Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

3M

Beiträge: 858
Zugriffe: 377.433 / Heute: 115
3M kein aktueller Kurs verfügbar
 
3M James8
James8:

Spin Off Ende 2023 3M

 
17.08.22 12:57
Was spricht dagegen vor dem Spin off zu verkaufen und direkt danach zurückzukaufen? Ich überlege selbiges, da ich keine Lust auf Abspaltungen habe ... mich nerven schon die WBDs (AT&T Abspaltung) sowie Embecta (Becton Dickinson) sowie JD (Tencent).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

3M Loonija
Loonija:

gute Idee.

 
17.08.22 15:45
Kommt halt drauf an wie die Kurse dann aber stehen.  
3M MiaSanMia
MiaSanMia:

Vor Spinoff verkaufen

 
17.08.22 15:49
Habe ich bei Siemens (Siemens Energy) gemacht. Der Kurs war so schnell auf Vor-Spinoff-Niveau, das war krank und mache ich nicht nochmal. Kann also auch nach hinten los gehen. n.m.M.
3M reisender1967
reisender1967:

Ich werde sowohl jetzt,

 
17.08.22 16:17
als auch vor dem Spinoff meine Aktien halten. Die Aktien die ich 2023 beim Spinoff bekomme werde ich dann aber sofort wieder verkaufen.
3M berliner1980
berliner1980:

3m

 
29.08.22 19:48
Was ist denn los mit dieser Scheißaktie? Hätte ich blos verkauft letzte Woche noch bei 149€

Was passiert denn jetzt mit den Aktien?  
3M Loonija
Loonija:

es passiert nichts mit den Aktien

 
29.08.22 19:51
nur, dass der Kurs mal rauf und mal runter geht.
Zum schwierigen Marktumfeld kommt jetzt die Klage wegen Ohrenstöpsel. Das ist alles.  
3M Qwerleser
Qwerleser:

@ reisender

 
05.09.22 19:08
Reise einfach zur nächsten Aktie weiter.
Da kannst du dann auch, beim erstbesten Dipp dich beklagen.
Sieh es doch einfach als Nachkauf Chance.
Ist ja schließlich ne Value Aktie.
3M reisender1967
reisender1967:

@Qweleser: Hä??? Wo habe ich mich

 
05.09.22 20:12
den Beklagt?
Habe doch geschrieben, dass ich 3M behalte (habe übrigens diesen Monat schon nachgekauft).
Verkaufen werde ich lediglich die Aktien der neuen Gesellschaft nach dem Spinoff im nächsten Jahr.
Ich denke mal Du hast mich mit "berliner1983" verwechselt.
3M Qwerleser
Qwerleser:

@ reisender

 
06.09.22 08:32
Sorry war meinerseits übertrieben, war ironisch gemeint.
3M karass
karass:

Dividende

 
06.09.22 20:52
ist schon bekannt, was das für Auswirkungen auf die Dividende haben wird in Zukunft?
3M berliner1980
berliner1980:

Karas

 
06.09.22 21:04
Jetzt hast du mich irritiert. Ich wollte gerade nachkaufen wegen der Dividende.

Meinst du , (oder auch die anderen) es passiert was mit der Dividende?
3M supatyp
supatyp:

@berliner1980

 
06.09.22 22:45
Ich glaube nicht, dass die Dividende gekürzt wird. Mit solch einem Schritt würden sie viele Großinvenstoren vergraulen die entweder schon lange dabei oder gerade jetzt auf der Suche nach Valueaktien sind. Ist nur meine Meinung.
3M Seb2207
Seb2207:

Hier ist

 
07.09.22 00:21
Game over - wie bei General Electric. Irgendwann erwischt es alle großen Konglomerate  
3M karass
karass:

berliner

 
07.09.22 06:36
ist mir nur so eingefallen. Dachte wenn die da Teile aus 3M raus trennen, fällt doch auch der
Gewinn geringer aus.
3M Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
07.09.22 09:03
Muss nicht sein
zb. IBM zahlt weiter normal Dividende, weil SpinOff Belastung war.

Ich kann aber nicht einschätzen was & wieweit 3M Medezin Sparte Beitragt
3M Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern

2
17.10.22 11:09
Ich habe mir die Pommesbude die letzten Wochen nochmal angeschaut, meine verstaubte Investmentthese von damals ausgekramt und entschieden, die Position via Sparplan zu vergrößern. Den Healthcare Spin Off schaue ich mir Ende nächsten Jahres an und entscheide dann einfach nach der Bewertung. Der Sparplan läuft auf jeden Fall bis Ende 2023, egal was passiert.
3M west263
west263:

@Digitale Kunst

 
17.10.22 14:29
und wie bewertet Du die abhängige Klage, hundertausendfach?
3M Digitale Kunst
Digitale Kunst:

@west263

 
18.10.22 11:37
Ich versuche nicht, dass du beziffern. Ich gehe da heuristisch ran: Wenn du dir andere Vergleiche in der Vergangenheit anschaust, dann reichen die von ein paar Milliarden bis etwas über 200 Milliarden damals bei dem Tobacco Master Settlement Agreement. Tabak ist übrigens über 50 % meines Portfolios und hat seit dem Settlement trotzdem geliefert.

