Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.755
Zugriffe: 3.526.706 / Heute: 1.191
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Chester3009
Chester3009:

@Wahni

4
13.03.19 11:40
Im 1er ist auch nix los.Musste schon in den Tickchart..*mitdemschlauscheisserfingerwedeln*..^^
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Sockenstricker
Sockenstrick.:

@Lue

5
13.03.19 11:41
Fair enough:

Short IN: 526 (1/2) Position
Ausbruch (oberhalb 540 mit TP TH 12.03 (+-0.2% v. Underlying); Ausbruch Trigger (Preis-Volumen; Momentum beides im 5M)
Short IN zweite Position (1/2 Position) bei Ausbruch TH 12.03. (+-0.2% v. Underlying)
Alternative:
Short IN zweite Position (1/2 Position) bei Bruch 480 (nach Bestätigung oder hohem Momentum)
TP: 460
TP: 360
Horizont: 1 - 3 Tage

Beste Grüsse
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Daxxer ist wohl das Benzin für die Motorkettensäge

2
13.03.19 12:12
ausgegangen.....Bitte Auftanken und alle Daxbäume in Frankfurt a.M. fällen, so dass es mal 80 bis 120 Punkte fallen kann. Am besten auch gleich den Heckensichtschutz der Bänkster mitfällen, so dass sie mal unter skeptischen Blicken gezwungen sind, die Tastatur zu bewegen. Wir können ja nicht jedenTag immer Mittagspause machen. Und nun wollen wir Geräusche hören.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Update Short Boing

4
13.03.19 12:16
Weiterhin short obwohl technisch an einer interessanten Marke. Aber es geht erst mal wohl noch weiter mit den schlechten Nachrichten.
Nach den ersten Rufen nach Schadensersatz von Norvegian kommen da sicherlich noch viele hinzu. Tui trifft das Flugverbot hart, also werden sie auch klagen.
Es wird eine Kette solcher Nachrichten geben; danach wird es Stornierungen von Bestellungen geben.
Zudem müssen die Analysten ihre Schätzungen und Ratings reduzieren. Hier hat heute die NordLB (vollkommen unwichtig) vorgelegt, aber alle anderen müssen am Zahlenwerk arbeiten. Das gilt auch für die Großen wir Goldmann, Morgan Stanley und JP Morgan.
Der Hammer wäre wenn auch die US-Flugaufsicht Flüge stoppen würde, aber die sind wahrscheinlich politisch zu abhängig. Aber defacto kann es trotzdem zu einem Stopp kommen wenn sich Piloten und Flugbegleiter weigern die Maschinen weiterzufliegen. Und natürlich können sich auch Kunden weigern mitzufliegen.
Vertrauen in Boing geht auf jeden Fall verloren; die Art und Weise wie das Management mit der  Situation umgeht, ist bemerkenswert. Jetzt streitet man sich um die Auswertung der Box. Äthiopien will die Box nach England geben, die USA bestehen aber darauf , das sie auswerten ( damit sie die Ergebnisse manipulieren können und die Öffentlichkeit belügen können. ) Wenig vertrauenserweckend.
Es wird mit harten Bandagen gekämpft, nicht verwunderlich wenn man die Summen betrachtet die im Spiel sind. 5000 bestellte Maschinen a 100 Mio. macht 500 Milliarden Dollar. Insofern wundert mich es schon dass die Aktie immer noch weit oberhalb des Dezembertiefs notiert.  Man stelle sich vor Airbus wäre betroffen. Dann wären 50% im Kurs weg. Siehe VW, siehe Bayer.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Sockenstricker
Sockenstrick.:

12:30 h startet das House of Commons

 
13.03.19 12:21
Überraschung wäre ein Ablehnen der Verlängerung (Short)
Keine Überraschung wäre eine Zustimmung zur Verlängerung (erster Impuls wäre dann mMn long; danach siehe oben, denn ob die EU darauf eingeht steht wieder auf einem anderen Blatt).

