Das einzige, was zuzugeben ist, dass die Griechen - hauptsächlich eigenverschuldet, aber durch die EU verschlimmert - ihr Land in den Abgrund geführt haben.
ALLES unter der Federführung konservativer oder Sozialdemokratischer Regierungen, im Komplott mit Oligarchen und Banken, die das Land zusätzlich ausbluten ließen.
Fakt ist und bleibt auch, dass die Maßnahmen der EU - wiederum unter Konservativen und Sozis - 5 Jahre lang die Lage noch desaströser gemacht hat.
Fakt ist, dass die Sparmaßnahmen, statt GR voranzubringen, nur dafür gesorgt haben, dass es dem Mittelstand und den sozial Schwachen so schlecht geht, wie nie zuvor und die Armut extrem angestiegen ist.
Müssten wir vergleichbares in Deutschland erleben, was glaubst du, würde passieren? Glaubst du allen Ernstes, dass Merkel und Co bei uns noch eine Mehrheit fänden? Natürlich nicht, Deutschland würde nach links (schlimmer, nach rechts rücken), und deine pauschale Schelte und Häme über TSI und VA könntest du von heute auf morgen zum innenpolitischen Thema machen. Denn was erwartest du von einer Bevölkerung, die aus ihrer Sicht völlig zu Recht den Untergang ihres Landes im Zusammenspiel mit EU und Troika erlebt hat. Sie wählt diejenigen ab, die ihr den Mist eingebrockt hat. Ich sage nicht, dass das politisch klug ist. Ich sage nicht, dass TSI und VA Antworten gefunden haben. Aber ich habe größtest Verständnis für die Verzweiflung der Menschen und dem Nein am Sonntag.
Dass hier aber die Linke in ATH an den Pranger geführt wird, ist schlicht Geschichtsverdrehung. Es stände dir gut an, wenn du statt populistischer "Witze" über die abgehackte Hand oder die Terrasse von VA lieber den Blick auf die eigentlichen Verursacher richten würdest - und das sind (dumm für dich) eben NICHT die Linken, sondern die korrupten Seilschaften der Vorgänger!!! Aber vielleicht passt das nicht in dein neoliberales Weltbild?! Keine