3M könnte sich von mir aus auf 100 Billionen Dollar einigen. Das spielt am Ende eh keine Rolle, weil die Zahlungen je größer die Summe ist auf entsprechend mehr Jahre aufgeteilt werden. Die Tabakbranche zahlt das heute noch und die IR von Altria hat mir mal mitgeteilt, dass das auch gar kein Enddatum hat. Das heißt auch wenn die 200 Mia schon bezahlt wurden, ist das in der Zwischenzeit zu einer Art Steuer transformiert, die die für immer zahlen werden und die dafür sorgt, dass die Schachtel Marlboro 20 Cent oder so teurer ist. Big Deal.

In dieser Art macht es am meisten Sinn, weil ein Schuldspruch in die Insolvenz viel weniger Geld abwirft. Und ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Verbrechen der Tabakbranche in den vergangenen Dekaden etwas schwerer wiegen als die der 3M.
3M Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
18.10.22 12:13
meine Hoffnung ist 3M ist zu groß für eine Insolvenz ...

3M MiaSanMia
MiaSanMia:

3M

 
18.10.22 13:18
Bin immer wieder erstaunt. Heute hat meine Frau Sachen für unsere Kleine geholt, bei Lidl. -> Marke Lupilu und neben der Aufschrift war das 3M zeichen. 3M macht auch Kindersachen....krass
3M west263
west263:

@Digitale Kunst

 
18.10.22 15:35
"und behaupte, dass die Verbrechen der Tabakbranche in den vergangenen Dekaden etwas schwerer wiegen als die der 3M. "

naja, was heißt hier Verbrechen der Tabakindustrie. Niemand wird gezwungen sich den Glimmstengel in den Mund zu stecken. und die Auswirkungen des Tabakkonsum sind seit Jahren schon hinreichend bekannt.

Ich denke, das das ganze hier schon einen Unterschied zur Tabakindustrie darstellt. Das Militär genießt in den USA einen ganz anderen Stellenwert. Es ist ein riesiger Arbeitgeber und wenn sich da Menschen verletzen, weil die Ausrüstung nicht den Vorgaben standhält, bin ich gespannt, wie das ausgeht.

Ich wollte und würde gerne kaufen, warte aber ab, in welche Richtung sich das hier entwickelt.
3M Digitale Kunst
Digitale Kunst:

@west263

2
18.10.22 17:46
Die haben damals gezielt Kinder zum Rauchen beworben und bis ca. 1994 abgestritten, dass Nikotin süchtig macht, obwohl die internen Dokumente in dem Prozess nachher gezeigt haben, dass sie das schon Jahre, vermutlich Jahrzehnte wussten. Ich liebe Tabakaktien, Freiheit und Eigenverantwortung, aber das Tobacco Master Settlement Agreement war nicht grundlos die mit Abstand größte Strafzahlung die der Privatwirtschaft bis zum heutigen Tage in der Geschichte jemals aufgedrückt wurde. Danach kommt nach meinem Wissen BP wegen der Ölkatastrophe mit einem Settlement um einen Faktor 10 kleiner; und das fast 20 Jahre später, d.h. inflationsbereinigt eher 15 mal oder so weniger Strafmaß.

Also ja, die schätzen in den USA ihre Veteranen und wie gesagt, selbst ein solches Szenario steht einer guten Rendite langfristig nicht im Wege, wie Tabak eindrücklich beweist.
3M Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
25.10.22 08:41
Heute Zahlen & hoffentlich Infos bezüglich Klage Wellen  
3M Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Zahlen sind schlecht

 
25.10.22 13:34
Aber keine Überraschung.
3M MONEYintheBOX
MONEYintheB.:

Meine Analyse zu 3M

4
28.10.22 18:03
Ich habe eine eigenen Analyse zur 3M  gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
3M Company ist als diversifiziertes Technologieunternehmen weltweit tätig.

Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 35,4 Mrd$ (1J: +9,9%; 5J: + 11,7%), Profit Marge 16,8%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich positiv, das Unternehmen investiert massiv in die Zukunft; EK Aufbau auf 15,1 Mrd, EK-Quote bei ausbaufähigen 32,1%; negativer Substanzwert -3,7 Mrd $ (!!) , die negative SW-Quote relativiert die EK-Quote weiter ; Current Ratio mit 1,7; insbesondere angesichts der negativen SW-Quote erfüllt 3M meine Erwartungen an ein höheres Sicherheitsniveau
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 3,4 Mrd$, Free Cashflow bei 5,9 Mrd, leider rückläufig auf ein Jahres Basis, Payout Ratio mit 58,5% etwas hoch, extended Payout Ratio mit 66,8 % zu hoch
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht -33,52%;Multiples:KCV 11,7, EV/EBITDA 10,0, BPS 26,31, EPS 10,12, Dividendenrendite 4,9%, aktuell historisch eher moderat bewertet
Cash Conversion Rate bei sehr guten 0,99
Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt das Unternehmen adäquat bewertet (siehe Video)
Mein Fazit:
Positiv: Breit aufgestellt, tolle ROE, EPS, BPS & DPS , Dividendenwert
Negativ: Negativer Substanzwert Unsicherheiten wegen Split-off & Klagen


Untern Strich erwarte ich keine große Kursentwicklung, wegen der guten Dividendenrendite für mich trotzdem ein Kauf

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3M Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 856 3M storm 300018 Shoppingmann 10.04.24 19:36

--button_text--