Heidelberger Druck: Schwaches Q1 mit EBITDA-Kollaps, Jahresprognose bestätigt, Anleger sollten abwarten

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 116
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
- © Yuri_Arcurs / E+ / Getty Images

Heidelberg Druck meldete ein schwaches Q1 mit sinkendem Umsatz und Verlusten. Trotz der schlechten Zahlen hält das Unternehmen an der Jahresprognose fest.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG verzeichnete ein schwaches erstes Quartal mit Umsatzrückgang auf 404 Mio. € und einem Nettoverlust von 32 Mio. €. Trotz eines massiven Einbruchs der EBITDA-Marge auf 0,2 % bestätigt das Unternehmen seine Jahresprognose. Heidelberg setzt langfristig auf Diversifikation in Bereichen wie Elektromobilität, Robotik und Drohnenabwehr. Aufgrund der schwachen Ertragslage und hoher Volatilität bleibt die Aktie derzeit ein risikoreiches Investment ohne kurzfristigen Aufwärtstrend.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren