Nike kündigt 2,5 Milliarden Dollar Einsparungen und Stellenabbau nach Umsatzrückgang an

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 197
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Nike spart wegen Umsatzeinbußen 2,5 Mrd. $ ein, einschließlich Stellenabbau. Ziel ist die Rückkehr zu Fokus auf Sportler und Einzelhandelspartnern.

Nike plant ein Sanierungsprogramm mit Einsparungen von 2,5 Milliarden Dollar über die nächsten Jahre, inklusive Stellenabbau, um eine Umsatz- und Gewinnkrisen zu bewältigen. Im letzten Quartal sank der Umsatz auf 11,2 Milliarden Dollar. Ursächlich war eine zu starke Fokussierung auf den Direktvertrieb zulasten des Einzelhandels sowie ein zu hoher Lifestyle-Anteil im Sortiment. CEO Elliott Hill will nun die Zusammenarbeit mit Händlern verbessern und den Fokus wieder stärker auf Sportler legen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren