Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!

3U - wasn nu los?

Zugriffe: 17.954 / Heute: 4
3U Holding AG 1,0775 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -50,35%

Chartsurfer:

3U - wasn nu los?

10.12.03 16:36
da kommt am Deinstag eine Meldung zur Charttechnischen Lage von 3U - und schon gehts tatsächlich bergab?! Seeeehr merkwürdig! Ich bin kein Anhänger der Charttechnik, und frage mich, warum das Szenario jetzt tatsächlich eintrifft.

Will da einer den Kurs drücken, oder haben jetzt einige lockere Verkaufsfinger bekommen.
Wo sind die Profis hier, die mir die ganze Sch.... erklären - bin noch investiert, gerade mit ein paar % im Minus - will mich der Panik aber nicht geschlagen geben!
Also, was meint ihr??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

262334414a:

3u

10.12.03 17:13
Würd mir keine Sorgen machen, der kommt wieder. schon bald über 13.
Geduld
Antworten
alter schwede:

muss mich chartsurfer anschliessen

10.12.03 17:17
Über 5 Prozent runter, bis auf 10,80 Euro. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass 3U nochmal unter die 11 rutscht. Würd mich auch mal interessieren, wer da so heftig rausgehauen hat. Um 16 Uhr ist der Börsenumsatz ja derb explodiert. Wer weiß mehr???

Die 3U wird aber dennoch ihren Weg machen. Mein Kursziel bis 12/2004 beträgt 18 Euro.

Antworten
Katjuscha:

Ich bin jetzt zwar auch über 5% im Minus, aber

10.12.03 17:36
irgendwie ist mir das ziemlich egal!

Von mir aus kann die Verunsicherung noch ein paar Tage anhalten, um die ganzen nervösen Anleger, die nur wegen den Empfehlungen von Der Spekulant eingestiegen sind, erstmal rauszuschütteln!

Ich mach mir da wenig Sorgen! Sowas kann schnell wieder aufwärts gehen! Charttechnisch sah es vor 2 Tagen wirklich mies aus, weshalb ich die Empfehlung verstehen könnte, aber wenn obere Widerstände nicht gebrochen werden, und dann die Aktie bei den Indikatoren Verkaufssignale generiert, so kann das umgekehrt genauso schnell laufen! Charttechnik ist für Leute genial die den Einstiegszeitpunkt kurzfristig perfekt timen wollen, aber langfristig orientiert sich ein Kurs an Fundamentaldaten!

Ich warte mal morgen ab, und entscheide dann, ob ich nachlege!
Antworten
Burgler0:

@ Kat. Woran machst Du Deine Entscheidung fest?

10.12.03 19:37
Habe nicht mehr viel Liquidität und frage mich, ob ich lieber in Plambeck oder 3U nachlegen soll (bei beiden bin ich mit Verlust drin)?
Antworten
Katjuscha:

Da bin der falsche Ansprechpartner, da ich von

11.12.03 17:29
Windenergie im Allgemeinen nichts mehr halte! ist weder ökologisch noch ökonmisch sinnvoll! Deshalb würde ich in Plambeck nicht investieren!

Wenn Du also so allgemein fragst, würde ich natürlich sagen, Du solltest bei 3U nachlegen, aber ich kenne Plambeck eben nicht genau genug, um vielleicht doch mögliche Chancen einzuschätzen! Kann ja sein das Plambeck in einer Wind-Euphorie plötzlich auf 5 Euro springt ...

Auf alle Fälle halte ich das Chance-Risiko-Verhältnis bei 3U für weitaus günstiger! Hier schlummern keine Bilanzrisiken, man hat noch genug Cash, und Übernahmephantasie, dazu ein niedriges KGV! Der einzige Schwachpunkt bei 3U ist das organische Wachstum, da man ja größtenteils durch Restrukturierungen und Übernahmen wächst! Aber letztlich ist das doch egal, ist bei den Dax-Werten ja auch nicht anders, nur das so kleine Werte wie 3U deutlich mehr prozentual wachsen können!

Mein Kursziel bleibt bis Ende 2004 bei 22 Euro!
Antworten
Katjuscha:

Da scheinen aber welche den Kurs durch Fakeorders

11.12.03 21:28
im Ask drücken zu wollen, oder wie ist es zu erklären, das heute kurz vor handelsschluß plötzlich die paar tausend Stück zwischen 11,20-11,30 nicht mehr drin standen! Billigstes Ask war zu handelsschluß bei 11,34!

Na mal sehen ob es morgen wieder in Richtung 11,8-12,0 geht! Vorzeichen stehen ja gut nach diesem charttechnischem Absturz!
Antworten
Burgler0:

Habe heute zu 10,55 nachgelegt.

18.12.03 22:18
@ Kat.: Danke auch für die ausführliche Antwort. Gruss Burgler
Antworten
felline:

längere Seitwärtsbewegung?

20.01.04 16:19
@Katjuscha. Wie sieht denn 3U charttechnisch aus? Ich habe leider zu wenig Chart-Ahnung und -Gespühr. Aber - vorsichtig formuliert - ich habe mal versucht, die Lage grob einzuschätzen. Und da kommt für mich Unwissenden eine merkwürdige Situation raus. Anscheinend geht es um die 11,50-12 weiter aber so richtig in Schwung (nach oben wie nach unten) kann ich nichts sehen.

felline
Antworten
jooockel:

Ja genau

20.01.04 16:23
leider läuft im Moment nix spektakuläres.

Schade, denn ich erhoffe mir das 3u bei der nächsten Sitzung (am 17.02.2004) den Sprung in den TecDax schafft.

Scheint wohl dieses Mal auch nicht zu klappen, oder was meint ihr ?

Jockel
Antworten
SeaPeace:

@Jockel:

20.01.04 16:30

Unter 14€ leider nichts zu machen!
Antworten
Chartsurfer:

seitwärts oder ?

20.01.04 16:32
ich sehe die phantasie für 3U nicht nur in einer möglichen TecDax-Aufnahme - wir sollten das operative geschäft nicht vergessen, mögliche aqusitionen im in- und ausland (so berichete mir auf anfrage ein 3U-mitarbeiter, dass man sich umschaue), und nicht zu vergessen könnte 3U ja selber ein Übernahmekandidat werden - also alles genug potenzial für kursprünge!

was meint ihr?
Antworten
jooockel:

Wir brauchen News

20.01.04 16:34
sonst sind die 14 € wirklich nicht drin.

Hat 3u überhaupt interesse an einer TecDax Aufnahme ?

Jockel
Antworten
SeaPeace:

@Jooockel

20.01.04 16:43

3U will auf jeden fall in den TecDax! Das hat der CEO von 3U zumindest immer in den Interviews behauptet!
Wegen den News, hab ich vor ein Parr Stunden eine Mail an 3U geschickt, mal schaun was sie mir mitteilen! hab gefragt, ob im Januar noch News "jeglicher" Art rauskommen!
Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid!

SeaPeace
Antworten
SeaPeace:

Mail von 3U

21.01.04 10:08

Nun ich hab mir, wie die meisten wahrscheinlich auch auch, schon gedacht, dass er nicht direkt auf die Frage eingehen wird.
Auf die Frage, ob noch igendwelche News im Januar rauskommen, lautete die Antwort:
"Zur Firmenphilosophie von 3U gehört, dass Akquisitionen erst dann veröffentlicht werden, wenn Sie unter Dach und Fach sind."
Nun damit wissen wir zwar nicht wann News kommen, jedoch aber dass sie mit wahrscheinlich Hochdruck an einer erfolgreichen Übernamhe arbeiten!
We will se!

SeaPeace
Antworten
felline:

@seapeace

21.01.04 10:17
du hast eine standardantwort von 3u bekommem, wie schon hunderte vor dir. nichtssagend und unverfänglich. denselben wortlaut habe ich hier vor einigen wochen schon mal gelesen, also mach dir nichts draus. eines ist klar. arbeiten tun die bei 3u. an was genau, das bleibt zunächst hinter deren mauern verborgen. also besteht auch kein grund, da nun irgendwelche übernahmephantasien hinein zu interpretieren. trage es mit fassung und warte, was kommt. irgendwann kommt sicher wieder was.

felline
Antworten
Aktienvogel70:

Überlege gerade ab wann ich bei 3 U

22.01.04 14:49
wieder nachkaufe, ist im Moment gar nicht so einfach.
Der Kurs schwächelt schon seit ein paar Tagen, aber ohne
größeren Verkaufsdruck.

Irgendwelche Meinungen ?
Antworten
Chartsurfer:

@aktienvogel

22.01.04 14:52
hätte ich noch liquide mittel, würde ich JETZT kaufen ... kurse um die 11.35 sind doch ein wort, oder?!

das kein verkaufsdruck herrscht, spricht doch für die moral der aktionäre - ich halte jedenfalls meine stücke alle fest ... und warte händeringend auf NEWS!!!!!!!!!!

da MUSS bald was kommen - kann doch nicht sein, dass alles gut läuft, nur 3U schwächelt!
Antworten
Aktienvogel70:

Hi Chartsurfer,

22.01.04 15:01
so ungefähr denke ich wohl auch wie du, nur
die nötigen News fehlen, die Frage ist nur, wann kommt da
was. Werde wohl ein Kauflimit bei knapp unter 11 Euro setzen, damit
habe ich noch einen gewissen Puffer, falls die Aktie noch ein wenig
nachgeben wird.
Antworten
jooockel:

Sollte, sich mein Stopkurs

22.01.04 17:59
von 4,0 € bei ITXC 926511 einstellen.

Bin ich wieder flüssig und werde mit dem freigesetzten Kapital mein Bestand von 3u auch aufstocken.
Bin damals bei 8,6 € rein - günstiger (11,0 - 11,50) wirds wohl nimmer.

Gruß
Jockel
Antworten
Smith:

Hi Jooockel

23.01.04 15:32
ist ja knapp vor deinem Stop - Lost, mal sehen op der hält.
Vielleicht kannst du gleich schon bei 3 U
einsteigen, um die 11 Euro kannst du dann nochmal
auf günstig nachkaufen.

Gruß Smith
Antworten
jooockel:

@ Smith

23.01.04 16:35
ich habe meinen Stopkurs heute morgen bei ITXC weiter nach unten gezogen.

Ist nomalerweise nicht meine Art, aber hab gestern gehört das ITXC am 18. Februar sie QZ bekannt gibt - da sollte noch was gehen.

Bei 3u werde ich wohl noch heute (11€) oder am Montag den Bestand auffüllen können, wenn der Kurs weiter so dahin dümpelt.

Ja, auf der einen Seite freut man sich wenn sich ein Wert gesund entwickelt, aber auf der anderen Seite diese Seitwärtsbewegung mit leichtem Hang nach Süden ist schon deprimierend, da im Moment fast "alle" Kurse gen Norden Wandern.

Na ja, 3u geht sicherlich seinen Weg.

Jockel

Antworten
310367a:

war bei 3u immer gleich..

23.01.04 18:14
bevor gute news kamen oder eine übernahme bekanntgegeben wurde, wurden grosse pakete billig oder  ohne limit auf den markt geworfen , um den kurs runterzubringen und dann wieder günstig einzusteigen.

bin mir ziemlich sicher das bald gute news kommen.  
Antworten
zwilling07:

nochmals kräftig nachgekauft

27.01.04 16:16
bei 11,02. Da kann man nur DANKE sagen und abwarten bis der Kurs steigt.

Antworten
Chartsurfer:

@zwilling

27.01.04 17:39
ich hab mein pulver leider schon verschossen - nachkaufen is nich!

dein optimismus in ehren - ich hoffe, es geht wirklich bald hoch ... im moment schwächlt 3U ja ganz ordentlich - bald kommen doch die q.-zahlen, oder?
Antworten
esa1:

Aufwärtstrendlinie

27.01.04 18:46
Die seit der 2.Septemberwoche 2003 bestehende Aufwärtstrendlinie verläuft derzeit bei 11 Euro.

Ich hab auch heute nochmals nachgekauft und erwarte mir noch diese Woche einen Anstieg.
Die Fundamentaldaten sind ja gewaltig.

Gibt es außer den offiziellen Terminen bereits einen Termin wegen vorläufiger Jahreszahlen 2003 ?

Termine:
Analystenveranstaltung  Oktober 2004
 Veröffentlichung der Quartalszahlen 3/2004  15.11.2004
 Veröffentlichung der Quartalszahlen 2/2004   16.08.2004
 Veröffentlichung der Quartalszahlen 1/2004  17.05.2004
 Hauptversammlung   13.05.2004
 Veröffentlichung des Jahresberichts 2003   15.03.2004

Antworten
zwilling07:

@chartsurfer

28.01.04 08:15
für mich ist 3U fundamental eine der Perlen am Markt; wenn man bedenkt, dass die liquiden Mittel in der Zwischenzeit schon auf über 50 Mio. Euro angewachsen sein müssen und die Marktkapitalisierung nur 100 Mio. Euro beträgt und ein Gewinn von ca. 10 Mio. Euro (gut 1 Euro pro Aktie) für das Jahr 2004 geplant ist!

rechnet man die liquiden Mittel von der Marktkapitalisierung weg, bleiben nur mehr 50 Mio.Euro, was ein KGV für 2004 von 5 (fünf!) bedeutet und das für ein schuldenfreies Unternehmen!

Eines ist meiner Meinung nach sicher; die Bombe tickt und kann jederzeit explodieren - die Richtung ist vorgegeben.

Bei einer möglichen bevorstehenen Korrektur wird auch ein Umschichten in fundamental unterbewertete Aktien stattfinden und davon wird auch 3U Tel profitieren.

3U ist eine fundamental abgesicherte Aktie mit kurz- bis mittelfristigem Potential von über 50 % in den Bereich um 20 Euro.

schöne Grüsse,
Antworten
tetsuo:

da stimmt was nicht

28.01.04 09:06
Hi,
beobachte das Teil charttechnisch lange genug.
Im Sommer hatten wir massive pushs durch einschlägig bekannte Blättchen.
Danach die totale Langweile zw 10.5 und 13 E.

IMHO sind die Kurse synthetisch. Irgendwas läuft da hinter den Kulissen, denn:
1) 3U ist total vom Markt abgekoppelt
2) fundamental attraktiv, and ich glaube nicht dass "sie noch nicht entdeckt" sei (schwachsinn, wenn sich ein Grosser Chancen ausrechnen würde wäre er schon drin).

also
entweder kommen grottenschlechte Zahlen, und der Kurs ist Resultat des Verkausdrucks durch Insider die bereits vorsichtig abverkaufen,
oder eine Übernahme ist vertraglich soweit in trockenen Tüchern, und der Übernahmepreis durch einen Kursdurchschnitt gefixed.
Frage an die Experten: wann wird sowas meldepflichtig?
Ausserdem: wenn 3U übernimmt, dann ist sie evtl. Kandidate für Abverkauf, außer das Übernahmevolumen ist klein.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass der jetzige Kurs nicht frei ist!

Und man bedenke: wenn jetzt die erwartet Marktkorrektur kommt, dann droht 3U ein Bruch nach unten Richtung 9.9 und darunter. Dies wäre IMHO fatal.

