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10.02.00
Kabel New Media kaufen
DG Bank
Rainer Raschdorf, Aktienexperte bei der DG Bank, bewertet die Aktie der
Internet-Agentur Kabel New Media (KNM) (WKN 622950) als "Kauf".
Der Hamburger Konzern habe bereits im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres
1999/2000 mit 10,8 Mio. DM einen Umsatz erzielt, der der Höhe des gesamten
Vorjahresumsatzes entspreche. Insgesamt könne daher mit einem Umsatz für
das Jahr 1999/2000 von 44,00 Mio. DM ausgegangen werden. Hauptursachen
hierfür seien primär die bestehenden Kundenkontakte. Das DVFA-Ergebnis für
1999/2000 liege wahrscheinlich bei -0,10 DM.
Als durchweg positiv zu bewerten müsse die Gründung des
Tochterunternehmens von KNM, Kabel e:consult, betrachtet werden, da dieses
Unternehmen das margenstarke Beratungsgeschäft für Großkonzerne und
Marken stärke. Die Wachstumsstrategie KNMs solle durch Akquisitionen
unterstützt werden. So mache der Konzern Fortschritte bei der Übernahme der
Kölner Cutup Codes und der Hamburger Vice Versa. Während Cutup Codes
aufgrund der starken Position im Medienbereich zu einem Schwerpunkt des
Konzerns zähle, schließe die Internet-Agentur Vice Versa eine Lücke in der
Webseitenvermarktung von Kabel New Media.
Auch die internationale Expansion durch Akquisitionen im Ausland schreite
voran. So habe KNM erst kürzlich die britische K-web Ltd. erworben. Hierbei
handele es sich um eine zwar noch relativ kleine, aber dennoch stark beachtete
Multimediaagentur mit einigen hochkarätigen Kunden aus Großbritannien und
US. Zudem habe Kabel bereits Ende letzten Jahres die schwedische Projector
PNM AB, Stockholm, akquiriert. Ihr Umsatz werde auf 8 Mio. Euro geschätzt.
Auch solle die Wachstumsstrategie der Hamburger Internet-Agentur durch
erwünschte Übernahmen in Paris und Wien gestützt werden. Generell sei der
Vater des Expansionsgedanken die Absicht, die vorhandenen Kunden auch im
Ausland bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Aktivitäten zu begleiten.
Für das Geschäftsjahr 2000/2001 könne mit einem Umsatz in Höhe von 79,20
Mio. DM gerechnet werden. 2001/2002 liege dieser Wert etwa bei 131,90 Mio.
DM. Der Stückgewinn (DVFA) je Anteilsschein betrage vermutlich für die beiden
genannten Zeiträume 0,19 DM bzw. 0,49 DM.
Nach Ansicht des Analysten setze Kabel New Media seine Wachstumsstrategie
konsequent und dynamisch um. Aufgrund einer relativ zurückhaltenden
Bewertung der Gesellschaft empfiehlt Rainer Raschdorf, den Titel zu erwerben.
10.02.00
Kabel New Media kaufen
DG Bank
Rainer Raschdorf, Aktienexperte bei der DG Bank, bewertet die Aktie der
Internet-Agentur Kabel New Media (KNM) (WKN 622950) als "Kauf".
Der Hamburger Konzern habe bereits im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres
1999/2000 mit 10,8 Mio. DM einen Umsatz erzielt, der der Höhe des gesamten
Vorjahresumsatzes entspreche. Insgesamt könne daher mit einem Umsatz für
das Jahr 1999/2000 von 44,00 Mio. DM ausgegangen werden. Hauptursachen
hierfür seien primär die bestehenden Kundenkontakte. Das DVFA-Ergebnis für
1999/2000 liege wahrscheinlich bei -0,10 DM.
Als durchweg positiv zu bewerten müsse die Gründung des
Tochterunternehmens von KNM, Kabel e:consult, betrachtet werden, da dieses
Unternehmen das margenstarke Beratungsgeschäft für Großkonzerne und
Marken stärke. Die Wachstumsstrategie KNMs solle durch Akquisitionen
unterstützt werden. So mache der Konzern Fortschritte bei der Übernahme der
Kölner Cutup Codes und der Hamburger Vice Versa. Während Cutup Codes
aufgrund der starken Position im Medienbereich zu einem Schwerpunkt des
Konzerns zähle, schließe die Internet-Agentur Vice Versa eine Lücke in der
Webseitenvermarktung von Kabel New Media.
Auch die internationale Expansion durch Akquisitionen im Ausland schreite
voran. So habe KNM erst kürzlich die britische K-web Ltd. erworben. Hierbei
handele es sich um eine zwar noch relativ kleine, aber dennoch stark beachtete
Multimediaagentur mit einigen hochkarätigen Kunden aus Großbritannien und
US. Zudem habe Kabel bereits Ende letzten Jahres die schwedische Projector
PNM AB, Stockholm, akquiriert. Ihr Umsatz werde auf 8 Mio. Euro geschätzt.
Auch solle die Wachstumsstrategie der Hamburger Internet-Agentur durch
erwünschte Übernahmen in Paris und Wien gestützt werden. Generell sei der
Vater des Expansionsgedanken die Absicht, die vorhandenen Kunden auch im
Ausland bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Aktivitäten zu begleiten.
Für das Geschäftsjahr 2000/2001 könne mit einem Umsatz in Höhe von 79,20
Mio. DM gerechnet werden. 2001/2002 liege dieser Wert etwa bei 131,90 Mio.
DM. Der Stückgewinn (DVFA) je Anteilsschein betrage vermutlich für die beiden
genannten Zeiträume 0,19 DM bzw. 0,49 DM.
Nach Ansicht des Analysten setze Kabel New Media seine Wachstumsstrategie
konsequent und dynamisch um. Aufgrund einer relativ zurückhaltenden
Bewertung der Gesellschaft empfiehlt Rainer Raschdorf, den Titel zu erwerben.