Titan Global Entertainment ?
Explosive Wachstumsperle in Milliardenmarkt!
Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,
Titan Global Entertainment
WKN: A0J KE1
Rating: spekulativ kaufen
www.titan-entertainment.netheute stellen wir Ihnen eine noch relativ unbekannte Wachstumsperle mit glänzenden Zukunftsperspektiven vor. Die amerikanische Titan Global Entertainment, Inc (ISIN:
US88829P1084; WKN
A0JKE1) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden Firmen in der Unterhaltungsindustrie.
Das Unternehmen steht für eine multifunktionstüchtige, hybride Musik- und Unterhaltungsfirma. Die Produktpalette reicht vom Künstlermanagement, Produktion von Alben, herkömmlichen Vertrieb von Alben, digitalen Vertrieb über die Musikberatung, Publishing, Fernseh- und Multimedia bis hin zum Marketing, Promotion und sogar bis hin zu neu entstehenden Musiktechnologien von talentierten Künstlern verschiedener Hintergründe auf globalem Level. Das erstklassige und sehr breit gefächerte Dienstleistungsspektrum zählt zweifelsohne als Big-Point. Titan Global Entertainment bietet nahezu die gesamte Wertschöpfungskette in der Musikproduktion an. Durch die starke Partnerschaft mit dem Musik-Giganten Universal Music Group hat das Unternehmen die Chance auf den ganz großen Durchbruch.
Auch die fundamentalen Rahmenbedingungen stimmen. Der Musikmarkt ist ein schnelllebiger und trendiger Markt. Jede Generation hat ihre Idole und gerade bei den jüngeren ist die Suche nach Vorbildern sehr ausgeprägt. Neue Technologien, wie z. B. die Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung sowie weiter entwickelte Sicherheitsstandards lassen den Markt wieder aufblühen. Marktexperten erwarten, dass das Phänomen anhält und dadurch das Wachstum des Musikmarktes weiter rapide steigt. Immer mehr Menschen laden sich ihre Musik und Videos aus dem Internet, anstatt sie sich auf dem traditionellen Wege zu kaufen. Und Titan Global Entertainment hat sich explizit auf diesen Umbruch im Musikmarkt fokussiert.
Die Nachfrage nach MP3-Playern steigt ständig. Allein die USA schätzt für das Jahr 2007 ein Download-Volumen von 11,9 Billionen USD. Einen sehr erfolgreichen Aufstieg erreichten von Apple die Produkte ?iTunes? und ?iPods?. Als Top-Tipp kann Titan Global Entertainment auch dadurch gesehen werden, dass gewisse Parallelen, zur Erfolgsstory von iTunes und dem weltweiten Topseller iPod auftauchen. Das Unternehmen verfolgt eine zwei Säulen Strategie. Zum einen: der Titan Omni I, ein zu Apples iPod vergleichbares Gerät und eines der Hauptprodukte von Titan Global Entertainment. Ein weiteres Schlüsselprojekt ist Titan Tunes, eines der eindrucksvollsten Multimedia-Center weltweit.
Die unglaubliche Wachstumsstory von Apples iTunes mit bereits rund 1 Mrd. verkaufter Songs sollte auch Titan Global Entertainment beflügeln. Doch dazu mehr in den Details. Die Voraussetzungen für Titan Global Entertainment sind jedenfalls blendend. Der Markt für die Titan Produkte reicht weltweit mittlerweile an die 70 Mrd. USD Grenze heran.
Einen beachtlichen Anteil dieses Marktes soll dabei die Eröffnung des eindrucksvollsten Multimedia-Center der Welt bringen ? nämlich Titan Tunes. Das Multimedia-Center wird von WideGroup Digital Motion aufgebaut und entworfen, die sich u. a. für das animierte Website-Design für Shrek und Mission Impossible II verantwortlich zeigt. Titan Tunes dient dem Nutzer dabei als virtuelles Medien-Center. Es bietet Speicherplatz und Sicherheit für Musik und Filme. Die registrierten Mitglieder können hier ihre gesamte Unterhaltung speichern und haben bei Bedarf von überall auf der Welt entsprechenden Zugriff. Der User kann alle Bilder, Home-Videos und Medien sicher archivieren und erhält jederzeit Zugang. Die Website bietet neben der außergewöhnlichen Auswahl an Musik- und Audio-Dateien, auch Musik-Videos an. Der Benutzer hat die Möglichkeit, z. B. die Videos ganz nach dem individuellen Geschmack zu gestalten und ein individuelles Design zu erzeugen. Titan Tunes bietet die benutzerfreundlichste Anwendung in der Branche.
Zudem bietet das Unternehmen Streaming-Audio- und Videotools (in einer schlanken, benutzerfreundlichen Schnittstelle integriert), so dass die Benutzer uneingeschränkten Zugang zum gesamten Katalog von Audio- und Videoinhalten haben. User können nicht nur hören und downloaden, sondern auch untereinander über Message Boards und Music Blogs miteinander interagieren.
Eine vielbeachtete Nachricht von Titan war die Unterzeichnung eines exklusiven Lizenzvertrags mit Promo Only, dem landesgrößten abonnentenbasierten Musik- und Musikvideo-Service. Dieser Vertrag verleiht Titan die exklusiven Rechte für die Vermarktung (z.B. Downloads) der Bibliothek mit 57.000 digitalen Musikvideos. Der Dreijahresvertrag versetzt Titan in die Lage, sich weiter von den Wettbewerbern abzusetzen. Denn dadurch hat man die Möglichkeit, neben der bereits auf vielerlei Internet-Download Webseiten erhältlichen digitalisierten Musik auch digitalisierte Musikvideos anzubieten.
Der Vertrag mit Promo Only ist für Titan Global aber nur ein Teil der aktuellen Strategie, den Kunden den umfassendsten Musik-Content zu bieten, der momentan weltweit erhältlich ist. Für wahres Staunen sorgte jedoch zuletzt die Bekanntgabe, Titan Tunes um weitere 400.000 Titel zu erweitern. Im Rahmen einer Vereinbarung mit The Orchard, dem führenden digitalen Vertriebsunternehmen für unabhängige Plattenfirmen, wird Titan seinen Benutzern Zugriff auf eine Reihe von Topkünstlern der Musikgeschichte geben, darunter Frank Sinatra, Coldplay, Billie Holliday und viele weitere Künstler. Neben Musik werden auch neue Inhalte mit Komödianten wie z.B. Jerry Seinfield, George Carlin und den Jerky Boys angeboten.
Der bereits in der Säulenstrategie angesprochene Titan Omni ist vergleichbar mit dem weltbekannten iPod von Apple. Somit ist das Titan-Musik-Angebot nicht nur an jedem Heim-PC verfügbar sondern auch von unterwegs. Der Titan Omni ist ein kleines tragbares Gerät mit 40 GB Speicherplatz, auf dem bis zu 740 Stunden Musik, 200.000 Fotos sowie - und das ist neben dem Preis einer der Hauptunterschiede zum Branchenführer iPod - bis zu 80 Stunden Video Platz haben. In der zweiten Generation, dem "Titan Omni II" sollen sogar Dienste möglich sein, wie Wireless Internet, Textnachrichten oder Telefonfunktion. Aktuell kostet der Konkurrent iPod in den USA 599 USD. Titan Global Entertainment bietet sein Gerät für lediglich 499 USD flächendeckend in den USA an ? bei weitaus besserer Ausstattung. Die weltweite Expansion für den Titan Omni ist laut Unternehmensangaben bereits in voller Planung.
Fazit:
Durch den anhaltenden IPod-Boom werden auch Unternehmen profitieren, die ähnliche Produkte entwerfen und mit einem besseren Preis-Leistung-Verhältnis aufwarten können. Die Marktkapitalisierung liegt für ein Unternehmen mit zwei potenziellen Blockbusterprodukten bei sehr überschaubaren 72 Mio. Euro. Auch erwarten wir auf Dauer einen positiven Newsflow durch die anstehende globale Expansion.
Titan Globals Management hat durch die abgeschlossenen Verträge mit Big Playern des Musikbusiness bereits imposant auf sich aufmerksam machen können. Das Unternehmen avanciert dadurch immer weiter zu einer facettenreichen globalen Music Entertainment Player, insbesondere angetrieben durch die Partnerschaft mit dem Musik-Giganten Universal Music Group. Wir erwarten auch in dieser Hinsicht weitere positive Schlagzeilen vom Unternehmen und stufen die Aktie nach der jüngsten Kurskorrektur als unbedingt kaufenswert ein. Als erstes Kursziel setzen wir die Marke im Bereich der kürzlich erreichten Höchststände um 1,50 USD, was vom aktuellen Niveau einer Kursverdopplung entspricht.
Titan Global Entertainment
WKN:
A0JKE1www.titan-entertainment.netAlle Empfehlungen und Informationen auf Sunday-Market.de beruhen auf
sorgfältigster Recherche bzw. Analyse der Redaktion und auf Zulieferung
von Quellen, die wir für verlässlich halten.
Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung übernehmen wir keine Gewähr für
die Richtigkeit von Daten und Informationen.
Die Informationen und Empfehlungen dienen lediglich der aktuellen Informations-
beschaffung der Besucher und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
von Wertpapieren, Optionsscheinen oder sonstigen Produkten dar.
Jeglicher Haftungsanspruch muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.