:) tetsuo
Antworten
Chartsurfer:

@tetsuo

28.01.04 09:23
sehr interessante theorie, die du da aufstellst - da könnte natürlich was dran sein.

aber: seit wann verkaufen insider vorsichtig, wenn sie aktien nach unten ziehen wollen?
aber: du sagst doch selbst, das 3U vom markt abgekoppelt ist, warum sollte der kurs dann bei einer allgemeinen marktkorrektur mit fallen?
Antworten
esa1:

Prognosen laut 3U sind weiterhin aufrecht,

29.01.04 06:26
zur Erinnerung nochmals den Bericht über den letzten Quartalsabschluß (3.Quartal 2003):

Umsatz erwartungsgemäß auf über 19 Mio. Euro im 3. Quartal 2003 angestiegen

Nach der OneTel-Übernahme ist der Umsatz im 3U Konzern auf 19,2 Mio. Euro im 3. Quartal 2003 angestiegen (Q3/2002: 18,5 Mio. Euro) und verbesserte sich damit um mehr als 60% gegenüber dem letzten Quartal (Q2/2003: 11,93 Mio. Euro).
Dabei wurde ein Gewinn nach Steuern von 0,5 Mio. Euro erzielt (Q3/2002: -0,3 Mio. Euro).

Die steuerlichen Vorteile kompensieren zu einem großen Teil die Belastungen des Vorsteuerergebnisses von -0,3 Mio. Euro im 3. Quartal 2003, die durch die Akquisitionskosten von OneTel und Good Will-Abschreibungen hervorgerufen wurden.
3U hat im 3. Quartal insgesamt 9,6 Mio. Euro investiert, mehr als in jedem anderen Quartal bisher. Neben der Übernahme von OneTel wurde in die Anschaffung einer IN-Plattform (IN=Intelligentes Netzwerk) und den großflächigen Ausbau des Netzes in Deutschland investiert. Diese Investitionen sollen das Wachstum beschleunigen und bereits im Jahr 2004 deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen generieren.
Die Planungen für das Jahr 2004 lassen bei einem Umsatz von über 100 Mio. Euro ein Ergebnis von mehr als 1 Euro pro Aktie erwarten.

Antworten
zwilling07:

Kurs gut abgesichert, Ratio 4,61

29.01.04 09:22
Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 29.01.04 09:02

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
250   10,40      
700   10,45      
4 773   10,50      
85   10,51      
335   10,55      
11 430   10,60      
650   10,65      
685   10,70      
4 000   10,75      
1 541   10,80      
    10,85   40
    10,86   1 000
    10,87   500
    10,89   540
    10,97   911
    10,99   350
    11,00   501
    11,05   698
    11,19   828
    11,29   500

24 449 Ratio: 4,166 5 868
Antworten
Chartsurfer:

@zwilling

29.01.04 10:23
da du dich offensichtlich mit ordertiefe etc auskennst, kannst du mir vielleicht mal erklären, wie folgendes zu erklären ist: wenn ich mir bei wallstreet-online den intraday-cahrt ansehe, und  ind der grafik darunter die gehandelten stücke, sehe ich mehere kauforders auch in tausender stückzahlen - dann kommt ein roter minibalken mit ein paarhundert stück, und trotzdem geht der kurs runter ... wäre für aufklärung sehr dankbar!!!
Antworten
310367a:

nur mal ein rechenbeispiel

29.01.04 10:48
würde 3u vorhaben, dass sie ihr unternehmen verkaufen, werden sie es bestimmt nicht herschenken.

dadurch das sie profitabel, schuldenfrei und cash (ca.55mil.) besitzen, werden die auch einen( falls sie überhaupt vorhaben zu verkaufen, ich pers. glaube das nicht)entsprechenden preis verlangen.

so, jetzt zum rechenbeispiel:

solche übernahmen werden in der regel auf 20-30jahre steuertechnisch abgeschrieben und sollten sich auch dann finanziell rechnen, dh. nach 20 jahren sollten die investition abgezahlt haben.

3u wirft momentan , bei dem jetzigen stand des unternehmens, 1€ pro aktie ab. das bedeutet das 10mil. pro jahr gewinn. auf 20 jahre gerechnet bedeutet das, dass sie 200 mil gewinn machen. wenn man das nun umrechnet auf 10mil. aktien, kommen wir auf einen wert von 20€ pro aktie.

desshalb nehm ich auch mal an , sollten sie verkaufen , werden sie die aktien sicher nicht viel unter diesem wert verkaufen.

dies ist nur ein ungefähres rechenbeispiel, natürlich kommen hier auch noch andere faktoren hinzu, aber über den daumen kann man sich danach richten. auch besitz und marktrechte etc. müssen hier berücksichtigt werden.

meine meinung zum rückgang der letzten tage. es wurden grosse pakete auf den markt geworfen zu billigst preisen und unter wert, und gehofft, dass viele ihre papiere anschliessend mitverkaufen um dann wieder möglichst billig einzusteigen.

ich bin seit mk7,3 mit 1100st dabei und werde ihnen den gefallen nicht tun.

gruss

310367a

Antworten
zwilling07:

@chartsurfer

29.01.04 10:52
roter Strich wird für fallenden Kurs gesetzt, grüner Strich für steigende und gleichbleibende Kurse, unabhängig von der Stückzahl!

ist der Kurs 10 und kaufst Du 1000 Stück um 10,1, kommt ein grüner Strich; wenn Du anschließend 1 Stück um 9,99 verkaufst, kommt ein roter Strich.  
Antworten
Chartsurfer:

@zwilling

29.01.04 11:29
danke für die erklärung - ich hatte das fehlinterpretiert!

@31067a
es wäre schön, wenn deine theorie stimmt - ich bin leider dick im minus, und bin natürlich nicht so entspannt - verkauft habe ich dennoch nicht, weil ich an die story glaube .... wollen wir hoffen, dass es bald aufwärts geht!  
Antworten
310367a:

ich habe mir das

29.01.04 11:50
oderbuch am diestag angeschaut, da wurde in ffm , berlin , xetra, haufenweise zur gleichen zeit pakete billigst auf den markt geworfen. von 5500-1500st

um 9 uhr 23 hat das ganze stattgefunden und das geht die ganze wo schon so. hier möchte einer den kurs runterbringen um möglichst billig wieder reinzukommen, darauf wette ich.

warum sollten bei 3u jetzt auf einmal schlecht nachrichten kommen, stehen finanziell super da. da hätt ich bei freenet de. nicht so ein gutes gefühl nach 1000%igen anstieg.

Antworten
Chartsurfer:

news von 4 investors - wer hat den ganzen artikel?

29.01.04 13:31
habe soeben news gesehen ... hat jemand von euch zugang zum ganzen text?

>>>> Charttechnisch bedingte Verluste verzeichnete in den vergangenen Handelstagen die Aktie von 3U Telecom, nachdem die Unterstützung bei 11,10 Euro unterschritten wurde. Halt gefunden hat das Papier aber bereits am Vortag im Bereich des unteren Bollinger Bandes, das derzeit bei 10,50 Euro notiert. Zwar verzeichnet das Papier am Donnerstag noch einmal Verluste,
kann sich aber von den Tagetiefs erholen und oberhalb der Unterstützung von 10,50 Euro festsetzen.

(..das Weiterlesen ist nur für Abonnenten oder im Einzelabruf möglich - siehe Info-Block)  
Antworten
zwilling07:

kanns leider auch nicht abrufen,

29.01.04 15:07
da ich bei diesem Zahlsystem nicht registriert bin. Nachdem es unter der Überschrift "Tradingchance" steht, dürfte der Artikel positiv sein.
Antworten
optiman:

traden kann man auch auf der Short-Seite ;-) o. T.

29.01.04 15:50
Antworten
esa1:

Kurs zieht wieder an,

29.01.04 16:50
10,80 auf Xetra, da könnten wir heute noch über 11 Euro gehen ...
Antworten
zwilling07:

3U Tel Eil-Angebot

30.01.04 07:58
wurde im Teletext im N-TV, Seite 231, gestern Abend angezeigt.
Hat wer nähere Infos dazu ?
Antworten
Chartsurfer:

@zwilling

30.01.04 09:44
????? wie? tel eil-angebot? was soll das bedeuten???  
Antworten
Waleshark:

Das ist Abzocke

30.01.04 10:20
Immer wenn sich ein Kurs überproportional bewegt ob positiv oder negativ treten Frick und Konsorten auf den Plan und wollen Verunsicherung oder Neugier verbreiten. Das ist meiner Meinung nach Bauernfängerei und unseriös. Einem Fondsmanager der so den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen will, würde ich niemals mein Geld anvertrauen. Sie wollen das man Ihre Hotline anruft und man bekommt dann für viel Telefongebühren nur heiße Luft geboten. Ich habe das vor ca. 2 Jahren mal ausprobiert und spreche aus Erfahrung.Ich habe 3U im Auge und hoffe noch mal auf einen Rücksetzer auf € 10,20.Dann bin ich auch wieder drin.Lasst Euch nicht verrückt machen.
Grüße vom Waleshark
Antworten
zwilling07:

@waleshark,

30.01.04 11:18
möglich, dass du vergeblich wartest, Kurs zieht weiter an: 11,15 Euro.

Ich persönlich rufe diese Hotlines auch nicht an, darum hab ich ja gefragt, ob jemand näheres weiß
Antworten
zwilling07:

schönes Orderbuch

30.01.04 11:25
Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 30.01.04 11:08

150   10,72      
2 200   10,80      
71   10,81      
521   10,82      
200   10,90      
135   10,95      
500   10,97      
3 538   11,00      
113   11,03      
410   11,04      
    11,18   450
    11,19   746
    11,27   1 900
    11,29   500
    11,30   410
    11,40   300
    11,45   90
    11,49   500
    11,50   989
    11,58   70

7 838 Ratio: 1,316 5 955
Antworten
jooockel:

"warte auf Rücksetzer" ???

30.01.04 12:30
Jungs, gestern war der Rücksetzer !!!

Wer gestern seinen Bestand an 3u nicht aufgestockt hat, ist selber schuld.

Ich hatte schon die Befürchtung das ich den Einstiegpunkt verpassen würde, aber dann konnte ich gestern meinen 3u Bestand zu einem guten Preis nochmal verdoppeln - wie angekündigt.

Nur mal so zur Erinnerung:
Am 17. Februar werden sich gewissen Leute beraten, wie die TecDax Zusammenstellung demnächst aussieht. Soweit ich mich erinnern kann müsste 3u u.a. schon min. einen Kurs über 14 €uronen vorzeigen.
Ich weiß aber nicht wann der Stichtag dieser Bewertungszahlen ist.

Was glaubt ihr denn was jetzt passiert ?

Grüße von der Mosel
Jockel

Antworten
esa1:

läuft ja wunderbar

30.01.04 13:38
11,19 auf Xetra, + 4,19 %
Antworten
esa1:

ist ja lustig,

30.01.04 15:58
seit Tagen stehen sowohl im Bid als auch im Ask immer 2 Aufträge mit je 1900 Stück. Ist das ein Day-Trader oder was hat das für einen Sinn ?
Antworten
Jo Nathan:

@Jockel

01.02.04 07:06
Guten morgen!
Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Akienindizes der
Deutschen Börse ist am 17. 02. Ausschlaggebend sind dann             die Positionen in der Index-Rangliste per 30. 1. 2004.

Die Chancen für 3U sind nicht sehr hoch. Das hat mich aber
nicht abgehalten, am 29. 1. eine nicht unbedingt kleine
Position zu kaufen. (1.200 Stück) Es gab viele andere Grün-
de für mich, hier einzusteigen. Wenn Du Dich weitergehend
informieren willst:"www.fiw.de/resarch/FirstFocus3U
Telecom/12-03.pdf"
Schöne Grüße aus dem Münsterland. Jo.

Antworten
catweazle:

der link geht nicht o. T.

01.02.04 10:53
Antworten
aktientreter:

catweazle link

01.02.04 11:47
gehe einfach auf   fiw.de   und dann unter Schlagwort "Research"
ist ganz gut dort.
Antworten
Jo Nathan:

@catweazle

01.02.04 12:05
Stimmt. Hat sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen.
War wohl noch nicht ganz ausgeschlafen. Also statt:
Telecom/12-03.pdf = richtig: Telecom12-03.pdf. Ich hoffe,
mir wird allerseits Absolution erteilt. Jo.
Antworten
esa1:

jetzt hat´s geklappt,

01.02.04 12:47
sehr gut aufbereiteter Bericht; Fakten sind ja bekannt, werden aber von der Börse       n o c h (!) ignoriert.
Zur Zeit herrscht die Ruhe vor dem Sturm; aber wie lange noch ?

Ich hab mein Depotbestand von 3U die letzten Tage auf 35 % aufgestockt. Ein Abwarten auf mögliche Einstiegskurse knapp über 10 Euro erscheint mir in Anbetracht der Situation zu riskant.
Der Möglichkeit, einen knappen Euro pro Aktie günstiger einzukaufen steht das Risiko gegenüber, einen Anstieg um 7 - 11 Euro pro Aktie in den nächsten 2 - 3 Monaten zu verpassen.

So long,
esa1

Antworten
Jo Nathan:

@esa1

01.02.04 12:58
Du bringst es auf den Punkt. Genau das waren meine Über-
legungen. Immer wenn man zum niedrigsten Kurs einkaufen
und zum höchsten verkaufen will, geht´s in die Hose. Jo.
Antworten
esa1:

gewinnaussichten bestätigt

01.02.04 14:25
und nochmals zur Erinnerung: die Gewinnprognose für 2004 mit über 1 Euro pro Aktie wurde mir Mitte Jänne auf E-Mail-Anfrage von 3U Tel bestätigt.

Antworten
jooockel:

@Jo Nathan

01.02.04 15:14
thanks für die info.
So macht die zusammenarbeit spaß.

Also dann lasst uns mal in eine rosige zukunft schauen.

"Ich sehe blühende landschaften ..." ***ggg***

Vielleicht schafft es 3u ja beim nächsten mal in den TecDax.

Tschau for now

Jockel
Antworten
esa1:

blühende landschaften

01.02.04 16:36
und die Blumen lassen wir wachsen, bis sie über 20 cm lang sind ...
Antworten
catweazle:

bin 3U gegenüber ebenfalls

01.02.04 16:47
sehr positiv eingestellt, habe aber im Moment das Gefühl,dass die Aktie sich nicht frei entfalten darf, sondern der Spielball eines market-makers ist. Wie seht Ihr das Verharren in einem festgelegten Korridor ?
Antworten
esa1:

so ist es,

01.02.04 17:02
da sind irgendwelche Interessen im Spiel; aber wenn der Kurs freigegeben oder der Druck zu groß wird, möchte ich dabei sein - und das wird meiner Meinung nach bald sein.

Antworten
Timchen:

Anscheinend gibt es etliche Investoren, die

01.02.04 17:13
die Übernahme von OneTel nicht so positiv sehen
und es wird erhöhter Abschreibungsbedarf in der Bilanz gesehen.
Da helfen wohl nur steigende Umsätz und Gewinne als Argumente.

timchen
Antworten
Waleshark:

Konsolidierung der Märkte..

01.02.04 17:33
ist nach Meinung von Experten der Wirtschaftspresse für die nächte Woche angesagt.
Ich weiß, auch die sogenannten Experten irren häufig aber nach diesem Anstieg ist
das durchaus möglich. Auch ich glaube an den Erfolg von 3U aber ihr kennt das ja,
(Zitat Friedhelm Busch:) Fällt Butter, fällt Käse. Darum hoffe ich noch bei ca.
€ 10,20 zum Zuge zu kommen. Wenn nicht, Pech gehabt und auf eine andere Chance warten.
Allen die investiert sind drücke ich natürlich die Daumen.
Grüße vom Waleshark.
Antworten
catweazle:

Das Gleiche

01.02.04 17:35
spielt sich bei Varetis ab, und das kostet echt Nerven, wenn ringsum mit Schrottwerten Geld verdient wird, jedoch unterbewertete Titel nicht laufen, bzw. laufen gelassen werden.
Bin dennoch am Überlegen ob ich einsteige, obwohl mein Portfolio dann etwas arg Telecom_lastig wird.
Antworten
zwilling07:

12 Euro in Sicht

02.02.04 09:32
30   10,66      
300   10,80      
71   10,81      
800   10,83      
2 000   10,90      
729   11,00      
450   11,05      
1 100   11,10      
100   11,13      
229   11,15      
    11,40   600
    11,51   70
    11,62   700
    11,70   85
    11,81   200
    11,85   70
    11,90   1 674
    11,95   370
    12,00   200
    12,14   200

5 809 Ratio: 1,393 4 169
Antworten
zwilling07:

zu 48.

02.02.04 09:53
der Market-Maker ist auch wieder da; 2 x 1900 im Bid, 2 x 1900 im Ask
Antworten
Chartsurfer:

News von 4investors!

02.02.04 10:10
Aktie von 3U Telecom (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) unterbewertet.

Still ruhe weiterhin der "Nachrichtensee" beim diesem Telekommunikationswert im Musterdepot.
Der Chart-Tradingtipp im Member-Bereich der Experten vom 29.1. sei allerdings rechtzeitig gekommen: Seitdem habe die Aktie rund 5 Prozent Kursgewinn verzeichnet und mache sich auf, die 38-Tage-Linie zu testen. Ein Ausbruch hierüber, gefolgt von einem Ausbruch über den Widerstandsbereich zwischen 11,95 und 12,11  Euro, würde charttechnisch neues Potenzial freisetzen und gleichzeitig den erneuten Versuch bedeuten, einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.  

Fundamental bleibt die Aktie von 3U Telecom aus Sicht der Experten von "4investors.de" unterbewertet.
Antworten
zwilling07:

sieht gut aus,

02.02.04 10:24
gemeinsam könnten wir ja den Widerstand bei 12 Euro knacken und dann geht die Post ab ...
Antworten
Smith:

3U Telecom bleibt Kaufenswert,

02.02.04 17:00

obwohl heute nicht die 38 Tage Linie, durchbrochen werden
konnte. Info siehe unten:

Stocks to Watch:

3U Telecom: Kurs scheitert an 38-Tage-Linie

02.02.2004 - Erst einmal Schluss war am Montagmorgen mit der bullishen Ausgangslage bei 3U Telecom. Der Kurs ist an einem Ausbruch über die 38er-GDL gescheitert und daraufhin knapp 2 Prozent zurückgefallen. Unterstützung kommt auf im Bereich des Tagestiefs bei 11,10 Euro, darunter bei 10,50 Euro. Neue Long-Signale entstehen erst mit Ausbruch über 11,40 Euro. Fundamental bleibt die Aktie, siehe unser Musterdepot-Update vom Wochenende, kaufenswert.
Antworten
310367a:

jeder lobt sie ..

02.02.04 20:36
aber der kurs rührt sich kaum.

da ist was im busch, werden es nach den zahlen sehen...kann mir nicht vorstellen , dass da negatives kommt. wenn positiv....up..über die widerstände und auf zu neuen höhen

gruss

310367a
Antworten
zwilling07:

Orderbuch sieht wieder gut aus,

03.02.04 09:28
gibt es heute einen neuen Anlauf auf die 38-Tage-Linie ? 5.000 Stück und wir sind drüber!

30   10,66      
2 300   10,80      
800   10,83      
100   10,84      
2 000   10,90      
1 720   10,92      
1 900   11,05      
1 900   11,08      
206   11,11      
146   11,15      
    11,20   844
    11,24   1 900
    11,25   115
    11,28   1 900
    11,49   114
    11,50   820
    11,51   70
    11,60   330
    11,62   700
    11,81   200

11 102 Ratio: 1,588 6 993
Antworten
zwilling07:

Anlauf nehmen,

03.02.04 13:18
da wird nochmals tief Luft geholt zum nächsten Anlauf ..
Antworten
felline:

@zwilling

03.02.04 13:40
kommentier das mal kurz:

Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 03.02.04 13:23

100   10,56      
8 600   10,60      
200   10,61      
130   10,62      
30   10,66      
1 900   10,68      
1 900   10,69      
300   10,75      
300   10,77      
100   10,78      
    10,80   772
    10,84   700
    10,87   1 900
    10,89   2 400
    10,90   500
    10,94   900
    10,98   800
    11,00   1 850
    11,04   854
    11,19   693

13 560 Ratio: 1,193 11 369

Eröffnung: 11,20

Xetra liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  
Antworten
Newcomer:

FIRST FOCUS - 3U Telecom: Kaufen

03.02.04 13:44
FIRST FOCUS - 3U Telecom: Kaufen
16.12.2003  (07:10)

- Kursziel:18 Euro (aktuell 11 Euro)

Die Analysten von "FIRST FOCUS unabhängiges Research" haben die Aktien der alternativen Telefongesellschaft 3U Telecom AG auf "Kaufen" gestellt. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten wird mit 18 Euro pro Aktie angegeben. Die im Prime Standard der Deutschen Börse notierte Aktie notiert in Frankfurt aktuell bei 11 Euro.

Reuters: UUU.DE
Bloomberg: UUU GR
WKN.: 516.790
ISIN: DE0005167902

Kurzauszug der Studie:

Finanzgebarung: Liquide Mittel von rund 50 Mio. Euro

Die 3U Telecom AG verfügte per 30. September 2003 über liquide Mittel von über 48 Mio. Euro. Dies entspricht einem Cashwert von rund 5,35 Euro pro Aktie. Mit einer Eigenkapitalquote von 83% kann die Bilanzstruktur als ausgesprochen solide beschrieben werden. Sonderabschreibungen wie bei anderen Telekommunikationsunternehmen sind aufgrund der niedrigen Sachanlagen und immateriellen Vermögensgegenständen nur in begrenztem Umfang möglich.

TecDAX-Phantasie:

Um in den Technologie-Index der Deutschen Börse aufgenommen zu werden, muss ein Unternehmen zu den umsatzstärksten 35 Technologie-Werten der letzten 12 Monate sowie zu den 35 Werten mit dem höchsten Börsenwert des Streubesitzes zählen. In der TecDAX-Rangliste der Deutschen Börse lag 3U Telecom per 30.11.2003 auf Rang 21 beim Umsatz der letzten 12 Monate. Damit wurde dieses Aufnahme-Kriterium deutlich erfüllt. Beim Börsenwert des Streubesitzes lag die Firma bei diesem Kriterium auf Rang 41 und damit knapp außerhalb der notwendigen Top-35. Da die nächste Sitzung des Arbeitskreises Aktienindizes der Deutschen Börse erst am 17.2.2004 stattfindet, hat 3U Telecom nach wie vor gute Chancen zum Zug zu kommen. Ausschlaggebend sind die Positionen bei diesen Kriterien in der Index-Rangliste per 30.1.2004.

Die Aufnahme in den alten Technologie-Index NEMAX-50 per 19.9.2003 brachte bereits steigendes Interesse für das Unternehmen. Eine TecDAX-Aufnahme würde angesichts der vielen Index-Produkte wie Zertifikate oder Optionsscheine zu deutlichem Kaufinteresse durch „Zwangskäufe“ führen. Weiters wäre die hochprofitable 3U Telecom eine der am günstigsten bewerteten Firmen im TecDAX und damit auch für institutionelle Anleger sowie Fonds interessant. Ebenso wäre mehr Berichterstattung in Medien sowie mehr Banken-Research zu erwarten, da sich die deutschen Geldhäuser mit Ihren Analysen im Wesentlichen auf die Firmen des DAX, MDAX und TecDAX konzentriert haben.

