also die abwehrqoute gegen einen pistolenangriffe liegt bei einem langjährigen kampfsportler exakt bei 0%.auuser dieser kampfsportler hat auch eine schußwaffe in der hand und steht mit gezogener , geladener und entsicherter waffe in günstiger schussposition zum agressor.
bei messern würde ich zwischen 5% und 10% schätzen, wenn der angreifer besoffen und bescheuert ist.
beste lösung ist von dir auch schon angesprochen worden : laut um hilfe schreien, versuchen gesicht zu merken und zum nächstn telephon rennen. jemand der sein opfer nicht losläßt, wenn er bemerkt wird oder laute hilfeschreie vernimt, ist als konsument von stimulanzen oder waffenträger einzustufen. und diese leute greift man NIEMALS alleine an, sondern nur in der mehrheit.
um mal eine verbindung zwischen der immer wiederkehrenden diskussion um die täterbestraftung und börse zu finden:
hier zeigt sich deutlich die gedankenstruktur der allgemeinheit.
es wird nicht die frage gestellt : wie löse ich das problem der gefährdung potentieller opfer am effizientesten unter berücksichtigung aller aspekte.
nein hier hat man seine meinung, und die wird durchgezogen.die politiker haben schuld, und der täter gehört masakriert. ob das nun das nächste potentielle opfer schützt oder nicht , wird gar nicht erst verifiziert, das wird erst mal behauptet. das in allen ländern, in denen es die todesstrafe gibt, diese verbrechen genauso häufig vorkommen, wird gar nicht in betracht gezogen.
und so wird auch viele andere entscheidungen getroffen.
u.a. geld angelegt.
da wird nicht gefragt, wie man die eigene investition schützt, oder wie man seine rendite optimiert. da wird eine entscheidung getroffen und diese ist halt richtig . da wird nicht zurückgerudert oder für das nächste mal eine neue alternative überdacht, da wird einfach die persönliche meinung durchgesetzt. ob die nun erfolgreich ist oder nicht.
und deswegen finde ich solche thread auf aktienboards sehr gut.
denn man kann sich anschauen , wie leute mit unlösbaren problemen umgehen.
genau wie an der börse weiß immer jemand, was gerade genau richtig ist oder das beste.
in diesem sinne