Amprion-Chef fordert Lockerung von Transparenzvorschriften und Erlaubnis für Drohnenüberwachung zur Sicherung der Stromnetze
Aufrufe: 39
- pixabay.com
Amprion-Chef Müller fordert nach Angriffen auf das Stromnetz mehr Freiheit bei Videoüberwachung und weniger Transparenzvorgaben zum Schutz der Netze.
Nach jüngsten Attacken auf das Stromnetz fordert Amprion-Chef Christoph Müller von der Bundesregierung rechtliche Anpassungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen. Er plädiert für eine Lockerung von Transparenzvorschriften bei Netzinformationen sowie weitreichendere Befugnisse bei der Videoüberwachung und dem Einsatz von Drohnen zur Anlagenüberwachung. Trotz der Erwartung weiterer Anschläge betont Müller die Einsatzbereitschaft seiner Teams und optimierte Sicherheitsvorkehrungen.
Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.