FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch anfängliche Verluste wettgemacht und am späten Nachmittag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future
In den Vereinigten Staaten wächst offenbar der Druck auf Notenbankpräsident Jerome Powell weiter. US-Präsident Donald Trump, der diesen schon länger ohne Erfolg zu Zinssenkungen drängt, könnte diesen laut Medienberichten schon bald entlassen. Trump habe aber noch keine endgültige Entscheidung gefällt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine eingeweihte Person.
Die Konjunkturdaten aus den USA lieferten keine nachhaltigen Impulse./jha/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.