Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“

10,000 EUR anlegen für 2 Jahre

Zugriffe: 5.185 / Heute: 1
krummacher:

10,000 EUR anlegen für 2 Jahre

15.05.11 13:07

Hallo,

möchte gerne 10,000 EUR anlegen für 2 Jahre mit min. 7% Rendite pro Jahr. Bin kein Zocker, setze also auf niedriges Risiko. Was haltet ihr von dem Fond WKN 541416? Andere Vorschläge?

Antworten
cumana:

Kenne nur einen Experten dafür

15.05.11 13:22
"buran" absolut koi Risiko.
Antworten
oli59:

Da empfehle ich Dir eine

2
15.05.11 14:47
Hybridanleihe. Z.B.: ing 8%(A0TT46) Habe noch anderes auf "Lager". Melde Dich über BM! Fonds kannst du vergessen!
Antworten
polo10:

DE000A1H3J67

5
15.05.11 15:21
DE000A1H3J67">
Antworten
börsenfurz1:

Polo10

2
15.05.11 15:52
http://www.wertpapier-forum.de/topic/...german-pellets-gmbh-20112016/

Was  sagst du zu diesem Link bzw. ist  er dir bekannt?

Hier  ein Auszug!

DrKnow007

Ich verfolge den Rat von Warren Buffet, dass man den Markt genau anschauen muß, bevor man sein Geld investiert.

Meine Recherche hat ergeben, dass es bereits jetzt ein totales Mißverhältnis zwischen installierter Pelletsfertigungskapazität und dem inländischen Absatzmarkt gibt. Gemäß dem Verband der Pelletierer sind derzeitig Fertigungskapazitäten für mindestens 2,6 Mio to./Jahr vorhanden und die Inlandsnachfrage beläuft sich auf ca. 1,6 Mio. to/Jahr. Laut einschlägigen Presseberichten sind derzeitig jährliche Wachstumsraten von ca. 20.000 Stück neuinstallierte Heizungen erreicht worden. Bei einem Verbrauch von ca. 5 to. pro Jahr und Heizung wird es wohl noch ein bischen dauern, bis die bestehenden Kapazitäten ausgelastet sind. Warum also noch weiter in Überkapazitäten investieren?

Auf der Rohstoffbeschaffungsseite höhrt man auch nichts Gutes. Es gibt scheinbar nicht ausreichend Rohstoffe für alle, so sollen sich Zellstoff- und Spanplattenwerke jetzt schon eine Preisschlacht mit den Pelletieren liefern, die bereits zu erheblichen Preissteigerungen geführt haben soll. Dieser Umstand soll bereits bei mehreren Pelletierern zur Insolvenz geführt haben.

Auch sollte man mal auf die Firmenlenker schauen. Peter Leibold ist scheinbar der Schwager und langjähriger Mitarbeiter von dem Sägewerksmulti Klausner. Dieser hat bereits vor einigen Jahren an der Börse in Wien eine Anleihe über 100 Mio. € platziert, bei der die Anleger schließlich auf den größten Teil Ihres Geldes verzichten mußten. Hoffentlich gibt es hier keine Parallelen.
Antworten
Reinyboy:

Bei welchem Fond kriegst 7% Rendite?????

2
15.05.11 16:01
Die Fondmanager wollen sich doch auch noch die Taschen voll stopfen, hehehehehe....

EON oder Telekom bringen ca. 7% Dividende. Nur haste hier das Kursrisiko, wer weiß wo die Kurse in 2 Jahren stehen. Vielleicht haste 30% Kursgewinn oder 30% Kursverlust, who know´s........
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
oli59:

@polo 10

3
15.05.11 16:06
Da kauf ich aber lieber eine Hybridanleihe einer renommierten Bank (z.B. Deutsche Bank, BPCE, ING) als so einen unsicheren "Mist".
Antworten
börsenfurz1:

Bei einer Solaworld oder Praktiker Anleihe

2
15.05.11 16:13
gibt es so um die 5,5 % zur Zeit!

Laufzeit 5-6 Jahre!

Dieser Fond ist sicher auch intressant  Sparinvest WKN A0jj5f oder Lazarad WKN 531901

sicher nichts ist ohne Risiko aber das braucht man ja hier keinem erklären!
Antworten
Vermeer:

"mindestens 7% Rendite UND niedriges Risiko"?

5
15.05.11 16:15
nun gut, es fragt sich, ab wo du niedriges bzw hohes Risiko ansetzt - ist ja relativ... aber eigentlich klingt es wie ein Widerspruch, oder?
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
Antworten
Radelfan:

Völlig idiotisch!

2
15.05.11 16:22
Mindestens 7% Rendite und geringes Risiko. Deine Frage zeugt von geringer Erfahrung in Gelddingen.

@polo: Deine "pellet-GmbH" ist ja wohl auch sonne sichere Sache! Und wenn sie tatsächlich die jährlichen Zinsen erbringen können, wird es spannend ob sie nach 5 Jahren tatsächlich tilgen können (ggf. sind da ja auch noch Schneebälle im Spiel)!
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
Antworten
polo10:

warum soll das "Mist" sein?

6
15.05.11 18:16
Ich habe nur einen Bruchteil meines Depot da drin, aber wenn man 7 % "sichere" Rendite will, dann gibt es auch ein gewissen Risiko.

Eventuell auch noch:

XS0234088994
DE000AB100B4
XS0564563921

gruss
Antworten
biomuell:

vollkommen richtig oli59

4
16.05.11 23:12
#7 ich würde so einen, wie du es ausdrückst "unsicheren Mist" auch nicht kaufen.
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
hormiga:

dazu müsste man auch mal in der Lage sein, LOL

4
17.05.11 07:08
Wenn ich die Klappe von meiner Biotonne aufmache, dann stinkt es gewaltig.
Antworten
Minespec:

gib`s lieber aus bevor das i d Hose geht

17.05.11 07:31
was man hier erzählt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Matze1982:

bei 7% würde ich in Anleihen investieren

3
17.05.11 07:43
da biste noch relativ sicher gegenüber Aktien, aber bei Anleihen besteht natürlich auch ein Kursrisiko, wenn man schon Geld in Aktien oder Anleihen investiert am besten n ur Geld welches man nicht zu einem bestimmten zeitpunkt benötigt und sich mit der Materie auseinandersetzt.
An deiner stelle würde ich lieber 5000€ aufs Tagesgeld legen und die anderen 5000€ z.b. in die Airberlin Anleihe investieren AB100B, da bekommste momentan mehr als 8,25% Zinsen im Jahr.
Antworten
Minespec:

hohooohoooo ...

17.05.11 17:12
Air Berlin Anleihen ...hohoooohohoooo
warum nicht gleich Aero Schrott äh.. Flot Anleihen ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
polo10:

warum nicht ?

3
18.05.11 07:14
Bisher fette Rendite !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--