20 GOLDEN RULES FOR TRADERS

Zugriffe: 1.592 / Heute: 2
hjw2:

20 GOLDEN RULES FOR TRADERS

3
03.04.02 01:47

1. Forget the news, remember the chart. You`re not smart enough to know how news will affect price. The chart already knows the news is coming.

2. Buy the first pullback from a new high. Sell the first pullback from a new low. There`s always a crowd that missed the first boat.

3. Buy at support, sell at resistance. Everyone sees the same thing and they`re all just waiting to jump in the pool.

4. Short rallies not selloffs. When markets drop, shorts finally turn a profit and get ready to cover.

5. Don`t buy up into a major moving average or sell down into one. See #3.

6. Don`t chase momentum if you can`t find the exit. Assume the market will reverse the minute you get in. If it`s a long way to the door, you`re in big trouble.

7. Exhaustion gaps get filled. Breakaway and continuation gaps don`t. The old traders` wisdom is a lie. Trade in the direction of gap support whenever you can.

8. Trends test the point of last support/resistance. Enter here even if it hurts.

9. Trade with the TICK not against it. Don`t be a hero. Go with the money flow.  

10. If you have to look, it isn`t there. Forget your college degree and trust your instincts.

11. Sell the second high, buy the second low. After sharp pullbacks, the first test of any high or low always runs into resistance. Look for the break on the third or fourth
try.

12. The trend is your friend in the last hour. As volume cranks up at 3:00pm don`t expect anyone to change the channel.

13. Avoid the open. They see YOU coming sucker

14. 1-2-3-Drop-Up. Look for downtrends to reverse after a top, two lower highs and a double bottom.

15. Bulls live above the 200 day, bears live below. Sellers eat up rallies below this key moving average line and buyers to come to the rescue above it.

16. Price has memory. What did price do the last time it hit a certain level? Chances are it will do it again.

17. Big volume kills moves. Climax blow-offs take both buyers and sellers out of the market and lead to sideways action.

18. Trends never turn on a dime. Reversals build slowly. The first sharp dip always finds buyers and the first sharp rise always finds sellers.

19. Bottoms take longer to form than tops. Greed acts more quickly than fear and causes stocks to drop from their own weight.

20. Beat the crowd in and out the door. You have to take their money before they take yours.

hjw2:

..

28.04.02 14:44
1. Vergiß die Nachrichten, denk an den Chart. Du bist nicht clever genug, um zu wissen, wie die Nachrichten den Preise beeinflussen. Der Chart weiß schon bescheid wie sich die Nachricht auswirkt.

2. Kaufe beim ersten Rückzug vom neuen Hoch. Verkaufe beim ersten Rückzug nach neuem Tief. Es gibt immer Leute, die die Bewegung beim ersten Mal verpasst haben.

3. Kaufe bei Unterstützung, Verkaufe beim Widerstand. Jeder sieht das Gleiche und alle warten  um aufzuspringen.

4. Kurze Rallies, keine Sell-Offs. Wenn der Markt fällt, machen Shortsellers Profit und stehen bereit, sich einzudecken.

5. Nie in eine große „moving average“ hineinkaufen oder verkaufen. SiehePkt. 3

6. Nie den Momentum nachlaufen, wenn Du den Ausgang nicht finden kannst. Gehe davon aus, dass der Markt drehen wird, sobald Du drin bist. Falls der Ausgang weit weg ist, sieht es schlecht für Dich aus.

7. Exhaustion gaps werden geschlossen. Breakaway und Continuation gaps nicht. Dass mit der Weisheit von erfahrenen Traders ist eine Lüge. Trade in die Richtung der Gapunterstützung wann immer möglich.

8. Trends testen die letzten Widerstands-/Unterstützungspunkte. Steig hier ein auch wenn es schmerzt.

9. Geh mit dem TICKS und nicht dagegen. Sei kein Held. Geh mit dem Geldfluß

10. Wenn Du nachsehen musst, findest du nichts. Vergiss Dein Diplom und traue
deinem Instinkt.

11. Verkauf beim 2. Hoch, kauf beim 2. Tief. Nach scharfen Rücksetzern läuft jeder neue/erste Test eines Hochs oder Tiefs in einen Widerstand. Erwarte das Break beim dritten oder vierten Versuch.

12. In der letzten Stunde ist der Trend dein Freund. Wenn um 15:00 das Volumen hochgeht, erwarte nicht, dass irgendjemand „umschalten“ wird.

13. Meide die Eröffnung. Sie sehen dich Lutscher kommen.

14. 1-2-3-Abprall. Suche nach Abwärtstendenzen um nach einem Top, zwei niedrigeren Highs und einem Doppelboden in die Gegenrichtung zu gehen.

15. Bullen leben über der 200-Tagelinie, Bären darunter. Verkäufer töten Rallies unter dieser Marke und Käufer stehen als Retter da oberhalb diese Linie.

