Nasdaq legt dank Halbleiter-Gewinnen deutlich zu, Dow bleibt knapp unter Rekordhoch

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 101
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

US-Börsen stiegen zum Wochenstart: Der Nasdaq legte dank Halbleiterwerten stark zu, während der Dow Jones ein Rekordhoch erreichte.

Zum Wochenauftakt legten die US-Börsen zu, wobei der Nasdaq (+1,26 %) dank starker Halbleiterwerte wie AMD und Qualcomm deutlich zulegte. Der Dow Jones schloss bei einem neuen Rekordstand von 53.055,91 Punkten, der S&P 500 stieg um 0,72 %. Während Apple durch eine Kooperation mit Broadcom und Dell durch die Unterstützung von Donald Trump gewannen, verlor Microsoft aufgrund von Stellenkürzungen bei Xbox an Wert. Im Fokus stehen nun die kommenden Zahlen von Samsung und SK Hynix.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
AMD Aktie 552,26 $ +6,56%
Apple Aktie 312,86 $ +1,48%
Broadcom Aktie 373,80 $ +3,72%
Microsoft Aktie 386,88 $ -0,71%
Qualcomm Aktie 186,48 $ +5,80%
Samsung GDR St Aktie 4.540 € +2,48%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG7JPC6 , DE000NB602E8 , DE000NB61MH8 , DE000NB6SY91 , DE000NB6UL01 , DE000NB6VN81 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend