Wie ihr alle wisst, sollte man an der Börse Trends erkennen, bevor es alle anderen tun, um wirklich Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach liegt ein, vielleicht DER, Zukunftsmarkt, in der Medizintechnik. Nach den Prognosen der Zukunftsforscher wird die Lebenspyramide zum Lebensbaum (das Verhältnis alt:jung wird größer), d.h. es gibt immer mehr alte=pflegebedürftige Menschen. Da die Kostenstrukturen im Gesundheitswesen total veraltet und überholt sind, werden sich in den nächsten Jahren garantiert große Reformen auf diesem Gebiet abspielen. Gefragt sind also Firmen, die innovative und vor allem kostensparende Zukunftslösungen anbieten. Bei genauerer Betrachtung aller in Frage kommenden Werte am Neuen Markt sehe ich das größte Potential in EUROMED. Die Firma entwickelt Konzepte, Software- und Managementlösungen für die zukünftige medizinische Versorgung und testet diese bereits im Modellkrankenhaus EUROMED-Clinicum in Fürth. Zur Zeit generiert EUD daraus seine Hauptumsätze und wird wahrscheinlich deswegen von der Börse chronisch missachtet und mit lächerlichen rund 11 Mill. Euro bewertet(allein die Klinik ist wahrscheinlich mehr wert). Betrachtet man aber das eigentliche Unternehmenskonzept (siehe oben) und die daraus erwachsende Phantasie, erscheint mir eine Höherbewertung auf mittlere Sicht als MUSS.
Allein ein Wiedererreichen des Emissionskurses, das von einigen Analysten prophezeit wird, würde im Moment ein Plus von ca. 200% bedeuten . Der Kurs dürfte auch nach unten abgesichert sein, er hat in den letzten schlechten Tagen stabil gezeigt, eine Bodenbildung sollte erfolgt sein.
Auf in die Zukunft...
Allein ein Wiedererreichen des Emissionskurses, das von einigen Analysten prophezeit wird, würde im Moment ein Plus von ca. 200% bedeuten . Der Kurs dürfte auch nach unten abgesichert sein, er hat in den letzten schlechten Tagen stabil gezeigt, eine Bodenbildung sollte erfolgt sein.
Auf in die Zukunft...