit 70%iger wahrscheinlichkeit unter 5900 fallen wird :-)) (nur eiene Vermutung)
Antworten
nightfly:

es liegt was in der Luft...

11.05.10 14:29
will man die 1,2680 jetzt gleich mit Gewalt durchschlagen??
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
flatfee:

@ok

11.05.10 14:30
jetzt hast du es gepostet - helmut´s glaskugel ist z zt zur reparatur insofern kann er dir die 100% wahrscheinlichkeit auch erst morgen mitteilen ;-))
Antworten
all time high:

etwas geschichte, mit gewissen parallelen.

5
11.05.10 14:30
Zusammenbruch  1929

Die Kleinanleger wurden sich Mitte Oktober vage der Gefahr bewusst. Die Kurse lagen zwar noch auf hohem Niveau, aber sie stagnierten. Viele erkannten, dass sie so ihre Kredite nicht würden zurückzahlen können. Der Kapitalzufluss brach ein, das Handelsvolumen nahm deutlich zu. Die gesamte Woche vor dem eigentlichen Zusammenbruch war von Hektik und Angst gekennzeichnet. Makler arbeiteten bis tief in die Nacht und die Polizei sperrte vorsorglich die Gegend um die New York Stock Exchange ab. Am 23. Oktober lag der Dow Jones bei nur noch knapp über 300 Punkten.

Am 24. Oktober 1929 lagen die Nerven vieler Händler blank. Dennoch begann der Handel ruhig. Gegen 11 Uhr änderte sich das schlagartig – ohne erkennbaren Auslöser. Massive Verkäufe brachten die Kurse in den Sturzflug. In Panik wurden viele Händler angewiesen, zu jedem Preis zu verkaufen, der Handel brach mehrfach zusammen. Zwei Stunden später war der Gesamtwert der börsennotierten Unternehmen um 11 Milliarden US-Dollar gefallen, ungefähr 1,5 % des damaligen Jahres-Bruttosozialproduktes der USA.

!!!!!!!!!!Die Banken versuchten mit Hilfe beschwichtigender Meldungen und massiver Stützungskäufe die Stimmung zu beruhigen. !!!!!!!!!

In ihrem Auftrag sowie in dem des Verwaltungsrates erschien Richard Whitney, der damalige Vizepräsident und spätere Präsident der New Yorker Börse, persönlich und orderte etliche Aktien besonders von Spitzenpapieren über dem aktuellen Marktpreis. Sein Auftritt brachte ihm einigen Ruhm ein. Dies hatte zunächst Erfolg, der Handel schloss mit einem Verlust von gerade einmal 2,1 % bei 299 Punkten. Es waren über 13 Millionen Aktien gehandelt worden, mehr als viermal soviel wie an einem normalen Tag.

Der britische Schatzkanzler und spätere Premierminister Winston Churchill befand sich an diesem Tag zufällig als Besucher in der New Yorker Börse. In seinen Memoiren findet sich eine lebendige Schilderung dieses Schicksalstages für die westlichen Gesellschaften.

Am Freitag setzte sich der Trend unverändert fort. Die Nachricht hatte nun auch die europäischen Börsen erreicht, aber die europäischen Wertpapiermärkte reagierten zunächst eher optimistisch auf den Zusammenbruch der riesigen Spekulationsblase an der New Yorker Börse.

Man erwartete, dass die amerikanischen Kreditgeber künftig ihr Geld wieder nach Europa verleihen würden, statt es, wie in den anderthalb Jahren zuvor, an der Wall Street zu investieren. Die US-Banken versuchten weiter den Markt zu stützen und erreichten an diesem Tag sogar ein kleines Plus, trotz eines Handelvolumens von 8 Millionen Aktien und Kursverlusten einzelner Aktien von bis zu 30 %.

Endgültig brach der Markt erst am darauffolgenden Dienstag zusammen. Die Kurse waren zu weit gefallen, um die Kredite noch decken zu können – die Banken forderten nun ihr Geld zurück und zwangen oft die Anleger, ihre als Sicherheit hinterlegten Aktien zu verkaufen. Dies sorgte nun für massive Verkäufe zu jedem Preis, das Handelsvolumen stieg immer weiter, der Dow Jones fiel auf 260 Punkte. Die Kurse trudelten weiter nach unten, und der Kurswert der Unternehmen fiel um weitere 14 Milliarden Dollar. Am darauf folgenden Dienstag wuchs das Handelsvolumen sogar auf 16,5 Millionen, einige Aktien waren um 99 % gefallen. Einige Anleger nahmen sich das Leben; das Bild des Managers, der sich aus dem Bürofenster stürzt, ist bis heute bekannt. Dennoch ist es geschichtlich nicht zu belegen, dass es nach dem Crash zu einer Selbstmordwelle kam. John Kenneth Galbraith wies in seinem bekannten Werk „The Great Crash 1929“ sogar nach, dass die Anzahl der Selbstmorde in den Monaten Oktober und November 1929 deutlich niedriger war als in den Sommermonaten, als die Börse noch boomte.

