-0,11%
+0,75%
Somit bot sich mit einem neuen GAP auf der Unterseite und einem Spike zur 9.00 Uhr Xetra-Eröffnung ein Short-Setup an, welches ich bis zu den vorbörslichen Hochs handelte und diesen Trade (parallel im DAX-Future und im DAX-CFD ausgeführt) für Dich heute ausführlich dokumentierte. Zur Webinar-Session selbst befand sich der DAX dann weiter im fallenden Bereich, sodass sich eine abwärts gerichtete Trendlinie zeichnen ließ. Diese war dann der Trigger für ein potenzielles Long-Engagement, wenn von einer Umkehr der Bewegung ausgegangen wird.
Auf der Unterseite brachte das noch geöffnete GAP dann ein Kursziel hervor, an dem antizyklisch parallel eine Long-Idee entstand. Bei der Umsetzung wurde auf die "Gefahr" einer schnellen Dynamik aufmerksam gemacht, was dann auch eintrat. Der Long-Trade ist direkt ausgestoppt worden, die Gegenbewegung erfolgte ab einem tieferen Niveau, brachte dann aber den Long-Trigger beim Bruch der Abwärtstrendlinie direkt ins Spiel, In der Spanne vom Tief vom Hoch nach Ende der Webinar-Session sind somit über 100 Punkte Bewegung entstanden, die Du vielleicht mit einem solchen oder ähnlichen Setup nutzen konntest.
Dennoch kann man aus Sicht der Geopolitik und des großen Chartbildes keine Entwarnung geben. Eine jederzeit mögliche Verschärfung des Hormus-Konflikts schwebt über dem Markt und technisch sahen wir mit dem Ausbruchsversuch aus der großen Range im DAX am Freitag nun wieder einen Rückfall in die Range. Diese Art der Ernüchterung für die Marktteilnehmer:innen kann somit zu weiteren Abgaben führen. Im Nachthandel berührte der Endlos-CFD bereits fast das 24.000er-Level, welches wir uns perspektivisch auch noch einmal ansehen.
Das neue Allzeithoch im Nasdaq und die anstehenden Quartalszahlen von Tesla, IBM und Intel in dieser Woche waren ebenfalls ein Thema, dem wir uns noch zuwenden konnten, bevor alle Fragen aus der Community zur Besprechung kamen. Ein Punkt wurde auf kommenden Mittwoch vertagt, der Handel im Nanotrader über eine Remote-Lösung.
Der Startpunkt der nächsten Traders Circle Session wird dann wieder zum Wall Street Start stattfinden. Melde Dich gern für den Donnerstag um 15.15 Uhr hierzu an:
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information.
Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger
Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation,
welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung
nicht aktualisiert.
Jede
Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit
Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche
Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine
Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko,
mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet,
eine Hebelwirkung zu nutzen.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.