75.000 Miese, wer hat mehr?

Zugriffe: 2.271 / Heute: 1
boersenratte:

75.000 Miese, wer hat mehr?

28.02.01 00:02
Hab seit dem Sturzt an DAX und neuer Markt ca. 75.000 DM Miese.
Wer kann mich hier noch toppen?

Skippi:

Arme Börsenratte !

28.02.01 00:19
Hast wohl nach Analystenmeinungen investiert.
Meine Verluste sehen auch nicht gerade toll aus, zu den Gewinnen die ich nicht mitgenommen habe.
Vom Eingesetzten Kapital, da brauchen wir nicht drüber zureden.
Es wird auch wieder aufwärts gehen, so in 100 Jahren.
Meine Enkel freuen sich bestimmt über mein Depot.

Gruß
Skippi
Reila:

@Wer hat mehr? Ich.

28.02.01 00:37
So rund DM 10.000 mehr. Aber das beunruhigt mich nicht sonderlich. Ende Januar war ich mit 11 % im Minus, jetzt sind es 31 %. Da ich überwiegend Nasdaq-Werte im Depot habe und nicht mit einer mehrjährigen Flaute rechne, sehe ich mich in der zweiten Jahreshälfte deutlich im grünen Bereich.

R.
hailwood:

man, ihr habt vielleicht Nerven

28.02.01 00:44
Ich habe zwar "nur" einen Kleinwagen verzockt, aber es ärgert micht trotzdem ungemein.
Habt ihr denn zuviel Kohle oder einfach nur einen langen Atem?

hail
Skippi:

Langere Atem, wo ist mein Sauerstoffgerät.

28.02.01 00:49
Gut das es Hichtekfirmen gibt.

Gruß
Skippi
Reila:

Hi hailwood, einen langen Atem kann man nur haben,

28.02.01 01:03
wenn man im Augenblick nicht zum Verkaufen gezwungen ist. Außerdem stellt ja jeder persönlich den Verlust an Buchwert ins Verhältnis zum eingesetzten Kapital und zum Vermögen. Insofern war die Frage nach dem absoluten Verlust nicht sonderlich sinnvoll.
Und wenn ich meinen prozentualen Verlust im Verhältnis zum Stand der Nasdaq sehe, kann ich doch nicht jammern. Bei steigender Nasdaq bin ich schnell im Plus. Außerdem sehe ich die Buchverluste als gut investiertes Lehrgeld an. Beim nächstenmal bin ich schlauer.
Das soll nicht arrogant klingen. Auch ich bin letzten Endes auf Gewinne angewiesen. Die Solidargemeinschaft, aus der ich mich verabschiedet habe, wird mir eines Tages keine Rente zahlen. Die Baisse hat mir aber auch gezeigt, wie vernünftig doch ein Mix aus verschiedenen Anlageformen (z.B. auch Immobilien) sein kann.

R.
Viel Glück:

Bin auch in den Sog der Börse

28.02.01 08:40

gezogen worden.Habe für meine Verhältnise mit viel Geld und wenig
  Wissen Angefangen.Jetzt ist es genau anderstrum.Viele von uns würden
  bestimmt gerne die Uhr ein-zwei Jahre zurückdrehen.Dann würden wir
  ALLES ganz schnell aufs Sparbuch legen,und erst mal ........
luiza:

So viel Miese kann ich überhaupt nicht verstehen.

28.02.01 08:49
Wenn du bei jedem Aktienkauf eine SL bei ca. 20%- gesetzt hast, dann mußt du mit 325 000 DM investiert sein und jeder kauf muß schief gegangen sein. Kann man so schlecht arbeiten???? Ich glaube nein. Gib mit 100 000 Dm und ich mach dir in 6 Monaten deine Miese weg und den Gewinn darf ich behalten. O.K.??? Also du solltes mal deine Strategie überdenken. Ich habe in den letzten beiden Monaten ca. 400% plus gemacht, das geht auch in solchen Börsenzeiten!!!!
KarottenZuec.:

fast 500.000 DM -90% KostoseiDank! o.T.

28.02.01 08:54
KarottenZuec.:

@ luiza

28.02.01 08:57
mit welchen Werten und mit wievielen trades
mit Aktien od Optis?
zockrat:

@luiza

28.02.01 09:12
das hört sich aber sehr überzogen an. In dem Tempo bist du in Kürze MultiMillionär wenn nicht sogar MultiMilliardär - un bald bist du der König der Welt.

Ich habe auch schwer geblutet - ca. 50% meines Geldes verloren.
Ein vergleich in absoluten Zahlen bringt überhaupt nichts, nur ein % - Vergleich bringt was. Ich habe viele Fehler gemacht, sonst wäre ich wohl mit 20 - 30 % verlust rausgekommen.
DarkKnight:

das habe ich an einem Tag verzockt, in Monte Carlo

28.02.01 09:15
cool bleiben, Geld ist nur wichtig für Idioten ... lies mal Carlos Castaneda "Der Weg der Tolteken" (ernst gemeint)
Bengali:

ich brauch geld zum leben..spendet wär was, wenn

28.02.01 09:17
einer zuviel hat?
HUSSI:

@ luiza: wenn ich so einen schwachsinn schon wiede

28.02.01 09:20
r lese, bist wohl die einzige hier am board, die im keller ein goldeselchen stehen hat, das dukaten scheißt.
mal ehrlich: wie willst du bei dem umfeld eine gesamtdepot- entwicklung von + 400 % hernehmen ?????????? mit deinen dicom wohl nicht, die paar emtv- deals werdens auch nicht gebracht haben, hab nicht alles von dir verfolgt, aber die knüller warens jedesmal nicht gerade.
also, rede dich doch nicht dauernd glücklich.
bist die einzige hier, die immer zu tieftkursen kauft und zu höchstkursen aussteigt, wers glauben mag.. ich jedenfalls nicht.
gruß hussi
Nobody II:

Luiza hatte glaub bei LBC richtig abgesahnt !

28.02.01 09:25
Gruß
Nobody II
HUSSI:

@nobody

28.02.01 09:34
aber wohl kaum ihr gesamtes vermögen investiert, mit nem einzelwert läßt sich natürlich hier und da  ne gute performance erzielen, das ist dann aber nichts anderes als reines glück !!und nicht wie von ihr immer wieder dargestellt berechnung.
das problem ist nur, das man das gewonnene  geld meistens in anderen werten wieder verliert. beispiele am nemax brauche ich ja wohl nicht zu nennen.
und was stop- loss bewirkt, haben wir im fall ish und singulus und vielen anderen ja eindrucksvoll gesehen: bis zu minus 70 % an einem tag. das braucht viel zeit, um das verlorene geld wieder reinzubekommen.
gruß hussi
DarkKnight:

luiza lacht sich einen Ast bei diesen Analysen

28.02.01 09:40
.. m. E. ist das irgend ein kleiner Wichser, der an der Börse Zettel in Umschläge stecken darf und ab und zu mal Brosamen von Info abbekommt ... und weil er sicherlich Matura hat, zeigt er uns, daß er ab und zu ein paar Zahlen zusammenrechnen kann ... guter Clown
Nobody II:

@hussi ist richtig

28.02.01 09:43
aber in letzter Zeit haben ja die Zockpapiere immer beeindruckt. Man fragt sich doch warum ?
Buch.de ist auch schon wieder so unverständlich !
Ich hoffe wir kehren bald zur Normalität zurück !
Nasdaq hat hoffentlich Papa G. noch mal eindrucksvoll bewiesen, wie schlecht die Lage ist.
Heute soll doch auch noch das BIP aus dem Q4 USA kommen ! Wenn das negativ oder unter 1% ist, dann wird der Druck auf G. sehr groß !

Gruß
Nobody II
FMF2000:

Luiza - jetzt wollen wir es aber wissen

28.02.01 10:03
wie Du das gemacht hast. Depot, die Betonung auf Depot,  um 400 % gesteigert?!
Bitte um detaillierte Aufstellung! Aber wahrscheinlich wolltest Du uns nur verarschen und ein bisschen Schwung in die Diskussion bringen.

Ich gehöre auch zu denen, die glauben ganz gut durchzublicken (seit 1983 dabei), aber auch ich liege seit Anfang 2000 bei ca. 15 % Miesen.

So jetzt laß uns nicht blöd sterben!

FMF2000

Stox Dude:

Bin mit 420,000.00 Dem hinten , luiza kannst Du

28.02.01 10:49
luiza:

Leute, wenn Ihr doch alle so fett investiert seit

28.02.01 10:59
dann solltet Ihr euch eure eigene Meinung über einen Kauf oder Verkauf einer Aktie machen. Sollten jedoch irgendwelche Leute hier meine Tips befolgen haben die auch schon eine Menge Kohle verdient. Grundsätzlich würde ich immer mit SL arbeiten um große Verluste zu vermeiden. Ich bin an diesem Board irgendwie der Stein des Anstosses. Warum diskutiert Ihr denn soviel über meine Person????? Schaut euch doch einfach die ergebnisse an und dann könnt Ihr urteilen. Ihr müßt meine Tips nicht lesen oder befolgen, jedoch gibt es eine Menge Leute die das tun und die sollten die Chance haben es auch weiterhin zu tun.  
Stox Dude:

luiza: oh du mein GURU der boerse, lass mein

28.02.01 12:04
depot auferstehen und richte alles dem guten.
was ist den eigentlich SL? Super Leistung oder Severe Loss?
Reila:

Hi luiza,

28.02.01 12:11
Einen Verlust von 30 % kriegt man relativ leicht hin: Nur mal 10 Tage in Urlaub auf eine Insel fliegen. Meinen Depotstand konnte ich da schon der Titelseite der Welt entnehmen. Keine SL gesetzt. Da ich viele US-Werte in Deutschland gekauft hatte, hätten die auch relativ wenig geholfen. In einem Einzelwert habe ich auch schon mal 500 % mitnehmen können (Aperian). Da fehlte mir allerdingfs der Mut richtig kräftig zu investieren. Naja, insgesamt sehe ich die Verluste als Lehrgeld an. Und ich denke, ich bin jetzt etwas schlauer. Ich hoffe, es hilft.

R.
FMF2000:

Luiza - ich warte noch immer auf Deine 400 %-

28.02.01 12:20
Erläuterung!

Du hast ja mit einigen Dingen recht (Investitionsgrad, SL), aber jetzt raus mit Deinen Erfolgen. Es interessiert mich brennend. Aber nenne nicht nur einen Deal, sondern Deinen Gesamt-"Erfolg" der letzten 12 Monate.

Ich warte..... und warte...... und warte......

FMF2000
ecki:

Natürlich kann man trotz SL große Verluste machen.

28.02.01 12:27
Invest 1 ausgestoppt, -15%
Neuanlage des Geldes, wieder ausgestoppt, nochmal -20% usw.
Und falsches investieren war sehr leicht.
Ab April in cash oder besser noch puts, wäre natürlich besser gewesen. Wollten aber nur wenige glauben, daß es so bitter kommt. Vor allem bei vermeintlicher Qualität wie Telekom, EM.TV, usw.
mob1:

@luiza ...

28.02.01 12:30
ich denke, du rufst daher so großes
Interess hervor, da diese Aussage
auf der einen Seite steht, auf der
anderen :

16.02. Kaufe EM.TV - Gewinn Fehlanzeige
21.02. Kaufe Fantastic - dito
26.02. Kaufe Heyde - dito
23.02. Nasdaq 1873 !   Naja, bisher ja noch nicht.
...
15.02. Kaufe LetsByIt - Treffer.

die Quote paßt nicht zu den Prozenten !

400 % in Jan/Feb ohne außerbörslichen Handel. Respekt.
Aber nix für Ungut, ich will hier nix unterstellen,
ich war jetzt nur mal rückwirkend an Deinen Tip(p)s
interessiert.
Gruesse
MOB
1Mio.€:

Es gibt Leute die schön mit ihren Gewinnen angeben

28.02.01 12:30
Aber ob diese Gewinne tatsächlich eingefahren wurden kann niemand überprüfen und deshalb nehme ich diese Aussagen auch nicht ernst.
Ausser vielleicht bei Leuten die ich kenne oder die einen seriösen Eindruck machen.

Muss ich aber auch von mir sagen,wer will den Wahrheitsgehalt meines "Kranken Depots" wissen? Ihr müsst mir glauben oder es lassen.Ist aber kein Problem für mich, in der virtuellen Welt ist es halt anderst wie im wirklichen Leben und selbst dort gibts genug Blender und Angeber!

Also bei Gewinn und Verlustangaben immer Cool bleiben und es zum Teil als Entertainment bei Ariva sehen.

Wünsch Euch was Gruss Mio.
speku:

Minus 90% in 2000 !!!!