16. Preise haben ein Gedächtnis. Wie verhielt sich der Preis das letzte Mal auf einem bestimmten Niveau? Die Chancen stehen gut dafür, dass sich genau das Gleiche wiederholt.

17. Großes Volumen tötet die Bewegung. Käufer und Verkäufer verabschieden sich nach extremen Bewegungen aus dem Markt, eine anschließende Seitwärtsbewegung folgt.

18. Trends wechseln nicht sofort. Gegenbewegungen bauen sich langsam auf. Die erste starke Abwärtsbewegung findet immer Käufer und die erste starke Aufwärtsbewegung immer Verkäufer.

19. Abwärtsbewegung dauern immer länger als Aufwärtsbewegungen. Gier greift schneller als Angst, wodurch Aktien vom eigenem Gewicht nach unten gezogen werden.

20. Steig vor der Masse ein bzw. aus, nimm deren Gelder  bevor sie deine Kohle nehmen.

hab mich mal versucht, sicherlich kann man einiges noch verbessern...
gruss
hjw

--------------------------------------------------
baanbruch:

Danke, Danke, Danke !

28.04.02 18:48

War zwar nur einiges neu für mich, aber gerade das alte
beachte ich viel zu wenig.
Werde es gleich ausdrucken und anne Wand hängen.

Ach so,, wo ich nun schon schreibe:
Bei Punkt 4 ist das erste Wort "short" kein Adjektiv ("kurz")
sondern ein Verb ("gehe kurz").
Also in etwa:
Nimm Short-Positionen in Rallies ein, aber nicht während eines Sell-Offs.

Wenn ich doch nur von Börse auch so viel Ahnung hätte wie von Grahmatick!
FrauHollle:

toller tip....ich lache ganz laut darueber.... o.T.

28.04.02 18:51
ecki:

Hollle lauf deiner Freundin nach, von Börse

28.04.02 18:55
hast du nicht viel Ahnung.

Schöne Aufstellung hjw. Jaja der innere Schweinehund, wenn der nicht wäre....

Grüße
ecki  
Überzieher:

sauber !

28.04.02 19:11

Ich zeig dir morgen mal was.

fG
FrauHollle:

ecki wenn du so eine grosse ahnung von boerse

28.04.02 19:14
haettest wuerdest du nicht jedesmal meinen tips hinterher haecheln...du schwachmat!!!

ha ha ha ha ha

gruss,

holle

ps im gegensatzt zu dir hebe ich eine ziemlich gute ahnung von der boerse....!!!

du bist und bleibst ein verlierer
FrauHollle:

ich sage nur group, kontron , thiel

28.04.02 19:16
und plambeck........bis zum sommer werde ICH mein depot verdoppeln und du ecki wirst immernoch nach irgendwelchen tips hinterher rennen...ich bemitleide dich!!!!

arme haut.....sieger= ecki

gruss,

holle

ecki:

Wenn du meinst. Musst es ja wissen.

28.04.02 19:17
In verschiedenen Dingen bist du mir jedenfalls Meilenweit voraus:
Im pushen, im Fäkaljargon, im Beleidigen. Hol dir einen runter, dann gehts dir vielleicht besser! ;-)

Grüße
ecki
20 GOLDEN RULES FOR TRADERS 649940home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
FrauHollle:

da spricht der experte mit seinem

28.04.02 19:18
muskelkater am rechten arm...tse tse tse.......no comment

gruss,

holle

FrauHollle:

ecki....du bist ganz sicher in jeder hinsicht

28.04.02 19:20
unter mir !!!!!!

gruss,

holle
Levke:

Holle, Hollle und bald Holllle

28.04.02 19:33
Du bist ein Arsch und gehts mir auf die Nerven !

So, daß wollte ich heute noch loswerden;
fühle mich jetzt besser...

FrauHollle:

levke...du stricher......du bist

28.04.02 19:35
mir auch nicht gerade symphatisch..........

gruss,

holle

FrauHollle:

levke.....du laecherliche person o.T.

28.04.02 19:35
FrauHollle:

levke ??? o.T.

28.04.02 19:36
FrauHollle:

levke, du kannst mich mal......

28.04.02 19:39
du kennst mich nicht also spar dir deine unbegruendeten beleidigungen....

gruss,

holle

zombi17:

Kann man den Blödmann nicht abstellen? o.T.

28.04.02 19:41
FrauHollle:

zombi.....lass uns poppen o.T.

28.04.02 19:42
FrauHollle:

wo sind die schwarzen sterne...ich warte nur drauf

28.04.02 19:43
!!!

so und nun zum letzten mal....groupTech.(555611) KAUFEN !!!!!

ihr werdet es nicht bereuen....!!

gruss,

holle

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--