BRD-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1006

Deutsche Beteiligungs AG kappt Jahresziel - Aktie sackt ab

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Beteiligungs AG (Deutsche Beteiligungs AG Aktie) (DBAG) kappt wegen der schwierigen allgemeinen Wirtschaftslage ihre Erwartung für das laufende Jahr. Der Nettovermögenswert dürfte zum Jahresende nur noch bei 625 bis 665 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen überraschend am Donnerstag in Frankfurt mit. Damit dürfte die DBAG höchstens ihr bisheriges Mindestziel erreichen. An der Börse wurden die Neuigkeiten mit einem Kursrutsch quittiert: Die Aktie büßte am Nachmittag mehr als vier Prozent ein und war damit größter Verlierer im Kleinwerte-Index SDax .

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Beteiligungs AG 25,65 € Deutsche Beteiligungs AG Chart +2,60%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Management hatte für Ende 2025 zuletzt einen Nettovermögenswert von 665 bis 780 Millionen Euro angepeilt. Eher besser läuft es hingegen in der Fondsberatung: Deren operativer Gewinn (Ebita) soll statt 8 bis 13 Millionen nun 10 bis 15 Millionen Euro erreichen.

Das Unternehmen erklärte die verschlechterten Aussichten für den Nettovermögenswert mit dem schwierigen makroökonomischen Umfeld und den gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Dadurch verzögerten sich die Umsetzung von Wertsteigerungsmaßnahmen ebenso wie geplante Veräußerungen./stw/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend