Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Zugriffe: 1.241.398 / Heute: 59
DAX 24.026,5 -2,32% Perf. seit Threadbeginn:   ---

sfor:

SPX

16.03.13 19:16
bruch des ut seit ende februar blieb ohne auswirkung->ausbildung flacherer trend
gewinnmitnahmen nach erreichen kursziel inverser sks bei 1564
trend weiter intakt
keine shortsignale, kritisch wirds unter 1555/1550
sentiment wird bullischer aber noch nicht im extrembereich
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588420
Antworten
sambu:

tolbi, handle die FakZerti erst seit kurzer

16.03.13 19:47
Zeit und dann auch nur die 4xDaxvariante.

Die MDax-Version wäre auch noch interessant.........

Bei FakZertis auf Aktien wäre ich sehr vorsichtig - die können sogar vom Emittenten gekündigt werden............

Konzentriere mich auf den Dax - man sollte schließlich den Überblick behalten. Genau wie bei Aktien - max. 10 und gut gestreut..........

Zum möglichen Crash wg Zypernkrise:
1.) ein Schmetterling kann bekanntlich einen Sturm auslösen ........

2.) unsere werten Großinvestoren sind ja immer recht nervös und  könnten sich deshalb vielleicht  ein vergleichbares Vorgehen in einem wirklich wichtigen EU-Land ( erstmals Bankkundenhaftung !! ) z.B. in Italien, vorstellen und ziehen Ihre Gelder ab.........dann haben wir den Schlamassel...........

3.) Es könnte der berühmte letzte kleine Tropfen sein der das Faß zum Überlaufen bringt.....
Antworten
sambu:

Zinsen und Dax

2
16.03.13 19:52
Hier ein interessanter Chart, von wegen Abhängigkeit:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588425
Antworten
sambu:

Man sieht recht schön, der negative

16.03.13 20:02
Einfluß der steigenden Zinsen ab 2004 fiel völlig aus - im Gegenteil, der Dax stieg sogar mit den Zinsen.............

Realität schlägt Lehre !
Antworten
sfor:

CAD/USD

2
16.03.13 20:53
long schon gut angelaufen (di oder mo gepostet)

erstmal wochenchart:

im dt, an uk steigendes dreieck
hammer, doji, grüne kerze
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588441
Antworten
sfor:

daily

16.03.13 20:59
kurs an ok dt
rounding bottom als boden, möglichweise untertasse-henkel formation

sentiment (cot) spricht für einen steigenden kan. dollar

ziel 0,99-1,00
stop 0,973
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588444
Antworten
tolbi:

trocki

2
17.03.13 00:35

Ich will dich nicht belehren aber stecke nicht alle in einen Sack. Ich verdiene mein Brot damit und mache damit meinen Job was andere in deiner Gegenwart tun geht mich nichts an und intressiert mich nicht! Anscheinend weißt du nicht was die Tätigkeit Makler bedeutet, du solltest dich über Berufe bilden bevor du einen Kommentar abgibst, welcher nicht der Realität entspricht.  Ich glaube dass ein Makler welcher seine Rechte kennt dir mit Sicherheit nichts aufquatscht;)

Antworten
tolbi:

sambu

17.03.13 00:46

Das ist ja mein Problem ich stecke bei der Commerzbank mit einem Faktor Schein voll in den Miesen. Die Zinsentwicklung habe ich mir Heute auch angeschaut. Theoretisch müssten wir nächste Woche mit einem Short Signal rechnen zumindest beim Dow Jones, denn das ist überfällig:)

Antworten
lo-sh:

Guten Morgen

17.03.13 08:30
sfor, gute Grafiken. Meine Meinung kennst du ja, mit 2 Strichen ist oft mehr erklärt als mit allen anderen Indikatoren, ...  ;-) ...
Antworten
lo-sh:

Sambu

17.03.13 08:35
guter Vergleich zwischen Zinsen und GDAXi. Ab 2010 startete die FED, sprich Bernie, die QE´s (Quantitative Easings) mit den riesigen Gelddruckprogrammen und regulierten dadurch die Zinsen. Gold stieg deshalb von 1000 auf 1800, was mich zur Ansicht verleitet, die Nationalbanken haben da die Finger darin, da die sehr viel Sicherungsgold halten.
Antworten
lo-sh:

Zinsen und GDAXi

2
17.03.13 08:40
aber das lässt sich im Nachhinein immer kommentieren. Die Frage ist, was kommt jetzt und wie können wir Gewinn daraus ziehen !? QE4 läuft bis Ende des Jahres und es ist gewiss, solange die FED da einzahlt, werden die Aktienkurse steigen. Aber warum steigt dann Gold nicht, gibt es ein Umdenken der Nationalbanken ?  ....  Jedenfalls ist Gold für mich ein Faktor beim Handeln, die letzten 2 Wochen hatte ich über 2500 Punkte Plus in Gold, deshalb bin ich besonders sensitiv.
Antworten
hyrican007:

Moin Träders

17.03.13 09:54

Heee... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

das trifft sich gut, ich such ne Versicherung gegen Dummheit beim Handeln an der Börse - Voschlag?

Gerne per BM forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Alle sollten den sonnigen Tag genießen - Tschüsssi ......... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
sogehtesnicht:

Sonne - wo?

17.03.13 10:18

Welcher sonnige Tag - es schneit im Allgäu.

Ich wohne wohl in der falschen Gegend.

Antworten
hyrican007:

sgdnicht

17.03.13 10:32

Hier hat`s 0 ° und Sonne pur

Doch keine Angst, auch bei Dir scheint mal die Sonne forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
sfor:

@lo-sh

17.03.13 10:36
da sind wir ja einer meinung ;-), ich nutze nur bb und ab und an macd
Antworten
sfor:

nikkei,dax,postings

17.03.13 10:50
die spekualtion der kleinspekulanten auf fallenden yen ist enorm, irgendwann geht das in die richtung, dürfte hochvolatil werden...handeln werde ich hier erstmal nicht

beim dax fehlt noch m.e. noch eine c-welle, die montag bis in den bereich 7999-7935 (welle 4) führen könnte, dann werde ich long gehen...aber das ist schon ein blick in die glaskugel, nur eine strategievariante falls dann...aber zypern sollte schon für einen negativen morgen sorgen (irgendwann "dürfen" auch wir etwas von unserem geld abgeben, alles nur ne frage der zeit, deshalb lasst es uns vorher vermehren ;-))

ich poste meist per android, sehr "akkuunfreundlich", daher schreib ich in meiner regulären arbeitszeit wenig und kaum live-trades, die app von cmc kann ich nur empfehlen
der job macht mir mehr spass als börse...
falls jemand gute börsen apps hat, nur nu...
kann jemand von euch den set 50 (thailand) per cfd handeln? bei cmc und comdirect nicht möglich.
Antworten
sfor:

yen-in die andere richtung sollte das werden :-)

17.03.13 10:50
Antworten
tolbi:

lo-sh

17.03.13 10:52

was zeigen denn diese 2 striche in der grafik von sfor?

Antworten
tolbi:

sfor

17.03.13 10:58

was machst du eigentlich beruflich, dass du dich so auskennst an der börse?

Antworten
sfor:

@tolbi: ingenieur, also nicht relevant ;-)

17.03.13 11:57
ist ein hobby
Antworten
sfor:

dax präzisiert

17.03.13 11:59
bei 7980 laufen 2 entgegengesetzt gerichetete trendkanäle zusammen, zusätzlich bb-hourly. zusammen mit der welle c meine handelsmarke für morgen

aber meistens kommt es anders als man denkt :-)
alternativen: sofort up, oder dynamischer fall :-D
Antworten
sfor:

zinsen

17.03.13 12:02
durch die niedrigzinspolitik lassen sich rezensionen (zinsen kurzer laufzeit höher als die längerer) nicht mehr erkennen, bedauerlich...wer da 2007 genau hinsah, der ahnte schon böses
Antworten
sfor:

öl

17.03.13 12:07
im im großen seitwärtskanal
hammer im wochenchart, spricht für up
aber entgegen der meisten anderen rohstoffe setzen die spekulanten auf long
unklare signallage bleibe vorerst draußen
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588519
Antworten
tolbi:

sfor

17.03.13 12:16

also ingeneur kann sehr interessant sein. ich komme aus thüringen und habe einen kunden als ingeneur bei mercedes in stuttgart. und wenn er zu besuch ist,  wir uns unterhalten ist das manchmal gar nicht so verkehrt ;)

Antworten
hyrican007:

tolbiiii

17.03.13 12:51

welcher Versicherung vertriettst Du gleich mal noch ... ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.894 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:30
9 852 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Tiefstapler 21:17
56 1.649 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 20:52
143 77.502 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:30
  965 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:09

--button_text--