und wir uns vllt. auch mal?
Goldseiten.de:
VANCOUVER, 03. Dezember 2019 - Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) (Alio Gold oder das Unternehmen) gibt die Produktions- und Kostenprognose für 2020 bekannt.
Im Jahr 2020 wird Alio Gold voraussichtlich zwischen 72.500 und 85.000 Unzen Gold zu Betriebskosten zwischen 1.150 und 1.250 US-Dollar pro Unze fördern.
Goldproduktion
(Unzen)§Bargeldkosten 1
(US $ / oz) Kapitalausgaben
(in Mio. US-Dollar)
Florida Canyon 60.000 - 70.000 975 bis 1.075 US-Dollar 25 Millionen US-Dollar
San Francisco 12.500 - 15.000 1.700 - 1.800 US-Dollar * Null
Gesamt§72.500 - 85.000 1.150 - 1.250 US-Dollar 25 Millionen US-Dollar
* In den Bargeldkosten in San Francisco sind geschätzte und zugewiesene Lagerkosten in Höhe von ca. 16 Mio. USD enthalten. Die tatsächlichen Geldausgaben für die Herstellung dieser Unzen im Jahr 2020 werden voraussichtlich im Durchschnitt zwischen 700 USD / Unze und 800 USD / Unze liegen.
Mark Backens, President und CEO von Alio Gold, sagte: Mit Blick auf das Jahr 2020 freue ich mich sehr, dass Florida Canyon endlich so funktioniert, wie wir es kennen. Unsere neue Lade- und Transportflotte steht kurz vor der vollständigen Inbetriebnahme und wir sehen, dass unsere Erzstapelraten gemäß unserem Plan stetig steigen. Das zweite Heap-Leach-Pad befindet sich im Bau und wird im zweiten Quartal 2020 planmäßig und pünktlich fertiggestellt. Da sich San Francisco nun in der Restlaugung befindet, haben sich die Aktivitäten bei Ana Paula verringert und die Unternehmensausgaben stark reduziert positioniert, um für alle unsere Stakeholder zu liefern. Im kommenden Jahr werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, eine sichere und profitable Leistung im Florida Canyon zu erbringen und verschiedene interessante Optionen zu erkunden, um die aktuelle Lebensdauer der Mine zu verbessern.
Florida Canyon Mine (zu 100% im Besitz)
Der Florida Canyon ist Alio Golds Grundpfeiler und befindet sich etwa 60 km südlich von Winnemucca, Nevada. Es handelt sich um eine Tagebaugoldmine mit Haufenlaugung, die von Alio Gold im Mai 2018 erworben wurde. Höhepunkte im Florida Canyon für 2020 geplant:
Inbetriebnahme der neuen Lade- und Transportflotte, die im Oktober 2019 erworben wurde. Mit dem Leasing und der Wartung der neuen Ausrüstung sind Kosten in Höhe von ca. 10 Mio. USD verbunden, die voraussichtlich aktiviert werden und in den Investitionsausgaben in Höhe von 25 Mio. USD enthalten sind in der Tabelle oben.
Mit Abschluss des Baus des zweiten Haufenlaugungsfeldes wird Alio Gold voraussichtlich Anfang 2020 mit dem Verladen von Erz durch einen schrittweisen Inbetriebnahmeansatz beginnen. Die Gesamtinvestitionen für das neue Pad belaufen sich auf rund 15 Millionen US-Dollar. Bis 2020 müssen schätzungsweise 7 Millionen US-Dollar für die Fertigstellung des Projekts aufgewendet werden.
Untersuchung des Explorationspotentials von Oxidgold in der Nähe des Grubenrandes zusätzlich zur Untersuchung des Sulfidpotentials unterhalb der vorhandenen Grubenentwürfe, in denen kein systematisches, modernes Explorationsprogramm stattgefunden hat, aber historische Bohrlöcher die Mineralisierung durchschnitten haben.
San Francisco Mine (zu 100% im Besitz)
San Francisco ist eine Tagebaugoldmine im mexikanischen Bundesstaat Sonora, die sich etwa 120 Kilometer südlich der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko befindet. Der aktive Abbau in San Francisco wurde Anfang dieses Jahres eingestellt und die Mine wird bis Ende 2019 aufgestautes Material verarbeiten. Danach wird der Betrieb mit der Restauswaschung beginnen. Im Jahr 2020 werden die ausgewiesenen Cash-Kosten erhebliche Inventarkosten beinhalten, die nicht den tatsächlichen Cash-Verbrauch in der Periode widerspiegeln. Diese Kostenzuweisungen, die sich auf geschätzte 16 Mio. USD belaufen, werden die in San Francisco gemeldeten Bargeldkosten um mehr als 1.000 USD / oz erhöhen, spiegeln jedoch nicht die tatsächlichen Bargeldausgaben im Jahr 2020 wider. Unze und $ 800 / oz.
Ana Paula-Projekt (zu 100% im Besitz)
Das Ana Paula-Projekt des Unternehmens befindet sich im mexikanischen Bundesstaat Guerrero, etwa 180 Kilometer von Mexiko-Stadt entfernt. Ana Paula wurde im August 2018 betreut und gewartet, und das Unternehmen erwartet, dass sich die Betriebskosten im Jahr 2020 auf rund 3 Mio. USD belaufen werden. Darüber hinaus können wir wertsteigernde Alternativen für das Projekt im Jahr 2020 evaluieren, um die Wiederaufnahme der Arbeit zu ermöglichen, ohne dass zusätzliche Ausgaben des Unternehmens erforderlich sind.
Q4 2019 Betriebsupdate
Der Geschäftsbetrieb in Florida Canyon und San Francisco hat im vierten Quartal die Erwartungen des Managements weiterhin erfüllt. Mit dem geplanten Hochlauf der neuen Flotte haben die Materialbewegungen im Florida Canyon im Vergleich zum dritten Quartal stetig zugenommen. Insbesondere die Gesamtmenge der Bergbautonnen belief sich im bisherigen Quartal auf durchschnittlich 38.000 Tonnen pro Tag, was einer Steigerung von mehr als 20% gegenüber den tatsächlichen Werten des dritten Quartals von 31.142 Tonnen pro Tag entspricht. In ähnlicher Weise lagen die durchschnittlichen Verarbeitungs- raten für das bisherige Quartal bei über 22.000 Tonnen pro Tag, was einem Anstieg von fast 50% gegenüber den 15.098 Tonnen pro Tag im dritten Quartal entspricht. Es wird nicht erwartet, dass die Goldproduktion im vierten Quartal gegenüber den tatsächlichen Werten des dritten Quartals signifikant ansteigt. Wir gehen jedoch davon aus, dass die vierteljährliche Goldproduktion bis 2020 zunehmen wird.
Über Alio Gold
Alio Gold ist ein Goldminenunternehmen. Wir konzentrieren uns auf die sichere und rentable Produktion von Gold aus unserem Grundbestand, der 100% igen Florida Canyon Mine in Nevada, USA. Das Unternehmen besitzt auch die Mine San Francisco in Sonora (Mexiko) und das Ana Paula-Projekt in Guerrero (Mexiko).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mark Backens
President & CEO
604-682-4002
info@aliogold.com