dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1292

Krankheitsfälle: Stratec verschiebt Veröffentlichung des Geschäftsberichts

BIRKENFELD (dpa-AFX) - Stratec verschiebt die Veröffentlichung seines Geschäftsberichts für 2024. Dieser soll nun am 29. April erscheinen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Birkenfeld mit. Stratec begründete den Schritt mit einem erhöhtem Zeit- und Koordinationsbedarf im Zuge des Wechsels des Abschlussprüfers sowie teilweise krankheitsbedingter Kapazitätsengpässe in der Finanzabteilung. Die Geschäftsziele für 2024 dürften aber erreicht worden sein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Stratec SE 23,05 € Stratec SE Chart +1,32%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Aktie weitete zunächst ihre Verluste auf fast 4 Prozent aus, konnte das Minus dann wieder auf 1,4 Prozent eingrenzen.

Vor dem Geschäftsbericht sollen vorläufige Zahlen veröffentlicht werden, das Datum steht den Angaben zufolge jedoch noch nicht fest. Das Unternehmen geht derzeit davon aus, dass die in Aussicht gestellten Ziele erreicht wurden. Der Diagnostikspezialist erwartete zuletzt einen auf währungsbereinigter Basis stabilen bis leicht rückläufigen Umsatz sowie eine bereinigte Marge auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von etwa 10 bis 12 Prozent.

Wegen des verspäteten Geschäftsberichts verschiebt Stratec zudem die Hauptversammlung vom 23. Mai auf den 17. Juni./nas/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend