| Typ | Hebel | Bid / Ask | WKN | |
|---|---|---|---|---|
| Call | 5,0 | 0,75 € / 0,76 € |
SU3TQJ
| |
| Typ | Hebel | Bid / Ask | WKN | |
|---|---|---|---|---|
| Put | 5,0 | 0,75 € / 0,76 € |
FA7W0V
| |
|
Den Basisprospekt sowie endgültige Bedingungen und Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokument-Icon. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
| |
| Kurs | Typ |
Hebel
| Geld/Brief | WKN | Typ |
Hebel
| Geld/Brief | WKN |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 37,53 € | Call | 5,12 | 0,73/0,74 € |
UM1FUT
| Put | 5,05 | 0,74/0,75 € |
UJ2ZSD
|
| Call | 10,03 | 0,37/0,38 € |
UQ5DUD
| Put | 9,77 | 0,38/0,39 € |
UQ1HMS
| |
| Call | 11,57 | 0,32/0,33 € |
UQ5KHV
| Put | 20,56 | 0,18/0,19 € |
UQ1JU5
| |
| Weitere Hebelprodukte auf DAX Calls | Weitere Hebelprodukte auf DAX Puts | |||||||
| Umsatz in Mio. | 54.077 € |
| Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. | 4.161 € |
| Jahresüberschuss in Mio. | 2.900 € |
| Umsatz je Aktie | 69,07 € |
| Gewinn je Aktie | 3,70 € |
| Gewinnrendite | +13,06% |
| Umsatzrendite | +5,36% |
| Return on Investment | +3,93% |
| Marktkapitalisierung in Mio. | 28.849 € |
| KGV (Kurs/Gewinn) | 9,96 |
| KBV (Kurs/Buchwert) | 1,30 |
| KUV (Kurs/Umsatz) | 0,53 |
| Eigenkapitalrendite | +13,06% |
| Eigenkapitalquote | +30,07% |
| Geld/Brief | 37,63 € / 37,69 € |
| Spread | +0,16% |
| Schluss Vortag | 37,52 € |
| Gehandelte Stücke | 85.971 |
| Tagesvolumen Vortag | 8.880.195 € |
| Tagestief 37,35 € Tageshoch 37,90 € | |
| 52W-Tief 29,80 € 52W-Hoch 45,15 € | |
| Jahrestief 29,80 € Jahreshoch 45,15 € | |
| Bonus-Zertifikate | 73 | |
| Discount-Zertifikate | 40 | |
| Aktienanleihen | 31 | |
| Express-Zertifikate | 3 |
| Knock-Outs | 89 | |
| Optionsscheine | 84 | |
| Faktor-Zertifikate | 71 |
| Auszahlungen/Jahr 1 |
| Keine Senkung seit 2 Jahre |
| Stabilität der Dividende 0,87 (max 1,00) |
| Ausschüttungs- 66,2% (auf den Gewinn/FFO) quote 49,7% (auf den Free Cash Flow) |
| Datum | Dividende |
| 28.05.2025 | 1,90 € |
| 16.05.2024 | 1,90 € |
| 22.06.2023 | 1,30 € |
| 31.12.2025 | Quartalsmitteilung | |
| 31.03.2026 | Quartalsmitteilung |
| Ø Kursziel | Akt. Kurs | Abstand |
|---|---|---|
| 42,91 € | 37,66 € | +13,94% |
| Handelsplatz | Letzter | Änderung | Vortag | Zeit | |
|---|---|---|---|---|---|
| Düsseldorf | 37,54 € | +0,32% | 37,42 € | 16:31 | |
| Frankfurt | 37,59 € | +0,16% | 37,53 € | 18:22 | |
| Hamburg | 37,47 € | -0,05% | 37,49 € | 13:22 | |
| Hannover | 37,64 € | +5,64% | 35,63 € | 08:16 | |
| München | 37,54 € | +5,87% | 35,46 € | 04.12.25 | |
| Stuttgart | 37,61 € | +0,27% | 37,51 € | 18:16 | |
| Xetra | 37,53 € | +0,16% | 37,47 € | 17:55 | |
| L&S RT | 37,66 € | +0,27% | 37,56 € | 18:39 | |
| Berlin | 37,61 € | +0,32% | 37,49 € | 17:55 | |
| Wien | 37,62 € | +0,48% | 37,44 € | 17:32 | |
| Nasdaq OTC Other | 43,495 $ | +7,25% | 40,556 $ | 16:36 | |
| SIX Swiss Exchange | - | - | - | - | |
| Tradegate | 37,63 € | +0,29% | 37,52 € | 18:36 | |
| Quotrix | 37,68 € | +0,53% | 37,48 € | 18:31 | |
| Gettex | 37,63 € | +0,37% | 37,49 € | 18:26 | |
| Datum | Kurs | Volumen |
|---|---|---|
| 05.12.25 | 37,61 | 1,51 M |
| 04.12.25 | 37,52 | 8,88 M |
| 03.12.25 | 35,57 | 3,07 M |
| 02.12.25 | 35,47 | 3,79 M |
| 01.12.25 | 36,09 | 4,29 M |
| 28.11.25 | 36,46 | 3,24 M |
| Zeitraum | Kurs | % |
|---|---|---|
| 1 Woche | 36,46 € | +3,15% |
| 1 Monat | 35,42 € | +6,18% |
| 6 Monate | 37,31 € | +0,80% |
| 1 Jahr | 36,98 € | +1,70% |
| 5 Jahre | - | - |
Die Daimler Truck Holding AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ist einer der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen. Seit der Abspaltung aus der Nutzfahrzeugsparte von der damaligen Daimler AG im Dezember 2021, ist das Unternehmen eigenständig als Daimler Truck Holding AG im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Daimler Truck gliedert sein operatives Geschäft in mehrere Geschäftseinheiten auf. Diese sind jeweils auf unterschiedliche Märkte und Fahrzeugklassen segmentiert. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star, FUSO, BharatBenz, Setra und Thomas Built Buses. Durch diese unterschiedlichen Marken bedient die Daimler Truck Holding den Schwerlastverkehr auf Fernstraßen, urbane Transportlösungen, den Baustellenverkehr und auch den öffentlichen Personentransport. Konventionell angetriebene Lastkraftwagen und Omnibusse gehören ebenso wie batterieelektrische und wasserstoffbasierte Modelle zur Fahrzeugpalette der Marken. Im Zuge der Konzernstrategie zur Dekarbonisierung werden letztere weiterentwickelt und sukzessive in den Markt eingeführt.
Das Geschäft der Daimler Truck Holding lässt sich in drei Hauptbereiche gliedern. Im Bereich Trucks werden Fahrzeuge für nahezu alle Anwendungsbereiche: vom Fernverkehrs-Lkw über Verteiler- und Baustellenfahrzeuge bis hin zu Speziallösungen für Schwerlasttransporte oder kommunale Aufgaben angeboten. Daimler Truck ist Weltmarktführer für mittelschwere und schwere Lkw über 6 Tonnen.
Das Geschäftsfeld Daimler Buses hat eine führende Position in Kernmärkten weltweit. Es wird ein breites Spektrum für den öffentlichen Personenverkehr geboten. Dazu gehören Stadt- und Linienbusse sowie Reisebusse und Sonderfahrzeuge.
Mit der Sparte Daimler Truck Financial Services deckt der Konzern ergänzend Lösungen für Finanzierung, Leasing und Versicherungen sowie Flottenmanagement ab.
Mit rund 103.000 Mitarbeitenden weltweit (Stand 2024) ist Daimler Truck in über 150 Ländern aktiv und betreibt Produktionsstätten auf nahezu allen Kontinenten, wobei Europa, Nordamerika und Asien zu den wichtigsten Absatzmärkten zählen.
Der Ausbau nachhaltiger Mobilitätslösungen ist ein strategischer Schwerpunkt des Unternehmens. Das Ziel ist es, bis 2039 in den wichtigsten Märkten ausschließlich CO₂-neutrale Fahrzeuge anzubieten. Hierzu wird in die Entwicklung batterieelektrischer Fahrzeuge sowie in Brennstoffzelltechnologie investiert. Der eActros, ein batterieelektrischer Lkw für den Verteilerverkehr, und der GenH2 Truck mit Brennstoffzelle zählen zu den Leuchtturmprojekten im Bereich alternativer Antriebe. Auch eine eigene Ladeinfrastrucktur, über das Joint Venture „Milence“, sowie die Arbeit an digitalen Lösungen zur Vernetzung und Effizienzsteigerung von Fahrzeugflotten, spielen eine wichtige Rolle.
Durch zahlreiche Kooperationen soll die Innovationskraft des Konzerns bekräftigt werden. Das Joint Venture „cellcentric“ mit der Volvo Group, hat sich auf die industrielle Produktion von Brennstoffzellensystemen spezialisiert. Darüber hinaus ist Daimler Truck Mitglied der Traton Group und des Hydrogen Council, mit dem gemeinsamen Ziel die Transformation des Verkehrssektors voranzutreiben.
Daimler Truck positioniert sich mit globaler Präsenz und einem klaren Fokus auf nachhaltige Mobilität als robustes Industrieunternehmen im Wandel. Durch die starke Marktstellung und das industrielle Geschäftsmodell ist die Daimler Truck Holding AG für institutionelle und private Anleger gleichermaßen relevant.
| Marktkapitalisierung | 27,32 Mrd. € |
| Aktienanzahl | 776,47 Mio. |
| Streubesitz | 34,37% |
| Währung | EUR |
| Land | Deutschland |
| Sektor | Industrie |
| Branche | Maschinen |
| Aktientyp | Stammaktie |
| +65,63% | Weitere |
| +34,37% | Streubesitz |