-0,53%
Zu den auffälligsten Aktien am Aktienmarkt gehört heute die Aktie von First Majestic Silver. Das Wertpapier verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 3,14 Prozent. Es hat sich um 57 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 18,75 Euro. Zieht man den DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von First Majestic Silver klar vorn. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 1.184 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,02 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die First Majestic Silver-Aktie am 26. Januar 2026. Seinerzeit kostete die Aktie 23,45 Euro, also 4,70 Euro mehr als zur Stunde.
First Majestic Silver Corp. beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Erschließung und der Produktion von Mineralgrundstücken, wobei der Schwerpunkt auf der Silber- und Goldproduktion in Nordamerika liegt. Zu ihren Projekten gehört die Mine San Dimas mit einer Fläche von etwa 71.867 Hektar im mexikanischen Bundesstaat Durango. Nicht zufriedenstellend verlief für First Majestic Silver das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 135,11 Mio. CAD. First Majestic Silver hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 576,39 Mio. CAD umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.