Du glaubst doch den Quatsch nicht wirklich was du von dir gibst oder ?
1-2 Cent - das ist Schwachsinn - selbst die 5 Cent sind nur getürkt.
|
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese welche Fehlinterpretationen hier aus dem REIT gezogen werden.
Der Umsatz wird nicht steigen, sondern sich möglicherweise um bis zu 80% verringern. Ich zitiere dazu mal die letzte PR von Haldane:
Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen sein REIT-Programm (Immobilienfonds) abschließen. Der geschätzte Vermögenswert, den der Fonds erzielen wird beträgt 38 Mio Euro. Dies wird folgende Auswirkungen auf das Ergebnis des Gesamtjahres haben:
- Jahresumsatz wird sich verringern
- Netto-Vermögen wird sich verringern
- Fremdfinanzierung wird vollständig getilgt
- Liquidität wird erhöht
Es ist nicht auszuschließen, dass die 1.000 Wohnungen ebenfalls in den REIT gehen. Erlöse aus den Verkäufen würde Haldane dann natürlich nicht mehr erhalten. Belastbare Informationen hiezu hat Haldane bisher leider nicht geliefert.
Übrigens waren vor einem Jahr schon 75% der Wohnungen verkauft, insofern stellt sich die Frage, in welchem Umfang die Erlöse bereits in den aktuellen Zahlen enthalten sind.
Ich rechne Dir das mal vor.
In 2013 wurden folgende Umsätze gemacht:
| Hotels | 3,850 Mio € |
| Real Estate | 16,071 Mio € |
| Banking | 0,388 Mio € |
Insgesamt 20,309 Mio € Umsatz, mit einem verbleibenden Gewinn von 4,026 Mio €.
Die Umsätze aus dem Bereich "Banking" fallen jetzte weg, da dieser Sektor ausgegliedert wurde. Der Beerich "Real Estate" soll in den REIT gehen. Bleibt also der Bereich "Hotels" mit 3,85 Mio € Umsatz.
Stellt sich also die Frage, wie der Gewinn steigen soll, wenn der künftige Umsatz voraussichtlich unter dem bisherigen Gewinn liegt? Hast Du darauf eine Aatwort?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 3.805 | 4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm | xelleon | Dahinterschauer | 09.07.21 18:13 | |
| 19 | 3.930 | Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn | Mark Trader | Indimbo | 25.04.21 00:03 |