1. Quartal 2001: ComputerLinks weiter auf Expansionskurs
Der am Neuen Markt gelistete IT-Vermarkter ComputerLinks AG ist auch im 1.Quartal 2001 stark gewachsen: Umsatz, Auftragseingang, EBITDA und Cash-Flow legten jeweils um rund 200% zu.
Die Umsatzerlöse der ComputerLinks AG stiegen in den ersten drei Monaten des Jahres um 197% auf 38,5 Millionen Euro, damit kletterte der Umsatz pro Mitarbeiter von 0,11 Millionen Euro auf 0,14 Millionen Euro. Mit 53% erlöste der Münchner IT-Vermarkter mehr als die Hälfte der Umsätze im stark wachsenden Geschäftsbereich e-Security. Wichtigster Absatzmarkt war Großbritannien mit einem Anteil von über 50%, im Inland wurden 35% der Umsätze erwirtschaftet.
Der Auftragseingang wuchs um 219% auf 42,8 Millionen Euro, das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 189% auf 3,3 Millionen Euro. Aufgrund der Akquisitionen des Vorjahres beliefen sich die Firmenwertabschreibungen auf 1,2 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) betrug 1,8 Millionen Euro, der Quartalsüberschuß 0,85 Millionen Euro. Der im 1. Quartal 2001 generierte Cash-Flow (nach DVFA/SG) in Höhe von 2,31 Millionen Euro übertraf den Wert des Vergleichsquartals um rund 170%.
Der Gewinn pro Aktie vor Firmenwertabschreibung lag - bezogen auf 5.847.250 Aktien - bei 0,34 Euro beziehungsweise nach Firmenwertabschreibung bei 0,15 Euro. Im vergleichbaren Vorjahresquartal hatte das Ergebnis je Aktie - bezogen auf 4.500.000 Aktien - bei 0,17 Euro vor Firmenwertabschreibung und 0,15 Euro nach Firmenwertabschreibung gelegen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 31.05.2001
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WKN: 544 880; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
31. Mai 2001, 07:30
Der am Neuen Markt gelistete IT-Vermarkter ComputerLinks AG ist auch im 1.Quartal 2001 stark gewachsen: Umsatz, Auftragseingang, EBITDA und Cash-Flow legten jeweils um rund 200% zu.
Die Umsatzerlöse der ComputerLinks AG stiegen in den ersten drei Monaten des Jahres um 197% auf 38,5 Millionen Euro, damit kletterte der Umsatz pro Mitarbeiter von 0,11 Millionen Euro auf 0,14 Millionen Euro. Mit 53% erlöste der Münchner IT-Vermarkter mehr als die Hälfte der Umsätze im stark wachsenden Geschäftsbereich e-Security. Wichtigster Absatzmarkt war Großbritannien mit einem Anteil von über 50%, im Inland wurden 35% der Umsätze erwirtschaftet.
Der Auftragseingang wuchs um 219% auf 42,8 Millionen Euro, das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 189% auf 3,3 Millionen Euro. Aufgrund der Akquisitionen des Vorjahres beliefen sich die Firmenwertabschreibungen auf 1,2 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) betrug 1,8 Millionen Euro, der Quartalsüberschuß 0,85 Millionen Euro. Der im 1. Quartal 2001 generierte Cash-Flow (nach DVFA/SG) in Höhe von 2,31 Millionen Euro übertraf den Wert des Vergleichsquartals um rund 170%.
Der Gewinn pro Aktie vor Firmenwertabschreibung lag - bezogen auf 5.847.250 Aktien - bei 0,34 Euro beziehungsweise nach Firmenwertabschreibung bei 0,15 Euro. Im vergleichbaren Vorjahresquartal hatte das Ergebnis je Aktie - bezogen auf 4.500.000 Aktien - bei 0,17 Euro vor Firmenwertabschreibung und 0,15 Euro nach Firmenwertabschreibung gelegen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 31.05.2001
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WKN: 544 880; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
31. Mai 2001, 07:30