Adidas-Aktien fallen nach fehlenden Eckdaten vor Quartalsbericht auf Sechswochentief und unterschreiten 50-Tage-Linie

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 255
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas.
- © adidas AG

Adidas-Aktien fallen im Xetra-Handel zeitweise um über 5 % auf ein Sechswochentief, da vor dem Quartalsbericht erwartete positive Eckdaten ausblieben.

Die Adidas-Aktie sank im frühen Xetra-Handel zeitweise um mehr als fünf Prozent auf ein Sechswochentief von 168,65 Euro. Grund für den Kurssturz ist die Enttäuschung der Anleger darüber, dass eine Woche vor dem Quartalsbericht keine positiven Eckdaten veröffentlicht wurden. Damit rutschte der Titel unter die wichtige 50-Tage-Linie, was die charttechnische Lage verschlechtert. Seit dem Höchststand im Juli haben die Aktien elf Prozent an Wert verloren. Puma-Aktien verzeichneten einen geringen Rückgang.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Adidas Aktie 153,20 € +0,39%
Puma Aktie 25,53 € -0,39%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG52LA3 , DE000NB6GEN0 , DE000NB6NY05 , DE000NB68RL4 , DE000NB7APE6 , DE000NB7FX05 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend