01.12.2000

Zugriffe: 1.227 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

luiza:

01.12.2000

04.12.00 15:06
01.12.2000
EM.TV Kurspotential 60%
DG Bank  

Die Analysten der DG-Bank setzen die Aktie von EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf ihre „Top-15-Empfehlungsliste“.

Ihre Einschätzung begründen die Wertpapierexperten mit dem übertriebenen Kursverfall des Medien-Wertes. Der Merchandiser verfüge momentan über ein günstiges Bewertungsniveau. Die anstehenden Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres sowie der Art der Beteiligung der Kirch-Gruppe stelle zwar Unsicherheitsfaktoren dar. Auf Sicht von sechs Monaten verfüge das Papier jedoch über ein Kurspotential von 60 Prozent.

Der NEMAX-50-Titel sei daraufhin ein empfehlenswertes Investment.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,11%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,85%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,31%

DarkKnight:

Früher, an der Schule, als wir gelernt hatten, daß

04.12.00 15:11
man im Mittelalter an Alchimisten glaubte, die meinten, daß man aus Blei Gold macht, dachten wir alle: Mann, wie rückständig. Heute sehen wir, wie aus Dreck und Lügen Geld gemacht wurde. Die Bildung hat zugenommen, auf der Strecke geblieben ist der Verstand. Dieses Jahr wird in die Börsengeschichte eingehen als das Jahr der Schafe.
schnee:

ist doch klasse

04.12.00 15:11
demnach hat EM TV jetzt sogar ein Kurspotential von mehr als 150% (falls ich mich nicht verrechnet habe)
...... na ja ....
flitzpiepe:

...DummGeschwätz-Bank hat gesprochen!

04.12.00 15:18
Ich möchte ja mal wissen welche Berufe die ganzen Analysten schwänzen!
Da war letztens im Call in bei N-TV auch so ein freischaffender Kursprophet, der meiner Meinung nach Null Ahnung von dem hatte, was überhaupt bei EM.TV läuft!!
Trotzdem hat er die Aktie bei ca. 35 E zum Kauf empfohlen bzw. zum halten derselben aufgerufen!
Und dann werden die als Experten präsentiert!!!
Wo bekommen die eigentlich Ihre Infos her?
Also, sorry, das ich ich auch!

Garion:

wunderbare Analogie, DarkKnight! o.T.

04.12.00 16:37
ruebe:

Aber Freunde, da kann die DG-Bank ausnahmsweise

04.12.00 17:10
mal recht haben, Kurs-Potential bis 15 Euro traue ich bei einem generellen Börsenaufschwung EM-TV auch zu. Die DG-Bank mag ich nicht, weil sie in aller Regel Erbsen zu Ballons aufbläst. Aber bei EM-TV haben sie immer vorsichtig gewarnt, im Gegensatz beispielsweise zu Merrill-Lynch für die keine Höhe zu hoch war.

EM-TV ist auch ein gutes Beispiel für die Oberflächlichkeit mit der Analysten vorgehen. Es ist ja bekannt, dass die Haffas gerne auf ihre Yacht eingeladen haben, Analysten, Journalisten, Fondsmanager, usw. Jeder war gerne bei solchen Terminen präsent, dementsprechend auch die Analysen. Kritische Fragen - zwischen Hummer und Champagner wurden sie beantwortet. Die folgenden Berichte sind alle in den Archiven nachzulesen.

Gruß ruebe
Karlchen_I:

Irgendwie ist Schadenfreude auch schön.....

04.12.00 17:15
Die DG-Bank ist DS bei EM.TV. Die müßten heute häufig Nachfrage auf Xetra reinpacken. Das muß für die heute sehr teuer geworden sein - immer schön ins fallende Messer greifen zu müssen, das macht blutende Hände.

Die Meldung von letzter Woche hatte nur den Sinn, daß es heute nicht ganz so schlimm kommt. Die wollten mit der Meldung nur ihre Verluste begrenzen. Hat aber nicht so richtig geklappt. Die Anleger lassen sich eben nicht mehr so wie früher über den Tisch ziehen.
Hans Dampf:

Vorsicht - nächste Empfehlung der DG!!!!

04.12.00 17:25
Die DG Bank hat ihr Kursziel für die Aktien von
                                   Genescan Europe gesenkt. Da die
                     Neun-Monats-Zahlen des Biotechnologieunternehmens am unteren
                     Rand der Erwartungen gelegen hätten, werde der faire Wert des Papiers
                     nunmehr bei 59,50 Euro statt zuvor 76 Euro gesehen, teilte die DG Bank
                     mit. Mittelfristig entspreche dies einem Kurspotenzial von 20 Prozent. Bei
                     dem aktuellen Kursniveau sei die Aktie unterbewertet, weshalb die
                     Empfehlung bei "Kaufen" verbleibe.

Die Analysten der DG Bank erwarten den Angaben zufolge in den
                     nächsten Monaten positive Unternehmensnachrichten und stark
                     wachsende Umsätze von Genescan im Bereich Biochips, in dem 20
                     Prozent des Umsatzes erwirtschaftet würden. Bis 2003 soll der Anteil auf
                     70 Prozent wachsen. Für das Gesamtjahr 2000 rechnen die Analysten
                     mit einem Umsatz von zwölf Millionen Euro und einem Jahresfehlbetrag
                     vor Steuern von 6,2 Millionen Euro.

Gruß Dampf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--