28.02.01 12:31
Fing alles so gut an von mitte 99 bis ende 99 Geld verdoppelt 100% auf 10000DM, dann Anfang 2000 auf 15000DM nochmal 50% , habe im Jahr 2000 Geld nachgeschoben so das ich mit 24000 DM dabei war !!! jetzt habe ich noch knappe 2500 DM und das als Student !!! Ich glaube aber an die Börse u. bleibe dabei !!!
Arbeiter:

Alles machen wir gemeinsam

28.02.01 12:32
Nur auf Null-Null fühl ich mich einsam,
ich schließ mich ein,laß ab die Hose und setz mich erst einmal in Pose.
Dann drück ich los, rauch mir´ne Pfeife wobei ich kurz nach unten greife
um nachzuseh`n,ob es auch wahr ist, daß mein Schniedelwutz noch da ist.
Stüz` auf die Knie die Ellenbogen,leg beide Hände unter´s Kinn,und gaffe
auf die Wand, weil ich so einsam bin.
Meist,mangels Kommunikation,schleich ich schon bald betrübt davon.
Dann wird mein Weib mit seiner Ritzen genau so langgeweilt hier sitzen.
Einst schimpf ich los:
"Das ist doch Mist,daß man hier so alleine ist."
Schimpft`lauter noch als eh und jeh und dabei hat ich DIE IDEE!!!
Legt Euer Geld auf`s Sparbuch Ihr Bei-Microsoft-Office-auf-Heftklammerhörer.
megalowflyer1:

400 % sind ja wohl gaaaanz müde!!

28.02.01 12:41
Wenn ich nur 3 von meinen ersten 10 Trades dieses Jahr von der reinen Performance zusammenaddiere komme ich schon auf 144%!!!!!!!!!! So hat es Luzi wohl gemeint (hahahahahahaha)
Die mit dem Minus davor darf ich aber nicht zusammenrechnen, dann sieht es bitter aus. Da sind Einzeltrades mit 80% Verlust bei, da es hochspekulative OS Zocks waren, bei denen ich wohl etwas zulange geduldig war...
Wie auch immer, wer seit 01.00 investiert war und ohne Verlust aus dem Jahr gegangen ist, verdient meinen Respekt! Ich möchte aber hier um eine Stradegieerklärung bitten.
Witzigerweise habe ich mich erst seit ca 12.00 so richtig arm gemacht, vorallem im Januar 01 vorallem wegen fehlender SL. Die haben mich aber auch schon eine Menge endgangenen Gewinn gekostet, denn sooo einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Vergleichbar mit der Strategie: Aktien kaufen wenn sie günstig sind und dann teuer verkaufen....das klappt ja auch eher selten, obwohl es sich doch sooooo einfach anhört!
MaMoe:

@boersenratte: ich schlag dich locker mit meinem

28.02.01 12:50
konservativen Depot. Du hast richtig verstanden: Konservatives Depot. Wobei ich nicht von Miesen rede, sondern von dem Betrag, der seit März 2000 rein optisch weniger drinsteht, obwohl ich keinen Pfennig abgezogen habe (und auch nicht werde) ... im Gegenteil, da zahl´ ich schön jeden Monat ein ...
Mann, das ist die Rente und in 10 Jahren lachst du drüber ... Also ich mach mir ja überhaupt keinen Kopf um sowas ...

@luizia: SL-Strategie ist bei einem langfrist-Depot absoluter Schwachsinn ...
MaMoe.
Esprit:

Seit November (= wieder eingestiegen) -28,46% ...

28.02.01 13:08
Fortsetzung folgt hoffentlich nicht ;(
Mr_Blue:

schön zu wissen, dass man nicht der einzige Depp

28.02.01 13:27
ist.
von 21000 DM auf 3400.
Den Rest sollte ich vielleicht in Gigabell investieren:-)

gruß
Alpet:

400%, Donnerwetter !!!

28.02.01 13:33
Also ich war auf meine + 45% meines spekulativen Depots dieses Jahr eigentlich ziemlich stolz, bis jetzt !

Du musst ja wirklich einen goldenen Riecher haben.

Mich würden auch deine Transaktionen interessieren.
Wäre nett, wenn du dich beim recherchieren nach geigneten Werten etwas beeilen würdest.

ein kopfschüttelnder alpet
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--