< Zurück < Zurück
von 4
Weiter > Weiter >
< Zurück < Zurück
von 4
Weiter > Weiter >
< Zurück < Zurück
von 4
Weiter > Weiter >

Über den Autor

RSS-Feed
René Wolfram, Jahrgang 1977, begann bereits während der Abiturzeit mit dem Börsenhandel. Parallel zu seinem BWL-Studium war er bereits selbstständig als Trader, und spezialisierte sich in den darauffolgenden Jahren auf den Handel von derivativen Finanzinstrumenten und Futures. Hierfür entwickelte er im Selbststudium eigene Handelsstrategien und Regelwerke. Stark geprägt war Wolfram dabei von der Herangehensweise der Tradinglegende Larry Williams, der 1987 die Trading-Weltmeisterschaft gewann, und bis heute einen Performance-Weltrekord hält. 2013 errang Wolfram selbst bei dem renommierten Echtgeld-Wettbewerb einen der vorderen drei Plätze. Mit 52,3% Performance wurde er damals als erster Deutscher überhaupt Dritter bei der Trading-Weltmeisterschaft.

Sein Handelsansatz ist fundamental und statistisch geprägt, hat aber auch technische Elemente. Seinen Vollzeithandel können Trader transparent im RealMoneyTrader Livetradingroom nachvollziehen, und jeden Trade live verfolgen. Gehandelt werden dort Rohstoffe, Währungen, Indizes und Anleihen. Auf seiner Webseite www.realmoneytrader.com werden zudem hilfreiche Informationen für Trader in Form von Artikeln, Videos und Gratis-Ausbildungen bereitgestellt.