Europäische Aktien erreichen Rekordstände nach erwarteter US-Inflation, Adyen steigt 15 Prozent

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 89
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Europas Aktienmärkte legten dank erwarteter US-Inflationsdaten leicht zu. Der EuroStoxx 50 und SMI stiegen, während Rohstoffwerte schwächelten.

Die europäischen Aktienmärkte verzeichneten am Donnerstag leichte Gewinne und bewegten sich auf Rekordniveau. Auslöser waren erwartungsgemäße US-Inflationsdaten sowie positive Impulse aus Asien. Während der EuroStoxx 50 und der SMI zulegten, belasteten Rohstoff- und Ölwert den FTSE 100. Besonders stark stiegen die Aktien von Adyen aufgrund einer erhöhten Umsatzprognose und Moller-Maersk nach einer Anhebung der Jahresziele sowie über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Adyen Aktie 1.032,2 € -0,90%
Kühne+Nagel Aktie 211,30 CHF -1,35%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB7ACM7 , DE000NB7FA77 , DE000NB7K9N0 , DE000NB5J839 , DE000NB5J821 , DE000NB5J813 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend