3 Knaller heben ab!

Beitrag: 1
Zugriffe: 348 / Heute: 1
The Real:

3 Knaller heben ab!

 
15.08.00 18:14
Folgendes fand ich im betreuten Chartforum von www.suntrade.de :

3 Speichergiganten mit schönen Rebound!
Am Dienstag gelang den folgenden Firmen ein schöner Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Einen Einstiegskurs bei diesen Aktien anzugeben ist recht schwer, da Sie in Deutschland sehr beliebt sind und man daher in der Regel schon höhere Kurse zahlt, als Sie nach den Schlußkursen in den USA gerechtfertigt sind. Wer die Möglichkeit hat, sollte zur Börseneröffnung USA kaufen. Die Märkte sind zur Zeit sehr volatil, darum sollte man sich unbedingt an die Stopkurse halten.

Micron Technology
Micron Technology konnte am Montag nicht nur aus der Dreiecksformation ausbrechen, sondern konnte zudem auch oberhalb der EMA 20 und der EMA 50 schließen. Damit ist der kurzfristige Aufwärtstrend der Aktie wieder intakt.
Der MACD generierte durch das Kreuzen mit der Signallinie ein Kaufsignal, der RSI zeigt ein positive Trending und damit ein Kaufsignal.
Der Wilder ist im überkauften und somit anfällig für eine Korrektur.
Der nächste stärkere Widerstand liegt bei 84$, die Bollinger Bands haben sich geweitet, so daß hier nicht unbedingt eine Begrenzung nach oben gegeben ist.
Micron hatte ein Gap open gehabt, so daß hier eventuell mit einem schließen zu rechnen ist, bevor die Aktie weiter ansteigt.
Als protective Stop empfehle ich 78.4$ (EMA 9). Der Stop ist hier besonders knapp gewählt, da die EMA 20 (80.42$) und die EMA 50 (79.92$) nur sehr knapp gebreakt wurden und bei einer negativen Eröffnung so leicht erhöhter Verkaufsdruck entstehen kann.


Advanced Micro Devices

Auch AMD gelang am Montag der Ausbruch aus dem ganz kurzfristigen Abwärtstrend, hier sieht es charttechnisch allerdings nicht ganz so gut aus wie bei Micron Technology, da der Kurs der Aktie noch weit unterhalb der EMA 50 liegt. Jedoch gelang Ihr auf Schlußkursbasis noch knapp der Break der EMA 9.
Positiv für die weitere Entwicklung ist zu bewerten, daß das Gap open intraday geschlossen wurde.
Der nächste stärkere Widerstand liegt bei 65.75$, zudem gilt es, die EMA 20 (bei 68.17$) und die EMA 50 (74.40) zu breaken.
Die Bollinger Bands (10,2) lassen ein Kursziel von ca 76$ zu, die MA 10 (mittleres Bollinger Band) hatte ein bullish crossover (nicht im Chart abgebildet).
Die Aktie hat aus dem überverkauften technisch korrigiert, der MACD steht kurz vor der Generierung eines Kaufsignals, der RSI ist zwar am steigen, mit einem Wert von ca. 41 ist er eher als neutral zu bewerten.
Ein protective Stop sollte bei 60$ gesetzt werden.


Texas Instruments

Auch dieser Aktie gelang der Ausbruch aus dem Dreieck und dem kurzfristigen Abwärtstrend. Hier kommt positiv hinzu, daß das Gap down vollständig geschlossen wurde, der Schlußkurs lag über der EMA 9 und der EMA 20. Das heutige Gap open wurde Intraday geschlossen. Allerdings liegen auch hier, wie bei AMD, die Kurse noch deutlich unterhalb der EMA 50.
Der RSI deutet an, das die Aktie in den überkauften Bereich kommt. Da auch der Wilder im sehr stark überkauften ist, kann man hier intraday mit Gewinnmitnahmen im kurzfristigen Bereich rechnen. Sollte dies der Fall sein, könnte man versuchen intraday im Bereich um 62.25$ einzusteigen. Die nächsten Supports liegen bei 61.35$ (EMA 20) und bei 60$. Diesen Wert sollte man auch als protective Stop wählen.
Die Bollinger Bands haben sich nach oben geweitet, so daß hier eine Grenze nach oben noch nicht unbedingt erkennbar ist, jedoch sehe ich das Potential ersteinmal auf 70$ beschränkt. Die nächsten Widerstande liegen bei 64$ und bei 66.33$ (EMA 50).

Quelle: www.suntrade.de
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--