743724 kaputt !

Zugriffe: 1.021 / Heute: 1
DAX 20.410,75 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +618,69%

ruhrpottzocker:

743724 kaputt !

27.12.02 19:58
Ein Extrem-Beispiel für Beschiss ! Wer das genau verfolgt hat, kann nur sagen, Anerkennung in schärfster Form für derart viel Frechheit ! Man hat das Gefühl, die strecken einem auch noch die Zunge raus.

Na ja - diesmal war ich ja nicht betroffen - aber fast !

743724 kaputt ! 892618
Eskimato:

Ist der fünfte kaputte Stoxx D. - Schein.

27.12.02 20:11
Das ist kein Beschiss, sondern normal. 2850 knockout, basta.
Heftiges Risiko diesen Schein bei 2950 zu kaufen, vor allem wenn die Futures so schlecht aussahen wie heute morgen.
Die ersten Stoxx-Scheine aus seinem Thread sind auch schon über den Jordan.
Aber der Mann kann damit umgehen und geht konsequent raus mit grossem Verlust und in einen Put.
ruhrpottzocker, das is nix für schwache Nerven, denn Totalverlust an einem Tag ist nicht das Wahre.
Ich war heute Nachmittag in der Stadt, kann man aber mit so einem Scheinchen gar nicht machen.
Nee, nee, das würden meine Nerven nicht mitmachen.
Nie vergessen, 80 % alle Daytrader machen Verlust, ob man wie Stox zu den anderen 20% gehört ist unwahrscheinlich.

Gruss E.
ruhrpottzocker:

Entweder

27.12.02 20:19

du willst mich verarschen, weil du meinst, ich gehöre zu denen, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen,

oder

du hast das nicht richtig verfolgt.

Dass der Schein große Aussichten hat, draufzugehen, war klar. Darauf kommt es aber gar nicht an.

Vielmehr ist der Dax innerhalb von wenigen Minuten um ca 30 Punkte wie ein Stein auf exakt 2849 Punkte gefallen, um dann zu drehen. Während dieser Zeit ist der Dow um 0,2 oder 0,3 % gefallen.

Das IST Betrug. Ich vergleiche das mit Roulette. Denn in diesem Punkt hast du Recht. Das Ganze ist pure Zockerei, und man muss unentwegt zugegen sein. Aber hier wird mit magnetisierten Roulett-Kugeln gespielt. Das mag ich nicht.  

743724 kaputt ! 892630
Steffi aus G.:

Immerhin haben wir was gelernt. Und das auch noch,

27.12.02 20:44
wie in meinem Falle: gratis, weil ich bei der DB nicht durchgekommen bin, um das Scheinchen heute morgen zu ordern.

Mennos, das ist echt ne harte Nummer. Waer mal ein Fall fuer einen Dokumentarfilmer und ner Reportage.
ruhrpottzocker:

Warum musst du dich eigentlich immer

27.12.02 20:47

einmischen, wenn erwachsene Leute sich unterhalten, Steffi ?

Geh mal was kochen !

743724 kaputt ! 892653
Steffi aus G.:

Trink nicht soviel !!! Bitte. o. T.

27.12.02 20:48
Eskimato:

Ich will Dich nicht verarschen.

27.12.02 20:55
Fakt ist, daß die ersten Scheinchen von Stoxx nicht mehr existieren,  jetzt ist einer mehr dazugekommen.

Stoxx hat immer gesagt, dass er die Futures beachtet bei seinen Käufen, auf welcher Grundlage ist er denn heute morgen long gegangen, hab ich absolut nicht verstanden.
Ich mag den Typen und seinen Thread, wenn ich dann allerdings lese, Stoxx
"Du bist unser Börsengott" von einem völlig wildfremden Poster, der sein erstes Ariva-Posting einstellt und diesen Kauf heute Morgen eventuell nachvollzogen hat...

Der DAX hat in den letzten Wochen immer heftigere Ausschläge als der Dow hingelegt,
Faktor 2,5 zum Dow-J. ist doch eher die Regel geworden.
Der DAX ist extrem volatil, 150 Punkte an einem Tag sind nichts Besonderes mehr.

Ausserdem vermute ich, dass die Long-Emittenten gezielt den Basiswert auf den Markt werfen, um Scheine auszuknocken.
Heute ist der Nokia Long 739886 mit Basis 15 über die Wupper gegangen, vielleicht hat der Emittent nachgeholfen.
Kurs ging kurz unter 15 Euro auf 14,80 und tschüss.
Würde mich nicht wundern, wenn Nokia im Neuen Jahr über 15 eröffnet.

Aber ich sag nix mehr zu Zertis und Optionsscheinen, halte mich aus STOXX-Angelegenheiten raus.
Mit Käufen bei diesen Produkten halte ich mich eh zurück und verstehe nicht genung davon.

Fahr jetzt zur Arbeit, Geld sauer verdienen.

Gruss E.
ruhrpottzocker:

Eskimato,

27.12.02 21:25

schon klar, ich weiss.

Viele Scheine gehen irgendwann mal kaputt. Das ist normal. Man mus eben daran verdienen, solange es sie noch gibt.

Manchmal stört mich aber die Art und Weise. Heute hat sie mich massiv gestört. Verstehen braucht man von den Scheinen nicht viel. Das wichtigste ist Glück.

743724 kaputt ! 892664
Sitting Bull:

Ihr seid ganz schön

27.12.02 21:50
unsmart. Wenn Ihr es drauf hättet, würdet ihr short sein. Seid Ihr aber nicht. Heute war einfach ein geiler Tag für Shorties. That's it.
ruhrpottzocker:

Mein lieber, alter Indianer-Häuptling,

28.12.02 11:42

eigentlich bist du ja schon lange tot, aber ich antworte dir trotzdem.

Ob ich short oder long bin, wenn es runtergeht, ist meine Sache. Ich schwimme nun mal gerne gegen den Strom. Auch dabei bieten sich Chancen, zugegeben, noch mehr Risiken. Gestern wollte ich schon bei 740386, traute mich aber nicht, es hätte aber gut geklappt. Bei 743724 hätte ich mich dann fast getraut und wäre brutal auf die Fresse gefallen. Das kann passieren, okay, aber die Art und Weise, wie der Schein gekillt wurde, ist mit unsmart viel zu sanft umschrieben. Ich bleibe dabei: das war Betrug. Meinen Vergleich mit den magentisierten Kugeln beim Roulette halte ich deshalb für besonders zutreffend und gelungen. Dass meine Vorgehensweise mit Roulette-Spielen zu tun hat, habe ich ja zugegeben. Ich mache das alles nicht wegen Geld allein. Geld allein würde mich nie reizen.

Wie du siehst gibt es auch andere Interessen. Dass der Tag für dich sehr gut lief, freut mich. Du bist eben ein weiser, alter Häuptling, ich bin dagegen leider nur

Crazy Horse (der war übrigens nicht unsymphatisch)  

<a href=743724 kaputt ! 892744" title="" src="http://www.ariva.de/board/anonymize/http://mitglied.lycos.de/ArbeiterX/coollogo_com_62353512.gif" style="max-width:560px" >
Mr.Esram:

C´est la vie ! o. T.

28.12.02 13:53
Rambus 9:

Bei der DB gibt es eben Leute, die knocken gern,..

28.12.02 17:34
darauf muß man sich einstellen.
Wenn der Basiswert in die Nähe des Knockout tendiert, dann sollte man sich schleunigst überlegen den Schein zu verkloppen und evtl. in einen mit größerem Abstand zur Barrier zu investieren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.195 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 12.12.24 23:43
64 12.568 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12.12.24 21:32
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 12.12.24 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:33

--button_text--