Yukon Metals erweitert Skarnstreichlänge bei Birch auf rund 1 km, Bohrung 23,5m bei 0,48g/t Au

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 14
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Zeitungsständer (Symbolbild).
- © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

Yukon Metals erweitert die Kupfer-Gold-Mineralisierung beim Birch-Projekt im Yukon durch neue Bohrergebnisse auf eine Streichlänge von etwa 1 Kilometer.

Yukon Metals Corp. gab am 1. Oktober 2026 positive Analyseergebnisse der ersten Bohrung (BR26-007) ihres Kupfer-Gold-Projekts „Birch“ im Yukon bekannt. Die Bohrung erweiterte die bekannte oberflächennahe mineralisierte Skarnzone in östlicher Richtung auf etwa einen Kilometer. Neben einem 23,5 m langen Abschnitt mit Gold, Kupfer und Silber wurde in der Tiefe ein hochgradiger Goldwert von 12,1 g/t Au gefunden. Weitere Ergebnisse des Bohrprogramms 2026 stehen noch aus.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:
Yukon Metals Aktie 0,24548 $ +3,93%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren