Meteor AG: Neue Zukäufe geplant
Meteor AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme
15.09.2011 / 17:46
--------------------------------------------------------------------------------
Meteor AG: Die Berliner Beteiligungsgesellschaft Meteor AG optimiert das Beteiligungsportfolio - neue Zukäufe geplant
Berlin - Die Meteor AG (ISIN DE0006638935 / WKN 663893) ist eine international agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft. Die Gesellschaft bietet als unabhängiger Kapitalgeber Kapital für Startups und für mittelständische Unternehmen und erarbeitet Beteiligungskonzepte für Finanzdienstleister, Banken, Rückversicherer und Pensionsfonds.
Die Meteor AG ( ISIN: DE0006638935 / WKN: 663893 ) gibt bekannt, dass auf dem Hintergrund der aktuellen Situation auf dem Solarmarkt Italiens und der extrem volatilen Aktienbörsen in Italien und Deutschland die Vorbereitungen des Photovoltaikprojektes in Puglia, Italien vorübergehend angehalten wurden.
Die aktuell günstigen Preise mittelständischer und kleiner börsengehandelter Unternehmen ermuntern das Management der Meteor AG entsprechend der unternehmenseigenen Strategie die günstige Marktlage an den Aktienbörsen für direkte Engagements zu nutzen.
Geplant sind nun einerseits ein zeitnahes Aktienengagement an einem börsengehandelten Hamburger Telekommunikationsunternehmen und andererseits Engagements in zwei jungen Pharma-Unternehmen welche über Patente mit Alleinstellungsmerkmal verfügen.
Das Engagement fokussiert sich dabei im Detail auf Unternehmen mittlerer Größe und gereifte Geschäftskonzepte (Later-Stage-Segment). Solche Gesellschaften verbuchen in der Regel gute Erträge aus kontinuierlich wachsenden Märkten, verfügen über eine erfahrene Unternehmensführung und besitzen eine gute -wenn nicht unikale- Marktposition. Hierbei wird auch Wert gelegt auf eine Beteiligung über der Sperrminorität.
Diesem Grundsatz folgend, arbeitet die Meteor AG Hand in Hand mit dem Managementteam des Beteiligungsunternehmens zusammen einerseits die Interessen der Investoren zu vertreten, andererseits gemeinsam mit dem Managementteam an der Umsetzung der festgelegten Strategie zu arbeiten.
Im Zuge der Ausrichtung auf diese Geschäftsfelder hat der Aufsichtsrat Herrn Detlef Tiggeler zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Herr Tiggeler war in den letzten Jahren als unabhängiger Berater für Internationale Beteiligungsgesellschaften tätig.
Schwerpunkt seiner bisherigen Arbeit war die strategische Beratung von Unternehmen auf der ersten Geschäftsführungs- / Managementebene.
Die Gestaltung von Veränderungsprozessen, die Entwicklung pragmatischer und praxisnaher Strategien zur Wachstums-, Liquiditäts- und Ertragssteigerung standen im Vordergrund seiner Beratungsarbeit.
Basis für seine erfolgreiche Arbeit ist seine langjährige Berufserfahrung aus internationalen Konzernen und Mittelstandsunternehmen.
Herr Bernd Henke hat einvernehmlich die Geschäftsführung verlassen, da er sich auf seine Aufgaben in einem anderen Konzern konzentrieren will.
Ende der Corporate News
--------------------------------------------------------------------------------
15.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Pichel
Vorsicht
15.07.11 15:44 DGAP: Vorsicht vor falschen Insiderinformationen
Meteor AG / Schlagwort(e): Unternehmen/
Meteor AG: Vorsicht vor falschen Insiderinformationen
DGAP-Media / 15.07.2011 / 15:43
---------------------------------------------------------------------
Börsenmitteilung
Warnung vor gefälschten Kaufempfehlungen
Meteor AG
Grunewaldstraße 22,
12165 Berlin
WKN 663893
ISIN DE 0006638935
Deutsche Börse Frankfurt
Derzeit werden von Unbekannten personalisierte Kaufempfehlungen per Telefax
versandt, in denen unter Bezugnahme auf ein angebliches persönliches
Gespräch dringend zum Kauf der Aktie der Meteor AG aufgerufen wird.
Grund für die Empfehlung sei die Kenntnis einer Insiderinformation,
namentlich des Abschlusses des 'größten Immobiliendeals der
Nachkriegsgeschichte' durch die Meteor AG.
Die Faxnachrichten dienen erkennbar der Kursmanipulation;
die angebliche Insiderinformation ist falsch.
Soweit bekannt, werden die Kaufempfehlungen seit dem 14. Juli 2011
versandt. Für Rückfragen, aber auch Informationen von Empfängern derartiger
Nachrichten und insbesondere Hinweise auf die Urheber stehen wir Ihnen
unter compliance@meteor-ag.com - Tel.: +49 30 520 041 020 -
Fax: +49 30 520 041 021 zur Verfügung.
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
15.07.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
132229 15.07.2011
---------------------------------------------------------------------------
Firmenname: Meteor AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.
BigSpender
-82% seit Threadbeginn
Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
http://www.ariva.de/bigspender_a216596