Enel hebt Gewinnprognose auf 0,74 Euro je Aktie an, Kurs verliert leicht

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 103
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
- pixabay.com

Enel hebt Gewinnprognose auf 74 Cent pro Aktie an, nachdem das Halbjahr dank Spanien und Lateinamerika besser als erwartet ausfiel.

Der italienische Energieversorger Enel übertraf im ersten Halbjahr die Analystenerwartungen mit einem bereinigten Gewinn von 3,93 Milliarden Euro, was vor allem auf positive Entwicklungen in Spanien und Lateinamerika zurückzuführen ist. Während das Geschäft im Heimatmarkt Italien aufgrund geringerer Margen und Dürren schwächelt, hebt Enel die Prognose für den Gewinn je Aktie auf 74 Cent an. Trotz der soliden Zahlen verlor die Aktie am Freitag geringfügig an Wert.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend