Swiss Re steigert Halbjahresgewinn auf 2,8 Milliarden Dollar, Prämien weiter rückläufig

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 26
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Swiss Re steigerte den Halbjahrgewinn auf 2,8 Mrd. USD, dank weniger Großschäden. Trotz Preisrückgang im Erstversicherungsgeschäft bleibt das Ziel stabil.

Der Rückversicherer Swiss Re steigerte seinen Gewinn im ersten Halbjahr dank geringer Großschäden um neun Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar. Damit ist das Jahresgewinnziel von mindestens 4,5 Milliarden Dollar in Reichweite. Im Gegensatz dazu verzeichnete das Unternehmen im Geschäft mit Erstversicherern im Schaden- und Unfallbereich einen Preisrückgang, der inflationsbereinigt bei 5,3 Prozent liegt.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend