Bereinigt um Wechselkurseffekte, sowie Zu- und Verkäufe von Unternehmensteilen wies der Verlag ein Umsatzwachstum von 5 Prozent aus. Unter der gleichen Maßgabe wuchs der Gewinn aus dem Tagesgeschäft um 7 Prozent.
Die bereinigte operative Gewinnmarge soll 2025 mindestens auf dem Niveau von 2024 liegen. Mittelfristig sind Verbesserungen geplant.
Springer Nature hatte Anfang Oktober den Sprung aufs Börsenparkett gewagt. Nach zwischenzeitlichen Kursgewinnen hat die Aktie mittlerweile wieder fast ihren Ausgabepreis von 22,50 Euro erreicht. Ende vergangenen Jahres hatte das Papier noch 28,30 Euro gekostet. 2018 war der Börsengang des Verlags in einem zu geringen Zeichnungsinteresse gescheitert./lew/mis/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.