Quelle. wikipedia

MfG

ath
Antworten
TommiUlm:

bin Euro long

11.05.10 14:33
Moin,

bin seit 1,2672 im Euro Long LS8131 KK 1,47 SL 1,00 könnte kleine Erholung starten
sehe hier grössere Chance was zu verdienen als im DAX, der EuroStoxx ist finde
ich besser zu traden war gestern Abend Short und habe heute netten Gewinn
eingesackt.
Vielleicht geh ich kleine Posi Long im Stoxx50 .
Antworten
Kalimero-77:

dax

11.05.10 14:34
steht 1% besser als london u. paris.
dow-future hat das tief von gestern schon unterboten.

ob das gut geht ?!
ich moechts bezweifeln

aber ebi den ober-gauner-amis weiss man nie...
Antworten
Mautz:

bestimmt

11.05.10 14:40

gleich noch mal sl von shorts ziehen um 50-65 sich dumm dann an die 45stellen und dann die amis machen lassen...oder irgendwie so

minigap oben ca 953

unten immernoch 928

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

andyy:

heutiger Verlauf des Goldpreises sagt schon wieder

11.05.10 15:00
alles

dazu noch der Verlauf des  Euro

und man könnte an sich davon ausgehen, das der DAX heute Abend bei 5.800 steht
Antworten
mase:

indikatoren

11.05.10 15:07
welche indikatoren nutzt ihr? beschränkt ihr euch da auf 3,4 oder eine vielzahl....bin da ziemlich am anfang
Antworten
Marlboromann:

Bin wieder flat

2
11.05.10 15:10
Antworten
Helmut666:

@andyy

2
11.05.10 15:11
kann man nicht so sagen,bin vorsichtshalber aus dem short raus und warte jetzt auf amisbörseneröffnung.sollten wir im dow den s1 reissen springe ich mit auf.brent zieht schon wieder so verdächtig an.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Dummefrage8.:

konnte nicht nein sagen

11.05.10 15:15
Ich reg mich auf, dass ich keine internetverbindung habe und handel trotzdem..
Bin doch süchtig.

DB7V5L kleine position, damit ich dabei bin und mein langweiliger alltag etwas pfeffer bekommt..
Und wenn aus dem pfeffer ein honigtopf wird (als bär) - umso besser..

Sagt mir bescheid wenn ich reich bin. Oder pleite
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
karakan:

6150 kommt

11.05.10 15:15
heute noch :-)
Antworten
mase:

@ karakan

11.05.10 15:21
so ein quatsch. wo nimmst die denn jetzt plötzlich her? zeichen stehn auf short...
Antworten
andyy:

!

11.05.10 15:22
www.welt.de/wirtschaft/article7576925/...ns-Visier.html#reqRSS
Antworten
Dukac:

die Koketterie mit der BB Mitte

11.05.10 15:23
von unten hat mir immer gestunken....
Antworten
karakan:

aus dem

2
11.05.10 15:26
Glaskugelchen :-))
Antworten
karakan:

ups

3
11.05.10 15:29
Der Tageshoch ist gefallen,

shortet Ihr ruhig weiter, Goldmannsachs wird sich freuen :-)
Antworten
karakan:

dumm, didum, didum..

2
11.05.10 15:38
Antworten
Mautz:

verdammt

11.05.10 15:39
haben sie mich abgeholt
Antworten
Helmut666:

bin

2
11.05.10 15:40
dann mal long gegangen bei 5973.amis sind über die 10710/15 gegangen die gestern bei denen der so wichtige dreh und angelpunkt waren.mal sehen was wir bei 6010 machen falls wir in diesen bereich kommen.

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
hollewutz:

@karakan

11.05.10 15:42
weis zwar nicht was es für eine Glaskugel ist, aber es warten nach oben die 075,095 und 135 wenn er die alle abarbeitet, was ich persönlich nicht glaube dann könnte es in die Richtung 150 gehen

Da wir aber fast den ganzen Tag zwischen 018 und 065 festhingen, sehe ich nach der gestriegen Ralley wohl mehr Kurse unter 900 aber eben nur meine Meinung habe bei 080 den OS TB24HB  nachgelegt. Alles übergeordnet, ich kann warten!
Antworten
Jaden:

DAX dreht gewaltig!!

11.05.10 15:43

Future stehen sehr gut...bin auch mal long......

Antworten
Top1:

Lasst euch doch nicht verarschen; erst nach oben

4
11.05.10 15:50
antäuschen, dann gewaltig einbrechen, ist die bekannte Methode der Amis.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1467  1468  1470  1471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--