- Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind gestiegen.
- Der Euro-Bund-Future legte um 0,30 Prozent zu.
- Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 2,92 Prozent.
- SpaceX-Hype:
Diese 3 Aktien fliegen unter dem Radar! (hier klicken)
Die Kurse der Bundesanleihen haben ihre Verluste nach den geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank "fast vollständig wieder wettgemacht", heißt es in einem Marktkommentar von Analysten der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Höhere Zinserwartungen in den USA gaben den Renditen von Staatsanleihen nur zeitweise Auftrieb.
Die US-Notenbank Fed hatte am Mittwochabend ihre Inflationsprognose für das laufende Jahr deutlich erhöht. Darüber hinaus hatte der neue Notenbankchef Kevin Warsh die Bedeutung der Preisstabilität besonders hervorgehoben.
Wenig verändert zeigten sich zuletzt Renditen von britischen Staatsanleihen. Zuvor hatte die Bank of England den Leitzins unverändert bei 3,75 Prozent belassen.
Ähnlich wie die US-Notenbank Fed scheinen auch Großbritanniens Währungshüter vorerst abwarten zu wollen, kommentierte Analyst Elmar Völker von der Landesbank Baden-Württemberg. Es müsse klarer werden, wie stark sich die Folgen des Iran-Kriegs in der Inflation niederschlagen./jkr/jha/
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.