Cartier gehört zu den Unternehmen des Luxusgüterkonzerns Richemont.
Quelle: - pixabay.com / CC0:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 301

Schmuckhersteller Richemont startet mit Umsatzwachstum ins Geschäftsjahr

GENF (dpa-AFX) - Der Schmuck- und Uhrenkonzern Richemont hat den Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2025/26 gesteigert. Im wichtigen asiatischen Markt zeichnet sich zudem eine Stabilisierung ab, nachdem das Unternehmen - wie viele andere Luxusunternehmen - in der jüngeren Vergangenheit eine Konsumflaute in China zu spüren bekommen hatte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Cie Financiere Richemont SA 174,05 CHF Cie Financiere Richemont SA Chart +0,55%
Zugehörige Wertpapiere:

In den Monaten April bis Juni steigerte Richemont den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 Prozent auf 5,41 Milliarden Euro. Damit erreichte das Unternehmen in etwa die mittlere Markterwartung. Um Währungseffekte bereinigt ergibt sich ein Plus von 6 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte.

Der Schmuckbereich legte um 7 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro zu. Das Uhrengeschäft hingegen ging um 10 Prozent auf 824 Millionen Euro zurück.

Richemont spricht von zweistelligem Wachstum in Europa, Amerika sowie dem Nahen Osten und Afrika. Im Raum Asien-Pazifik sei es bei konstanten Wechselkursen zu stabilen Umsätzen gekommen, während Japan unter den hohen Vergleichszahlen des Vorjahreszeitraums gelegen habe./ys/mk/AWP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend