Kanada verhängt Zölle bis 50 Prozent auf US-Waren und belastet Stahl- und Konsumkonzerne

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 382
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Die Flagge Kanadas.
- pixabay.com

Kanada erhebt seit Dienstag Zölle von 15 bis 50 % auf US-Waren. Betroffen sind hunderte Produkte, insbesondere Stahl, Industrie und Lebensmittel.

Kanada verschärft den Handelskonflikt mit den USA und erhebt seit Dienstag Zölle zwischen 15 und 50 Prozent auf zahlreiche US-Produkte. Betroffen sind insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Stahl, Aluminium, Industriemaschinen sowie Konsum- und Lebensmittelgüter. Zu den potenziell belasteten Konzernen zählen unter anderem Nucor, Alcoa, Deere, Caterpillar, Whirlpool und Kraft Heinz.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren