Eine Apothekerin (Symbolfoto).
Quelle: - ©:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 317

Online-Apotheke Redcare will neue Wandelschuldverschreibungen ausgeben

SEVENUM (dpa-AFX) - Die Online-Apotheke Redcare will neue Wandelschuldverschreibungen ausgeben und alte Papiere zurückkaufen. Die neuen Anleihen sollen im Umfang von 300 Millionen für eine Laufzeit von 7 Jahren verkauft werden, wie das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss im niederländischen Sevenum mitteilte. Sie werden mit einem Kupon-Zinssatz von 1,75 bis 2,25 Prozent versehen sein, die Wandlungsprämie dürfte sich zwischen 40 und 45 Prozent bewegen. Die Ergebnisse der Zuteilung dürften noch an diesem Tag mitgeteilt werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Redcare Pharmacy NV 131,40 € Redcare Pharmacy NV Chart +0,23%

Zugleich will Redcare (Shop Apotheke Europe) ausstehende Wandelpapiere für 225 Millionen Euro zurückkaufen, die bis 2028 laufen und einen Kupon von 0 Prozent aufweisen. Dafür und für "allgemeine Unternehmenszwecke" soll der Erlös der Neuemission verwendet werden.

An der Börse kamen die Neuigkeiten nicht gut an. Der Aktienkurs von Redcare sank im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate um 3 Prozent./men/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Redcare Pharmacy NV

aus Forum-Thread: Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Avatar des Verfassers
11.04.2025 - 15:23 Uhr
lordslowhand
Wandelanleihen sind ja auch kein Schreckgespenst
Im Gegenteil wird hier der Zinssatz niedriger sein als der aktuelle Marktzins und definitiv niedriger als der alten Wandelanleihe, die nun zum größten Teil zurückgekauft werden kann. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie Analysten darauf kommen, die Herausgabe von Wandelanleihen als Schwäche anzusehen?
Avatar des Verfassers
11.04.2025 - 14:31 Uhr
Dr.Stock
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend