Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1462  1463  1465  1466  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.166.750 / Heute: 286
VTing:

und overnight short

11.05.10 08:36
raus.
Antworten
Baron_StockT.:

@ bin auch

11.05.10 08:37
aus dem short erst mal raus und jetzt ist long drin :-)
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Antworten
hollewutz:

hat jemand einen schönen OS short Euro?

11.05.10 08:43
alles was ich finden konnte mit Mörder SPread und das sehe ich nicht ein!
Antworten
hexie:

:-) hat sich das unruhig schlafen ja mal gelohnt!

11.05.10 08:46
Short raus und erst mal sehen!
Antworten
oldboy59:

holle

11.05.10 08:46
GS sind mit 3 Cent noch relativ günstig, z.B. GS1T9E, den hab ich seit gestern abend.
Antworten
Rabbit59:

Man hat uns verkauft

10
11.05.10 08:48
Erschreckend was die in Brüssel getan haben. Statt die Pleitestaaten aus der Euro-Zone zu entfernen, reist man uns mit rein. Normalerweise entfernt man den faulen Apfel aus der Schale - aber nein - jetzt fault bald auch der Rest. Ein wenig mehr Bauernschläue hätte der Frau Merkel gut getan - aber die muß ja "Europa retten" - warum auch nicht - ist ja nicht ihr Geld - und solange es keine Volksabtimmungen zu solchen schwerwiegenden Maßnahmen gibt, fühle ich ich veraten und verkauft. In was soll man den bitteschön noch seriös investieren - in Börsen-Wettscheine? Jede Mafia hat mehr Moral als diese Politiker-Truppe.
Antworten
hollewutz:

@oldiboy danke, hilft mir weiter!

11.05.10 08:52
Antworten
Dummefrage8.:

short raus

11.05.10 08:54
Den short von gestern mit +0 raus.
War aber auch ein enges ding der short db7yv5 und hat mich nicht ruhig schlafen lassen, sollte doch auch einen tag flat bleiben um runter zu kommen.

Mit dem blackberry macht das traden keinen spass brauch doch einen iphone, wogegen ich mich gestreubt hatte bis jetzt..
Hat jemand vielleicht einen vorschlag welches handy für sowas geeignet ist?? Tasten zum tippen wie blackberry und uneingeschränkte surffunktion mit grossem display.. Bitte per bm.

Danke
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
Erdbär:

Moodys verdirbt die Party

11.05.10 08:58
Moody’s verdirbt die Party
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Deutschland, Europa | Uhrzeit: 08:51

New York (BoerseGo.de) - Die Ratingagentur Moody’s hat mitten im Jubel über das Rettungspaket für angeschlagene Euro-Länder eine weitere Abstufung von Portugal und Griechenland in Aussicht gestellt. Portugal werde wahrscheinlich auf das Niveau "AA3" herabgestuft, teilte Moody’s mit. Möglich sei auch eine Abstufung auf "A1". Das Rating Griechenlands werde wahrscheinlich unterhalb des Investment-Niveaus gesenkt. Mit der Ankündigung reagierte Moody's auf Marktspekulationen.
Bei S&P hat Griechenland bereits Junk-Status.
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
Antworten
flatfee:

@rabbit

11.05.10 08:59
der eu-vertrag lässt eine entfernung wie du sie nennst gar nicht zu - umso trauriger, dass dieses statement auch noch mit gut gewertet wird

es ist unsinn dies merkel zuschieben zu wollen und ich mag sie auch nicht
Antworten
HighMaster:

long könnte ne gute entscheidzbg sein

11.05.10 09:13
denke 60/40% long
Antworten
Tony Ford:

@HotSalsa, zu Posting Seite 1457...

11.05.10 09:16
Ich bin da etwas anderer Meinung wie du, weil ich finde, dass es nicht ideologisch sein müsste, wenn man eben politisch den Willen dazu hätte.

Das Problem ist doch, dass man die Steuern für den kleinen Arbeiter erhöht, der kleine Arbeiter sich nicht wirklich beschweren kann. Ggf. sitzt man dann noch die Demonstrationen aus und vor den nächsten Bundestagswahlen schmiert man den kleinen Arbeitern wieder Honig ums Maul, denn bis dahin sind die ganzen Steuererhöhungen für die Arbeiter schon wieder vergessen und der Arbeiter hat sich daran gewöhnt.

Aber wenn man den Großen ans Geld will, dann steht da viel mehr auf dem Spiel, denn schließlich wird die Partei von den Großen finanziell unterstützt und die sitzen nicht selten ja auch selbst mit in der Partei drin. Und wer selbst am Hebel sitzt, der wird sich sicherlich nicht selbst das Geld wegnehmen lassen ;-)

Theoretisch wäre es ganz einfach, indem man auf Vermögen eine flexible Vermögenssteuer erhebt. So könnte man Beispielsweise mit einer Vermögenssteuer von 5% den deutschen Staatshaushalt komplett konsolidieren und müsste keine neue Schulden aufnehmen. ;-)
Ungerecht wäre es auch nicht, denn jeder könnte dann 5% seines Vermögens bezahlen. So würde man nicht immer nur den Arbeiter bestrafen, der eh kein Geld auf dem Konto hat ;-)
Übrigens gibt es eine Gruppe von reichen Leuten, die freiwillig für 2 Jahre 5% ihres Vermögens zahlen würden und für eine Vermögenssteuer plädieren. Vermutlich sind es vorwiegend jene Reiche, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben und wissen, welche Verantwortung man mit einem großen Vermögen der Gesellschaft gegenüber hat. Solche Reiche dürfen wegen mir auch ihre Millionen im Jahr bekommen, denn wer in schlechten Zeiten Verantwortung übernimmt, der soll in guten Zeiten auch gut leben dürfen.
Antworten
HighMaster:

wenn der dax heute abend bei +1% liegen würde

11.05.10 09:16
das wäre eine top entwicklung,was meiner meinung nach möglich wäre.
Antworten
VTing:

Griechland nascht schon vom Büffet

11.05.10 09:19

Griechenland beantragt erste Auszahlung zuletzt aktualisiert: 11.05.2010 - 09:12  

Athen (RPO). Griechenland will bei der Europäischen Union  und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) eine erste Auszahlung aus  dem Hilfspaket beantragen. Wie am Dienstag aus dem Finanzministerium in  Athen verlautete, handelt es sich um eine Summe von 21 Milliarden Euro.

www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/...hlung_aid_855941.html

Antworten
Peking:

morgen

11.05.10 09:22
spiele nur mit vola, CM3BYP
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319365
Antworten
thostar:

wieso gibt es bei euch keine Charts mehr?

3
11.05.10 09:25
Hier wird im Nebel gestochert und unkommentierte Kursziele genannt (Begründung: warum auch nicht?), eure Ein- und Ausstiege als Nachtrag finde ich eigentlich auch nicht sonderlich interessant.

Offensichtlich bringen Charts nichts. WEnn jemand einen reinstellt, besteht auch keinerlei Interesse.. keine Bewertung, kein Kommentar.

Nichts für ungut, Kollegen, aber die Qualität ...
Antworten
Kalimero-77:

weiter so

11.05.10 09:28
alle raus aus short. umso besser fuehl ich mich wenn ich meine halte.
wenn der dow unter 10680 faellt heut, dann rappelts wieder...
Antworten
Pelirom:

Tony Ford - Vermögenssteuer 5 % ???

11.05.10 09:28

Tolle Idee.

Jährliche (normale) Sparerrendite seit 4-5 Jahren im Schnitt um die 2-3 %. Das bedeutet, dass die Vermögen derer, die es betrifft, in absehbarer Zeit bei Null angelangt sind. links läßt grüßen... 

Habt ihr sie noch alle...?

Antworten
karakan:

Frage??

11.05.10 09:32
ist die Börse am 13.05.2010 in Deutschland geschlossen??
Antworten
scouty:

Moin Mädels u. Jung,

11.05.10 09:37
naja, die Rakete stand wohl diemal auf dem Kopf als sie gezündet wurde (ein weiterer Bedienungsfehler), aber nichts desto trotz werden wir heute einen erneuten Run auf die 6000+ machen. Sollte die Stundenkerze ihr augenblickliches Nivau halten können, wäre der erste Schritt getan. Auch der Euro rappelt sich wieder etwas auf. Also, positiv denken ;-)
Antworten
Fondstrend:

@thostar

11.05.10 09:38
das ist für daytrader sehr schwer die Kursmarken zeitnah mit chart zu posten. Wir sind in m5/h1 unterwegs. Da musst du mehr über BM mit uns arbeiten.
fonds-trend
Das Geld an der Börse verdient man mit dem Sitzfleisch! Wir sehen uns, bis bald!
Antworten
karakan:

Halllooo.??

11.05.10 09:40
Antworten
Maxgreeen:

13.5 ist die Börse offen

2
11.05.10 09:44
arme Börsianer, dürfen sich nicht besaufen. Nur weil man auch am Feiertag am grossen Rad mitdrehen möchte. Schwachsinn.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
wolfgangsee:

flat

4
11.05.10 09:44
1. Grundsätzlich besteht bei jedem Vertrag, auch völkerrechtlichen, die Möglichkeit bei Täuschungshandlungen den Vertrag anzufechten und rückabzuwickeln. Es gibt Hinweise darauf, daß Griechenland bereits bei den Aufnahmeverhandlungen mit gezinkten Karten, d.h. gefälschtem Zahlenmaterial gearbeitet hat. Das Opfer von strafbaren Handlungen, hier Betrug, muß dies keineswegs einfach achselzuckend hinnehmen. Auch nicht im zwischenstaatlichen Bereich.
Die Frage ist aber, ob ein Ausschluß wirklich sinnvoll ist. Ist er nicht. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß ein großer  gemeinsamer Wirtschaftsraum, mit einer gemeinsamen Währung, langfristig den starken exportorientierten Staaten nützt. Eine Inflation von 8- 10 % für 3 Jahre ist kein Beinbruch. Und dies wäre schon das Horrorszenario.
Nochmals: Eine weiche Währung ist eine Art Schutzzollpolitik. Die Kritik an den USA war beim freien Floaten (Kurs 1:1) nicht, ihr schadet euch. Die Kritik war, ihr schadet uns, den exportorioentierten EU-Ländern, tut etwas zur Stabilisierung des Dollar. Die derzeitige Kritik an China ist entsprechend.
2.Die Bewertung von Postings im Fundy-Bereich ist entscheidend davon abhängig, ob man gerade bullish oder bearish ist. Mit Sicherheit ist es von Interesse für Bären Ängste zu schüren, Geplapper von Stammtischpolitikkern aufzugreifen. Angesichts der fast durchgängig guten Zahen kann man ansonsten kaum bearishe Stimmung verbreiten.
Antworten
Tony Ford:

@Pelirom, völliger Quatsch...

7
11.05.10 09:47
Immer dieses Linksgequatsche, sowas nervt einfach nur.

Den Schulden des deutschen Staates und der Kommunen von ca. 2,5bio.€ steht Kapital im Wert von 4,5bio.€ gegenüber ;-)

Zudem liegt die normale Sparerrendite des kleinen Arbeiters vielleicht bei 2-3%, doch bei den größeren Fischen zwischen 8 und 12% ;-)

Wenn man da mal an die Vermögen möchte, wird gleich der Kommunismus ausgerufen, einfach nur lächerlich.
Bessere Vorschläge sind gerne willkommen, doch es wird schon seit JAhrzehnten gespart und es hat niemals was gebracht!
Lediglich dass die Kluft zwischen arm und reich noch größer wird, weil die einzigen die unter dem Sparkurs leiden sind die kleinen Leute mit geringem Vermögen. Sei es z.B. die Absenkung des ALG, HartzIV, seien es höhere Müllgebühren durch wegfallende Subventionen, seien es wegfallende Wohnbauprämien, uvm.
Genauso ein blödsinn ist das Argument, dass man Wachstum schaffen muss, damit wir den Haushalt gegen Null konsolidieren können. Ein klares Zeichen, dass das System von Grund her einfach unterfinanziert ist und dies liegt nur zu 20% an den unnötig hohen Ausgaben.

Genauso blödes Gequatsche ist die Senkung der Ausgaben.
Die Frage ist nur wo?
Eine der höchsten Ausgaben sind Schuldenzinsen und daran sollte man vielleicht mal arbeiten ;-)
Z.B. wenn die deutschen Bürger ein mal 50% ihres Vermögens abgeben würden, könnten sie alle öffentlichen Haushalte auf Null konsolidieren, so dass man schon mal locker 20% der Ausgaben senken könnte.

Sicherlich ist es ein radikaler Schritt, doch die Alternative ist eine völlige Entwertung des Kapitals, mit dem Unterschied jedoch, dass dann alles und nicht nur 50% weg sind ;-)
Aber da die Politik und auch Leute zu blöd für große Schritte sind und lieber über Kommunismus streiten, wird sich an dem System nix ändern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1462  1463  1465  1466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--