Fazit: Kursziel von 18 Euro

3U Telecom zeichnet sich durch ein ausgesprochen effizientes Kostenmanagement aus. Dies ermöglicht dem Unternehmen, auch in einem stagnierenden Markt gute bis sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Weiteres Wachstum wird vor allem durch Übernahmen angestrebt. Das Risiko außerordentlicher Abschreibungen ist aufgrund der Branchensituation und der Erfahrungswerte des Managements als gering zu bezeichnen. Die Übernahme der OneTel sollte bis Ende 2003 verkraftet sein. Daher kann das Synergiepotential 2004 voll ausgeschöpft werden. Weiters positiv sollte sich auch die Wiederaufnahme des Großhandelsgeschäftes auswirken. Das Unternehmen selbst bleibt bei seiner Umsatzschätzung von 100 Mio. Euro und 10 Mio. Euro Nachsteuerergebnis für 2004.

Positiv könnte sich eine Indexaufnahme in die DAX-Familie auswirken. Beim Unternehmenswert orientieren wir uns an der Peer-Gruppe. Diese wird derzeit mit einem durchschnittlichen KGV von 17 für 2004 bewertet. Den fairen Unternehmenswert setzen wir daher bei einer Gewinnschätzung von 1,11 Euro mit 19 Euro an. Die hohe Cash-Position von über 5 Euro pro Aktie bewerten wir als Sicherheitspolster, berücksichtigen diese jedoch nicht zusätzlich bei unserem Kursziel, das wir für die nächsten 12 Monate bei 18 Euro festsetzen. Unberücksichtigt bleiben dabei die sehr wahrscheinlichen Übernahmen von Konkurrenten. Sollte jedoch das Unternehmen selbst in die Lage des „Übernahmeopfers“ kommen, würde es uns nicht überraschen, wenn wir Kurse jenseits der 20-Euro-Marke sehen.

Die vollständige Studie zu 3U Telecom können Sie unter www.fiw.de/resarch/FirstFocus3UTelecom12-03.pdf abfragen.

Antworten
zwilling07:

@felline

03.02.04 14:58
Kurzkommentar: Kaufgelegenheit
Antworten
zwilling07:

12.000 Stück im Bid bei 10,60,

04.02.04 09:26
die Abtauber warten schon..

Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 04.02.04 09:03

1 370   10,52      
400   10,54      
615   10,55      
12 180   10,60      
300   10,61      
100   10,64      
500   10,66      
500   10,69      
400   10,70      
100   10,75      
    10,80   700
    10,81   493
    10,89   1 000
    10,93   1 500
    10,96   854
    11,00   1 444
    11,20   60
    11,30   400
    11,50   820
    11,51   70

16 465 Ratio: 2,243 7 341
Antworten
Jo Nathan:

@Frage an alle Börsenkoryphäen bezügl. 3U.

04.02.04 09:38
Ich habe mir die Mühe gemacht und alle gestrigen Order
an allen Börsenplätzen aufgeteilt in Kauf- bzw. Verkaufs-
order. Weiterhin die jeweiligen Stückzahlen errechnet.
Das Ergebnis war für mich mehr als überraschend und sieht
wie folgt aus:  

Stückzahl aller Kauforder  =           31.450 = 48,7%
Stückzahl aller Verk.Order =           33.157 = 51,3%

Das heißt, ca. 1.700 Stück wurden per erteilter Order mehr
verkauft als per erteilter Order gekauft und verursachten
einen Kursrückgang von 4,4% vom Eröffnungskurs zum Schluß-
kurs.

Nun zu meiner Frage: Ist so etwas möglich und wenn ja, wie?

Ich nehme an, der Kurs wird manipuliert. Ist so etwas mög-
lich und warum wird dem nicht Einhalt geboten?
Antworten
Aktienvogel70:

up !! o. T.

04.02.04 10:20
Antworten
zwilling07:

@jo nathan

04.02.04 10:23
warum soll das nicht möglich sein ?

Beispiel:
der Kurs ist 10,80.
du kaufst 10.000 Stück um 10,85 - Kurs daher 10,85
der nächste verkauft 1.000 Stück um 10,78 - Kurs daher 10,78

also 10 x mehr gekauft als verkauft und trotzdem ist der Kurs gefallen - ist ganz normal.

Antworten
esa1:

niemand Lust,

05.02.04 14:54
3U aufzuwecken ?
Wann stoßen die Schnäppchenjäger auf  3U ?
Antworten
esa1:

wenigstens etwas ...

05.02.04 18:09
Stocks to Watch:

3U Telecom: Konsolidierung beendet?

05.02.2004 - An einer kurzfristig relevanten Unterstützungslinie befindet sich das 3U-Papier (siehe Chart unten). Sollte das Niveau 10,50 nicht unterschritten werden, ergibt sich antizyklisches Trading-Potenzial bis in den Bereich der zurzeit fallenden 38-Tage-Linie, die zuletzt einen Widerstand darstellte. Auf einen Ausbruch aus der Konsolidierung werden Aktionäre allerdings wohl noch warten müssen – die entsprechenden Ausbruchslevels liegen um 12,10 Euro.
Antworten
esa1:

Market-Maker wieder zugeschlagen

07.02.04 10:54
Das Luftholen hat nicht ausgereicht; sofort nach dem Ausbruchsversuch über 11 Euro wurden wieder Stücke verkauft.

Ich erwarte mir noch vor den Zahlen im März eine ad-hoc wegen einer Übernahme (aktiv oder passiv).
Antworten
esa1:

200-Tage-Linie

07.02.04 19:38
bereits bei 10,20 Euro angelangt. Könnte auch einen Ausbruch in den nächsten zwei Wochen hervorrufen.
Antworten
310367a:

hier braut sich etwas gewaltiges zusammen...

07.02.04 20:06
bei stetig guten meldungen und vergrösserung des unternehmens bleibt der kurs gleich bzw. wird er meines erachtens unten gehalten.

bei freenet ging der kurs ab wie eine rakete, sogar als diese wo. bekannt wurde das die einige preise um über 200% erhöht haben stieg der kurs diese wo.

irgend etwas ist hier im bush und einige wissen das schon wieder vor den anderen, wie immer halt an der börse.

sollten wir jedoch demnächst über den widerstand von 12,1 nachhaltig kommen, dann bin ich gespannt wie weit der run aufwärts geht.

mein tip: bis 14,5-15€ müssten drinn sein.

gruss  

310367a
Antworten
esa1:

mein Tip: 22 - 23 Euro

08.02.04 11:09
wenn's losgeht, dann wird es kein Halten mehr geben. Genauso wie die Aktie jetzt gedrückt wird, wird sie dann gepusht werden; sie ist ja immerhin noch in einigen Musterdepot's vertreten. Die fundamentalen Daten rechtfertigen sowieso Kurse jenseits von 20 Euro.

Voraussetzung ist aber, dass der Kurs wieder frei gegeben wird.

Mein Kursziel bis Juli 2004: 22 - 23 Euro, wäre also ein 100%-Tip mit äußerst geringem Risiko (über 50 % Cash-Bestand = ca. 55 Mio.Euro, Gewinnprognose 2004 von über 1 Euro je Aktie bei 9,1 Mio. Aktien; KGV für 2004: 10).

alles eine Frage der Zeit, schönen Sonntag noch,
esa
Antworten
310367a:

@esa1

08.02.04 11:50
die wird gedrückt die aktie, keine frage.

nur wieso drückt man eine aktie???

um genügend zu billigen preisen zu bekommen, oder???.

funamental , wie du ja sagst, stehen die prima da. charttechnisch sollte demnächst bald mal was passieren. würde allerhöchste zeit, aber dann....

tja 22-23€, bei meinen mk  7,3 währe schon traumhaft.
Antworten
SeaPeace:

Für eine Rally auf 23 Euro

08.02.04 12:23
ist es nicht entscheidend, die 12,1 zu überwinden, sondern die 13-er Marke!
Seit August letzten jahres ist die Aktie immer wieder am 52 Wochenhoch (auf Schlusskursbasis) regelrecht abgeprallt!
Solange die nicht genommen werden geht da nichts aufwärts!!!
Und ohne News kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Marke fällt!
Könnte mir gut vorstellen, dass einige über 13 Euro ein Stop-Buy Limit gesetzt haben!
Was dann passieren wird brauch ich ja keinem hier zu erzählen, oder.....
Das wird schon wieder!

Gruß, SeaPeace
Antworten
esa1:

@SeaPeace

08.02.04 12:54
13 Euro ist sicherlich der Hauptwiderstand. Bei einem Stop-Buy-Kauf bei angenommen 13,05 Euro sind allerdings bereits 22 % Kursanstieg vom derzeitigen Kurs (10,7 Euro) verloren gegangen.
Wär ja auch schade darum ...
Antworten
310367a:

ich denke aber..

08.02.04 13:15
durch die zu lange " konsolidierungsphase "zw. 10 und 12 € , werden hier die meisten doch auf weit höhere kurse als 14€ hoffen , viele zweifler werden gewinne hier schon realisiert haben.

bei 14-15€ HÄTTE ich bereits 100%, werde sie aber trotzdem noch nicht verkaufen.ich glaube an dieses unternehmen und ihre struktur und ausserdem bin ich  in drei monaten steuerfrei. (1 jahr).
Antworten
esa1:

@310367a

08.02.04 14:12
ich denke auch, dass für die meisten Aktionäre ein Kurs von über 20 Euro das Ziel ist, weshalb es bei einem Ausbruch über die 13 Euro mangels Verkäufer schnell nach oben gehen sollte.
Antworten
310367a:

yep, auf das warte ich o. T.

08.02.04 19:50
Antworten
Aktienvogel70:

4investors-Musterdepot update 08.02.2004

09.02.04 08:43

08.02.2004 - 3U Telecom: Leichter lautete in der vergangenen Handelswoche per Saldo die Tendenz bei der Aktie des Telekommunikationsunternehmens. Aktionäre müssen weiterhin auf einen Ausbruch des fundamental unterbewerteten Titels warten. Die charttechnische Seitwärtsbewegung im Rahmen einer Konsolidierungsbewegung könnte noch einige Tage lang so weitergehen. Trading-Aussicht: Support bei 10,50 Euro, Widerstände zwischen 11 und 11,12 Euro, bei 11,38 Euro und im Bereich um 12 Euro.
Antworten
zwilling07:

3U vor Explosion ?

09.02.04 09:30
Orderbuch sieht supter aus; 12.000 im Bid bei 10,80. Kein Widerstand im Ask. Das könnte heute der langersehnte Ausbruch von 3U werden.

100   10,52      
400   10,54      
850   10,55      
8 110   10,60      
174   10,61      
230   10,65      
150   10,67      
13   10,70      
80   10,75      
12 276   10,80      
    11,00   2 100
    11,05   150
    11,11   200
    11,12   55
    11,20   130
    11,30   800
    11,50   820
    11,51   70
    11,60   330
    11,62   700

22 383 Ratio: 4,18 5 355
Antworten
Aktienvogel70:

Könnte heute Zündung sein. Beobachten. o. T.

09.02.04 09:41
Antworten
zwilling07:

3U Telekom

09.02.04 11:40
wer startet die Rakete ?
Antworten
zwilling07:

Super-Orderbuch

09.02.04 12:50
Bid: 19.500 Stück alleine zw.10,77 und 10,88 (= 9 Cent Spanne)!
Ask: 7.360 Stück zw. 10,87 und 11,50 (= 63 Cent Spanne)

da muß ja der Deckel in Kürze fliegen.......

150   10,67      
13   10,70      
1 900   10,77      
1 900   10,78      
3 200   10,79      
10 000   10,80      
200   10,81      
920   10,82      
484   10,85      
920   10,86      
    10,87   165
    10,88   150
    10,89   100
    10,97   3 800
    11,00   1 140
    11,11   200
    11,12   55
    11,20   130
    11,30   800
    11,50   820

19 687 Ratio: 2,675 7 360
Antworten
tetsuo:

@ zwilling07

09.02.04 12:55
so ein mist, der kurs wird synthetisiert.
Vergleicht man das Orderbuch mit früheren, so wird jetzt bei BID 10.8 auf gestiegenem
langsamen Aufwärtstrend gefisch (und gedeckelt), vorher noch bei 10.60.
Antworten
zwilling07:

@tetsua

09.02.04 13:43
der Druck von unten dürfte aber zu groß werden, der Deckel kann jeden Moment fliegen!
Antworten
esa1:

Kaufempfehlung vom 9.2., Der Spekulant

09.02.04 19:09
Aus charttechnischer Sicht gibt es eine Kaufempfehlung für die fundamental unterbewerteten Aktien von 3U Telecom, von der es bereits seit November keine noch so kleine Meldung gegeben hat. Die Aktie befindet sich im unteren Bereich der Trading-Range (siehe www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=825 ). Auch hat sich die 10-Euro-Region bereits ein halbes Dutzend Mal als solider Boden erwiesen. Deshalb nutzen derzeit Schnäppchenjäger tiefe Kurse, um einen Trading-Gewinn zu erzielen.
Antworten
Chartsurfer:

Heute knackt 3U die 11

10.02.04 09:29
Bei L&S im ausserbörslichen Handel stehen schon 11.23 im BID, ich hoffe, das wird der Durchbruch heute! Dann sind sicher gute Nachrichten in der Pipeline!
Antworten
zwilling07:

schaut ja gut aus,

10.02.04 11:30
von mir aus kann das Fest beginnen ....
Antworten
zwilling07:

Kurs 11,25 Euro,

10.02.04 12:43
nur mehr 4.000 Stück bis 11,60 Euro im Orderbuch!
Antworten
felline:

wenn es gut läuft

10.02.04 16:34
traue ich 3u heute die 11,30 zu. Ab da wird meiner Meinung nach zu viel verkauft was den Vortrieb wieder bremsen kann. Man wird sehen.

felline
Antworten
zwilling07:

@felline

10.02.04 16:46
11,30 wäre ein schöner Schlußkurs.

Zum Orderbuch:
Hat wer eine Ahnung wie diese 1900er- Order funktionieren. Zwei davon sind jeweils im Bid und zwei im Ask; teilweise sind sie zusammengelegt auf einen 3800er-Order.
Mit fallendem oder steigendem Kurs verschieben sich auch diese Order ab oder auf.

Dieses Spiel ist schon über längere Zeit zu beobachten.
Antworten
esa1:

Schlußkurs 11,28 Euro

10.02.04 18:16
ist ja wieder ein schöner Anstieg; morgen 11,60, am Donnerstag Test 12 und am Freitag geht's über 12.
Schön wär's jedenfalls.
Antworten
esa1:

Indikatoren drehen nach Norden,

10.02.04 18:36
und werden Kaufsignal anzeigen. Frankfurt ist schon bei 11,30 Euro.

Jetzt wird`s erst für die Nichtinvestierten, den Zug nicht zu versäumen.
Antworten
zwilling07:

38-Tage-Linie

11.02.04 07:34
gestern ging es bereits bis zur 38-Tage-Linie. Ich rechne damit, dass diese heute deutlich überschritten wird.

schönen Tag,
Zwilling
Antworten
zwilling07:

schaut wieder gut aus,

11.02.04 10:48
Kurs 11,44; jetzt wurde einer von diesen ominösen 1900er-Order aus dem Ask weggekauft
Antworten
esa1:

Schlußkurs 11,33 Euro

11.02.04 18:24
38-Tages-Linie und 100-Tages-Linie sind nun knapp überschritten. Jeden Tag ein kleiner Erfolg. Wann kommt der große Wurf ?
Antworten
esa1:

Angriff auf 12-Euro-Widerstand

12.02.04 06:20
könnte heute erfolgen. Die Vorzeichen stehen gut. MACD hat Kaufsignal ausgelöst.

schönen Tag,
esa
Antworten
Chartsurfer:

realtimetaxe börse stuttgart

12.02.04 09:33
schon bei geld 11,45 brief 11,48 - lets go 3U!
Antworten
zwilling07:

11,45 Euro,

12.02.04 10:03
guter Start, die Fahrt Richtung 20 Euro geht weiter ....
Antworten
Chartsurfer:

@zwilling

12.02.04 10:27
ich wär froh, wenn wir erst mal die 12,50 sehen, du optimist! *grins*

die 20 kommen erst, wenn 3U geschluckt wird ... nehmen wir nur die nachricht von gestern, dass vodafone at&t übernehmen will - früher oder später wird das auch 3U passieren (wenn man natürlich die grössenordnung nicht vergleichen kann!)
Antworten
Chartsurfer:

3U fällt wieder - Freenet steigt

13.02.04 10:10
seht ihr da einen zusammenhang?
Antworten
310367a:

ja, bei freenet sind...

13.02.04 12:50
schon alle drinn die reinwollten , bei 3u noch nicht.

kursdruckerei, sonst nichts. schau die mal die ticks an. es wurden mehr shares zu höheren kursen bezahlt als zu niedrigen und das papier fällt trotzdem.

werden einfach pakete mit niedrigen vk auf den markt geworfen, damit der kurs nach unten geht. warten wir mal wenn alle drinn sind die reinmöchten, dann gehts hier ähnlich wie bei freenet ab.

für eine übernahme ist auch ein niederiger kurs als verhandlungsbasis von vorteil.

gruss

310367a
Antworten
jooockel:

Dein Wort in Gottes Ohr !

13.02.04 14:24
Hi 310367a,

na gut, lassen wir mal den lieben Gott aus dem Spiel. Bei 3u scheint wirklich etwas im Busch zu sein.
Hier wird der Kurs permanent gedrückt !
Vielleicht spielt jemand auf Zeit, Verhandlungen ???

Grüße nach Österreich
Jockel
Antworten
esa1:

Kaufgelegenheit

13.02.04 15:45
hab mich nochmal bedient. Ist ja auch ein Geschenk dieser Kurs.
Antworten
310367a:

hi jooockel

13.02.04 16:18
bin mir ziemlich sicher , dass hier was im busch ist. und eins ist gewiss.lieber in 3u mit niedrigem kurs , als in freenet bei diesem kurs.

die haben erst wieder in gewissen sparten die gebühren bis zu 300% erhöht. warum macht man das...???? weil man jetzt sieht das die rechnung nicht aufgeht.
ja,ja... NORMAL IST DAS NICHT ...bekommt auf einmal eine ganz andere bedeutung. ich schätze freenet mit einem rückschlagspotentzial von 50% ein. und das ist mein ernst.das kann bei schlechten zahlen ganz schnell gehen.

gruss zurück aus össiland

310367a
Antworten
tetsuo:

chartechnik: kaufe bei 10.9 o. T.

13.02.04 16:21
Antworten
310367a:

dann wirst du bald bedient werden o. T.

13.02.04 18:50
Antworten
esa1:

@310367a

14.02.04 09:09
oder auch nicht!
Antworten
310367a:

oh, doch, in..

14.02.04 09:20
stuttgart 50st zu 10,9.

diese kursdruckerei...??? bin da mal gespannt was da kommt, da ist was im busch, dass sag ich dir. seit aug. letzten jahres eine seitwärtsbewegung zw. 10-12€. die zahlen immer pos., cash 55mil, irgend jemand ist hier in wartestellung bis zu den q-zahlen.

da bin ich mal richtig gespannt was da für eine meldung kommt.sollte hier irgendeine überaschung kommen, dass vermute ich mal (übernahme, neuzukauf oder ähnliches), kann ich mir einen kursanstieg auf 15-16 gut vorstellen und der währe auch gerechtfertigt.

gruss

310367a
Antworten
310367a:

erst nochmal guten morgen esa1 o. T.

14.02.04 09:21
Antworten
esa1:

@310367a

14.02.04 10:51
ebenfalls einen schönen Guten aus OÖ.

Ich erwarte mir nächste Woche ein erstes Lebenszeichen im heurigen Jahr mittels ad-hoc; möglicher Weise was zum 3U-Start in England oder so ...

Gut Ding braucht Weile ....  
Antworten
310367a:

aus oö..

14.02.04 11:02
dann sind wir bundeslandbrüder.
Antworten
esa1:

310367a

14.02.04 12:53
oder direkt Nachbarn ? Ich klopf mal, hörst du mich ?
Antworten
310367a:

@ esa1

15.02.04 10:36
hast du gestern bei mir geklopft, war in der dusche, konnte nicht aufmachen."ggg"

dachte mir schon, dass bei dir irgendwas faul sein muss. 320er cabrio und jeden tag zu hause sein???

gruss

310367a
Antworten
esa1:

@310367a

15.02.04 11:00
erst wenn 3U auf 22,50 Euro steht!

vorher müssen wir noch folgende Widerstände überwinden:

11,60 - 12 - 12,58 - 12,99 - 16,50 - ZIEL: 22,50 (sollte im Frühjahr noch erreichbar sein)

massive Unterstützung gibt es bei 10,70 und 10

kleines Risiko - hohe Gewinnchancen: damit bin ich bisher sehr gut gefahren, zuletzt mit Drillisch, MME und JoWooD.
Bei Drillisch und MME bin ich letzte Woche raus und hab dafür nochmals JoWooD aufgestockt.

schönen Sonntag noch,
esa
Antworten
310367a:

@esa1

15.02.04 13:25
wenns richtig losgeht und ich hoffe das geschieht mit sehr guten nachrichten am 15.03.04 und wir uns immer noch auf dieser kursebene befinden, dann fallen diese widerstände an ein oder zwei tagen.

ausser natürlich die 16,5 da wird dann 3u mal nachhelfen müssen. aber wer weis???
vielleicht fällt die sogar leichter als die 12,5 und 12,9.

dann könnte man die 22 sicherlich schon mal ins auge nehmen.
Antworten
310367a:

tja, esa1..

17.02.04 21:23
wie du schon schreibst, irgendwann muss er fliegen der deckel.

hatten ja genug zeit um die " ungläubigen" raus zu treiben. nur bei mir wird das nicht klappen.

habe hier schon einige male geschrieben, nicht unter 15-16€ zu verkaufen. nun hab ich es mir aufgrund der deckelung anders überlegt.

mein kursziel zum verkauf erhöhe ich hiermit auf 18-20€

und sollte die bude übernommen werden, denke ich das unter 20€ kein fairer wert zum verkaufen währe. alles andere währe reiner betrug.

gruss

310367a
Antworten
310367a:

tja esa1..

17.02.04 22:40
wie du schon schreibst, irgendwann muss er fliegen der deckel.

hatten ja genug zeit um die " ungläubigen" raus zu treiben. nur bei mir wird das nicht klappen.

habe hier schon einige male geschrieben, nicht unter 15-16€ zu verkaufen. nun hab ich es mir aufgrund der deckelung anders überlegt.

mein kursziel zum verkauf erhöhe ich hiermit auf 18-20€

und sollte die bude übernommen werden, denke ich das unter 20€ kein fairer wert zum verkaufen währe. alles andere währe reiner betrug.

gruss

310367a  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 682 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Highländer49 01.12.25 17:17
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--