200 % mit Kontron ?

Zugriffe: 1.065 / Heute: 1
SonofKosto:

200 % mit Kontron ?

11.10.01 12:04
Wer kann hierzu etwas sagen ?

Ist das realistisch ? Ich gehe eher davon aus das die Prognosen gerade so eingehalten werden können !

Weiß jemand mehr ?

Ich überlege hier erste Positionen aufzubauen , da seit 2-3 Tagen irgendjemand in 2000 Blöcken verkauft . Auch hat diese Aktie den Anstieg der letzten zwei Tage völlig versäumt.

Eure Meinung ?
JOHN MILLNER:

nur wenn die pleite sind o.T.

11.10.01 12:23
Linus:

Kontron verhält sich really ein wenig ruhig....

11.10.01 13:57
jedoch halten die sich ueber der zehner Marke recht gut.

Das Unternehmen arbeitet in den positiven Zahlen, jedenfalls nach meinem Wissensstand. Das Portfolio des Unternehmens ist vor allen Dingen sehr interessant. Mit Jumptec zusammen bilden sie ein Marktsegment,

ich denke das ist sinnvoller als mit 200 DMS Anbieter alleine in Deutschland in der momentanen Wirtschaftslage zu stecken.

Werde jetzt wohl auch wieder erste Positionen aufbauen. Na dem Splitt sollte der Wert bis zu 15 Euro ein Kauf sein.

Meinungen???

Gruss Linus
freelove:

Stinkt mir auch langsam

11.10.01 14:37
Die wirklich guten und billigen Werte wie Kontron und Thiel treten auf der Stelle, und überbewertete Aktien, wie Aixtron, Qiagen und T-Online legen deutlich zu.

Ich komm mir irgendwie verarscht vor!
luyone:

:-(

11.10.01 14:57
Es wird auch leider immer so bleiben, weil die shorties regiren. Keiner wagt Thiel und Kontron zu shorten und naturlich gibts jetzt kein grund zu kaufen. Die baiden werden zumindenst in komenden tagen auch nicht stark fallen. Bei anderen titeln kann ich nur sagen: "Schade daß ich nicht shorten kann"!
SonofKosto:

Kontron

12.10.01 09:45
Für mich sieht es doch irgendwie so aus als ob jemand short gehen würde !
Stets bei 12,-€ angekommen kommen wieder diese 1500-2000 Stck. verkäufe.
Mmmmhh,mal sehen. Kontron ist in Amerika mit Fieldworks im Mobilen Laptop und Servergeschäft (via Satelite). Verkaufen auch ganz ordentlich an Finanzstarke Kunden(US.ARMY).

Was ich jedoch nicht ganz gecheckt habe ist warum die Laptops max 750 mhz haben.
Es gibt sogar Produkte die noch mit 266 mhz laufen.

Was haltet Ihr davon ? Bei den aktuellen Chippreisen sollten doch etwas schnellere Produkte anbietbar sein ? Es kann natürlich sein das man die alten Dinger nimmt weil die etwas robuster sind .

Ich hatte Kontron schon mal und da liefen die eigentlich ganz gut (besser als der MArkt) aber i.m ist das schon sehr merkwürdig. Ob vieleicht ein Investor aussteigt ?

Grüße
Dr. No:

Kontron ist telekomlastig

12.10.01 10:07
Kontron ist underperformer weil wohl deutlich über 60% des Umsatzes in die telekomausrüstung gehen.Ähnlich bei Radisys. So können die ihre Pläne 2001 sicher nicht erfüllen und haben schon im Juli die Prognosen nach unten reduziert. Ausserdem zahlen die ihre Akquisitionen zum Teil mit Aktien, die die Verkäufer dann wohl gleich versilbern,vielleicht wissen die mehr über die Zahlen.... JUMPtec sieht da solider aus.
donvio:

nicht mal ein drittel..

12.10.01 10:42
.. des gesamtumsatzes ist auf die telekomunikation zurückzuführen. weiß nicht, wie du auf 60% kommst. vielmehr sind die in medizintechnik, industrielle automation, ..anwendung der navigation von sicherheitstechnik im internet anzusiedeln. auch logistik ist ein geschäftsbereich. also ein breit gefächertes unternehmen.
SonofKosto:

..Good Trade...yeah...

17.10.01 10:18
Tja, hatte wohl recht das jemand aussteigt . Donvio und ich sehen wohl ganz gut aus ;-)) durch unsere Zukäufe....

Hej Don wann steigst DU wieder aus ? Ich sehe kurzfristig eine Range von 14-17 €

Hej solängen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--