Enjoy
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY spekulator
spekulator:

Persönliche Meinung

4
13.03.19 12:34
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verschiebung abgelehnt wird um noch mehr Druck auf May auszuüben.
Durch die Ablehnung (vorerst) wird May gezwungen sein nach weiteren Lösungen zu suchen und weitere Kompromisse einzugehen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand wirklich einen no-deal-Brexit haben möchte und sich das auch leisten kann.

Immerhin hätten wir ja noch 2 Wochen Zeit und lt. Vertrag würde bis zum 28.03.2019 um 23:59 eine kleine Notiz (Mail) um die Deadline zu verschieben oder das Ganze ab zu blasen.

Mein persönliches Szenario ist, dass die Verschiebung (vorerst) abgelehnt wird, nachverhandelt wird um dann innerhalb der nächsten 2 Wochen mit besseren Positionen der Opposition eine Verschiebung vereinbart wird z.B. in Verbindung mit einem zweiten Referendum. So könnte jede Seite ihr Gesicht wahren.
Die Brexit-Befürworter könnten sagen "Es war nicht unsere Schuld, wir haben alles versucht es einigermaßen vernünftig zu gestalten"
Die Brexit-Gegner könnten sagen "Wir haben es geschafft"

Die wirklichen Fakten, welche der Brexit mit sich zieht, kamen ja im Prinzip erst nach dem Referendum im Juni 2016 zum Vorschein, als die populistischen Aussagen teilweise revidiert werden konnten.
Mit einem zweiten Referendum könnten die Briten nochmals unter wahren Fakten abstimmen und selbst wenn es dann wieder Pro-Brexit ausfällt, wäre die Sache deutlich eindeutiger.


So viel zu meiner Meinung zu diesem Thema - obs so kommt? Who knows...
Aber schon langsam hängt mir die Thematik und das hin und her zum Hals raus...
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Update Voltabox

2
13.03.19 12:46
Hälfte raus bei 16,05€.



(Verkleinert auf 56%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1101583
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

#6506

 
13.03.19 12:47
@ spekulator

Lass' sie einfach so lange rum referendieren bis das Ergebnis passt!
Es lebe die Demokratie!!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 14,2476 -3,06% -0,4503

2
13.03.19 12:53
Stuttgart mit + 17,24 leicht longlastig.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY spekulator
spekulator:

@zykliker

 
13.03.19 13:24
Das hat nichts mit lange rum referendieren zu tun.

Man merkt, dass es aktuell nicht weiter geht. Die Fronten sind verhärtet.

Dazu kommt, dass man beim ersten Referendum mit (nachgewiesen!) falschen Aussagen auf Stimmenfang gegangen ist.
Einfacher Populismus. Wo sind denn die Figuren wie z.B. Johnson?

Weiterer Fun-Fact: Selbst der Milliardär Ratcliff (Brexit-Befürworter) verlässt GB in Angesicht des bevorstehenden Brexits.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Il Dottore Il
Il Dottore Il:

Koenig & Bauer #6292

2
13.03.19 13:34
Kurs mittlerweile wieder  > 41€.

Shortseller SFM hat die Leerverkäufe komplett glattgestellt.
Zahlen zum Q4 kommen am 21.3.19. Ich werde die Position bis dahin halten.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

ftse Si mit -25 raus.

 
13.03.19 13:42
Versuch machte kluch - durch Schaden soll das ja auch funktionieren, hab ich mal gelesen ;o)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@speku:

2
13.03.19 13:46
Bin gegen ein zweites Referendum denn das würde...

"... von den Nationalisten zu ner Dolchstoßlegende umgedeutet werden. Ein son Ding reicht mir, danke. So sehr ich die Briten mag (ich kann mir nicht helfen, ich mag Sonderlinge ganz einfach), so sehr bin ich gegen ein zweites Referendum. Denn nichts ist so heilsam wie das Treffen auf die Realität. Nach einigen Jahren können sie gerne wieder an die Tür klopfen."

https://www.ariva.de/forum/...d-eurusd-jpy-560272?page=52#jumppos1319

i.V.m.

https://www.ariva.de/forum/...d-eurusd-jpy-560272?page=52#jumppos1313
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

# 6510

4
13.03.19 13:55
@ spekulator

Ja, das ist genau Teil der Argumentation plus: es hat ja nur der dumme Pöbel vom Land abgestimmt, die Intelligenz der Stadt ist ja ganz anderer Meinung.
Ich meine, schlecht gekontert, wenn alle Aussagen der Gegenpartei schlecht sind/waren!
Im Wahlkampf bzw. vor einem Referendum wird mit allen zur Verfügung stehenden Dingen gefuchtelt. Schaue dir mal die Wahlplakate hier bei uns an und vergleiche das mal mit dr Wirklichkeit oder dem was danach fabriziert wird.

Die Welt wird NICHT untergehen, egal ob hart, weich oder irgendwas dazwischen.
Größtes Problem für D ist doch, dass der Exportweltmeister abstriche machen muss und nicht ob da ne LKW-Schlange an der Grenze steht.

Ich hatte es glaube schon mal hier geschrieben, wir denken deutsch, die denken britisch. Die bejubeln ne Queen, essen eigenartige Sachen und die schönsten sind sie auch nicht, außerdem und das wiegt denke ich mal mehr, ist es eine ehemalige Weltmacht, eine Siegermacht, eine Atommacht und zudem eine stolze Nation, die auch die Nationalhymne singt, wenn mal kein Orchester in der Nähe ist.. Da lässt man sich kaum dauerhaft unter Stimmengleichheit mit Zypern, Griechenland und all den anderen „Kleinstaaten“ zu Dingen zwingen, die da keiner wirklich will.
Auch Deutschland wird sich diesbezüglich neu positionieren müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wir werden das Dilemma nicht ändern, müssen wohl oder übel das Kasperletheater ertragen, übrigens von beiden Seiten (GB + EU).
Egal auch, ob das TV uns ständig nur die Brexitgegner präsentiert oder endlich mal beide Lager beleuchtet!

Ein neues Referendum ändert daran nichts, selbst wenn es denn 51:49 in die andere Richtung geht.

Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY spekulator
spekulator:

@saku

 
13.03.19 13:56
Das ist wohl war.

Dennoch fände ich es dem Volk ggü. fair, wenn es nochmal unter politisch korrekten Fakten abstimmen könnte.
Im Endeffekt sind ja die Arbeitnehmer und kleinen Selbstständigen die Leidtragenden.

Wie gesagt, wenn selbst dann raus kommt: Brexit - dann sollen sie das machen.

Ich sehe das eher wie ein Lockangebot in einem Knebelvertrag.

"Schließe ab und du bekommst 100€ und die ersten 6 Monate gratis! *"








*nach den 6 Monaten eine Mindestvertragslaufzeit von 84 Monaten zu 149€ p.M. ohne Gegenleistung, einfach so just for fun und ohne Kündigungsmöglichkeit.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

Letzte Anmerkung, gerade auf guidants news

 
13.03.19 14:02
... EU Protektionismus, oder wie nennt man es sonst:

"EU-Kommission: EU wird bei Brexit ohne Vertrag Zölle auf britische Waren erheben."

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@zykliker:

3
13.03.19 14:09
Na selbstverständlich werden die das. Dann greifen automatisch die WTO Regeln für Drittländer. Denn wenn die EU das NICHT machen würde, müsste sie ALLEN Drittländern (google mal fix, das sind mehr als drei) die gleichen Vergünstigungen bieten, ohne irgendwelche Gegenleistung.

Das ist ein weltweit abgestimmter & völlig normaler Vorgang.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY R2D2R2D2
R2D2R2D2:

Das Unwort des Jahres:

 
13.03.19 14:22
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

@ SAKU, das ist korrekt,

 
13.03.19 14:22
aber warum dann eine Schlagzeile draus basteln!?
Es gibt Spielräume, denke mal die EU wird sich da im oberen Segment bewegen,
allein um ein Zeichen zu setzen.
Im eigentlichen Sinne schießen sie sich mit Drohungen (und so ist mE solch eine
Schlagzeile zu verstehen) ins eigene Knie, denn wir wollen doch den Briten unser
Zeugs andrehen. Das Verhältnis wird in der Handelsbilanz mit Sicherheit nicht
fiffty-fiffty sein.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY spekulator
spekulator:

@Zykliker

 
13.03.19 14:26
Ich denke die Briten sind deutlich mehr von der EU Abhängig als die EU von GB.

Und so eine Aussagen unterstreicht nur nochmal den "Normalfall", was es heißt, ohne Deal auszutreten.
Sehe jetzt hier keinen kritischen Punkt.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

öhm...

 
13.03.19 14:27
Das ist ne direkte Antwort auf die Ankündigung GBs, die Zölle vorübergehend stark zu senken, um Versorgungsengpässe auf der Insel zu vermeiden.

Denn das groß angekündigte Copy and Paste, welches die Brexiteers postuliert haben, wurde von (fast?) allen Staaten der Welt nicht akzeptiert.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY R2D2R2D2
R2D2R2D2:

Koenig Bauer sollte man die Tage auf der

 
13.03.19 14:28
Watchlist haben. Es kam keine Gewinnwarnung!  Shortseller ziehen sich zurück.

www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/koenig-bauer-ag.htm
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY R2D2R2D2
R2D2R2D2:

Tagesschluß über 41 ist wichtig

 
13.03.19 14:31
Die jüngste Abwärtsbewegung stoppte exakt am Zwischenhoch vom November 2015 um 35,60 EUR. Ausgehend von dieser Horizontalunterstützung kann sich der Wert zuletzt wieder merklich stabilisieren.

Diese Erholung seit Jahresbeginn konnte allerdings bislang noch nicht wirklich überzeugen. Zum einen fehlt ganz einfach die Dynamik auf der Oberseite, zum anderen wurden bislang keinerlei technische Hürden zurückerobert.

Im Bereich 40,40/95 EUR haben die Käufer nun ein ordentliches Brett vor der Brust: Zum einen befindet sich um 40,40 EUR ein wichtiger Horizontalwiderstand, zum anderen notiert der EMA50 im Tageschart auf diesem Niveau.

Ein Tagesschluss oberhalb von 41,00 EUR würde hier kurzfristig Erholungspotenzial in der Größenordnung von 10-12 % generieren. Unterhalb dieses Niveaus kann ein erneutes Abdriften an die jüngsten Tiefs nicht ausgeschlossen werden.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

ich wollte jetzt eigentlich damit aufhören ;-)

 
13.03.19 14:34
@ spekulator
Es gibt auch andere Länder dieser Welt, die exportieren. Das "regelt" der Markt von
ganz alleine und schneller als wir glauben (Russland, China, USA ...)

@ SAKU
Haben's halt probiert, dachten es geht dadurch schneller.
Aber auch da wird sich eine Lösung finden. Vielleicht nicht gleich am 30.3.,
aber die Insel wird nicht verhungern. ;-)

So, jetzt höre ich aber wirklich auf, ehe mich noch einer schlägt.....
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

heute kaum bewegung...

 
13.03.19 14:36
die 11500 in Reichweite , heute morgen schon unterschritten...denke die Stillhalter werden zufrieden
sein, wenn der Dax um 13.00 Freitag unter 11500 steht...vor allem über der 11700 müssen absicherungsgeschäfte her...

noch 2 Tage also bis zum 1. grossen Verfall....die Stillhalter werden wohl alles daran setzen den Dax bis Freitag unter die 11500 zu treiben..alles andere wäre eine Überraschung...

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 28.04.24 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--