BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 476

Bitcoin wieder über 109.000 US-Dollar – Märkte lauern auf Trumps heutige Zoll-Verkündung

Am heutigen Montag sollen neue Zollbescheide sowie Trade-Deals bekanntgegeben werden. Bitcoin könnte damit weiter gen Allzeithoch steigen.
  • Kurz vor Wochenschluss konnte Bitcoin die Marke von 109.000 US-Dollar zurückerobern. Zum Start in den Montag stieg die Krypto-Leitwährung sogar auf über 109.500 US-Dollar, musste in den letzten Stunden wieder etwas Federn lassen, sodass sie derzeit bei rund 109.200 US-Dollar notiert.
  • Die großen Altcoins konnten in den vergangenen 24 Stunden sogar noch stärker zulegen als BTC (+1 Prozent). Bei Ethereum liegt das Kursplus bei rund 2,5 Prozent, bei XRP sind es 2 Prozent und bei Solana gar über 3 Prozent.
  • Den größten Zuwachs konnten einige der großen Hundetoken wie Bonk, Floki und Dogecoin verzeichnen. Aber auch der Memecoin SPX6900, der durch Krypto-KOL Murad Mahmudov beworben wird und damit den US-Aktienindex S&P500 übertreffen soll, gehört zu den Siegern. Celestia und Story Protocol notieren ebenfalls über zehn Prozent im Plus.
  • Als Auslöser für die am Sonntag startende Kursrallye bei Bitcoin wurde von vielen eine Bemerkung von US-Finanzminister Scott Bessent gesehen. Demnach werde Trump die eigentlich bis 9. Juli verhängte Zollpause bis 1. August verlängern.
  • Auf Truth Social kündigte der US-Präsident für den heutigen Montag um 18 Uhr nun zudem die Verkündung neuer Zollbescheide und Trade-Deals an.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) July 7, 2025

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend