Zukunftsbranche

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.302 / Heute: 1
Euromed kein aktueller Kurs verfügbar

BigBoss:

Zukunftsbranche

06.10.00 19:03
Wie ihr alle wisst, sollte man an der Börse Trends erkennen, bevor es alle anderen tun, um wirklich Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach liegt ein, vielleicht DER, Zukunftsmarkt, in der Medizintechnik. Nach den Prognosen der Zukunftsforscher wird die Lebenspyramide zum Lebensbaum (das Verhältnis alt:jung wird größer), d.h. es gibt immer mehr alte=pflegebedürftige Menschen. Da die Kostenstrukturen im Gesundheitswesen total veraltet und überholt sind, werden sich in den nächsten Jahren garantiert große Reformen auf diesem Gebiet abspielen. Gefragt sind also Firmen, die innovative und vor allem kostensparende Zukunftslösungen anbieten. Bei genauerer Betrachtung aller in Frage kommenden Werte am Neuen Markt sehe ich das größte Potential in EUROMED. Die Firma entwickelt Konzepte, Software- und Managementlösungen für die zukünftige medizinische Versorgung und testet diese bereits im Modellkrankenhaus EUROMED-Clinicum in Fürth. Zur Zeit generiert EUD daraus seine Hauptumsätze und wird wahrscheinlich deswegen von der Börse chronisch missachtet und mit lächerlichen rund 11 Mill. Euro bewertet(allein die Klinik ist wahrscheinlich mehr wert). Betrachtet man aber das eigentliche Unternehmenskonzept (siehe oben) und die daraus erwachsende Phantasie, erscheint mir eine Höherbewertung auf mittlere Sicht als MUSS.
Allein ein Wiedererreichen des Emissionskurses, das von einigen Analysten prophezeit wird, würde im Moment ein Plus von ca. 200% bedeuten . Der Kurs dürfte auch nach unten abgesichert sein, er hat in den letzten schlechten Tagen stabil gezeigt, eine Bodenbildung sollte erfolgt sein.
Auf in die Zukunft...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

subwi:

Zukunftstechnologie

06.10.00 19:31
Kann schon sein, dass medtech einer der Zukunftsbereiche sein wird,
aber vor allem die Biotechnologie (teilweise Grundlage für die Medizintechnik) steht trotz bereits massiver Kurssteigerungen erst am Anfang. Die Zwischenergebnisse im human genom project ist halt nur ein Teilerfolg. Daraus nutzen zu ziehen ist der nächste schritt.

Aber vor allem sehe ich die Brennstoffzellentechnologie als den Zukunftssektor schlecht hin. (war auch ein durchaus interessanter Artikel in der letzten EaS) Dabei denke ich nicht nur an Ballard oder Fuel cell (für die ich sehr positiv gestimmt bin), sondern auch an die zahlreichen IPOs, die in den nächsten Jahren noch kommen.

Ebenfalls ein Kandidat für den Tittel Zukunftstechnologie ist die Nanotechnologie. Ist aber erst sehr langsam am kommen.

Grüße& allseits gutes gelingen bei diesem Markt
subwi  
Antworten
bambino:

Health Care, Nanotech

08.10.00 22:43
Die Branchenzyclen werden leider immer kürzer. Kaum kamen die Energieaktien ins Gespräch, gab es schon ein Strohfeuer und ein bischen später war alles vorbei. Ob es überhaupt noch einmal längerfristige Trends gibt (die sich über mehrere Monate halten) ist fraglich. Nanotechnologie ist sehr interessant, da es wirklich vielseitige Anwendungen, auch außerhalb der Wirkstoffsuche und Comouter-Technologie, geben wird.
Von Euromed an sich bin ich auch überzeugt, sie werden ihren Weg auch unabhängig von Health Care machen. Hier steht sicher die längst überfällige Erholung an. Besonders interessant ist die Aktie und die Branche aber auch aufgrund der anstehenden Reformen in diesem Bereich.

bb
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Euromed Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 EuroMed AG vor Übernahme der DM Beteiligungs AG ! Investox M.Minninger 12.04.11 16:40
  246 Sieht gut aus Forum1 Forum1 11.02.11 22:35
  23 Euromed Jaba Skydust 10.01.06 12:11
  4 $$$ Euromed 570680 50 % und mehr Investox IDTE 10.11.04 16:14
  58 An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ariel Zick-Zock 28.10.03 09:58

--button_text--