Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 922  923  925  926  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.232.468 / Heute: 136
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 13,25 € +4,33% Perf. seit Threadbeginn:   +262,96%
 
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

klar..noogman

2
11.04.13 18:13
deshalb habe ich auch "vorerst" geschrieben!
Unsere Einschätzung muß eben nach und nach durch Fakten von Nordex bestätigt werden.
Und AndreasH.: technische Hilfsmittel soll jeder einsetzten wie er will (stop loss)
Aber wenn ich die mal einsetze, habe ich mich entweder innerlich schon von der Aktie verabschiedet, oder ich will ein Schnäppchen-Kauf machen.
Aber wie gesagt, da hat jeder so seine eigene Meinung!

Grundsätzlich ist für mich die Nordex-Aktie im Moment alles andere als ein "Zockerpapier".
Das dürfte durch meine post's klar geworden sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

@Kiesly

2
11.04.13 18:22
Wenn du Familie, Kinder hast und ein finanzielles Fiasko von deiner Familie fern halten möchtest, arbeitest du verantwortungsvoll mit stop loss.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

volltreffer andreasH.

 
11.04.13 18:26
...wenn....   ;-))
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Andreas H

 
11.04.13 18:31
Wer verantwotungsvoll ist der handelt an der Börse niemals mit Geld das er im Altag zum Leben braucht!
Stopp Los ist sinnvoll eingesetzt keinesfalls schlecht!!
Aber kiesly hat schon recht! Das muß jeder halten wie er glaubt!!
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Nordex prüft,eine Fabrik in der Türkei zu errichte

6
11.04.13 19:27
dadurch könnte es sich den Markt in Aserbeidschan,Turkmenistan und georgien erschliessen,sagte der Vertrter der Firma der türkischen Nordex Enerji AS heute in Istanbul

Turkey, which depends on fossil-fuel imports for about 90 percent of its energy needs, has lured international investors including General Electric Co. (GE) and Siemens AG (SIE) to its power industry as the regulator forecasts annual demand growth of 6.3 percent in the next two decades. The nation offers a feed-in tariff paying premium prices to clean energy, supplemented by an additional payment for equipment produced domestically.

Nordex is in talks with the Turkish energy ministry over potential local incentives for any turbine components produced, Ozarslan said. The Turkish market has “huge potential”, he said. The manufacturer also made progress including choosing buildings, discussions with potential partners and preparing contracts, he said.

www.bloomberg.com/news//2013-04-11/...ey-on-demand-growth.html
Zukunft Windkraft WatcherSG
WatcherSG:

hoffentlich nur prüfen und nicht bauen!,..

 
11.04.13 20:01
vom bauen von werken und co habe ich die nase voll,..

kein einziges unterfangen ist bisher gelungen,.. und hat immer nur für negative bilanzen bei nordex gesucht,...

hoffe das das ein finte ist,..

schönen abend,..
Zukunft Windkraft Thesame
Thesame:

Denke mir

 
11.04.13 20:28
dass das eine gute Idee ist,,,,, könnten ja die ganzen Anlagen aus China in der Türkei aufstellen (kosten nix)


Und wenn der Zeschky das tun will hat er meinen Segen,,,, denn jeder will immer mehr Windkraft haben,, könnte ja sein dass Nordex in dieser Ecke ein paar 1000MW Aufträge bekommt,,, wo Nordex ja die bessten Windräder baut weltweit...hehehe


Könnte sogar schon beschlossen sein...?


Wenn Nordex bis 2015 einen Umsatz machen will von 1,5 Milliarden Euro, dann muss zugebaut werden, und dass der Nordexkurs so steigt ohne news könnte an dieser news liegen.


Nordex ist eine Phantastische Aktie...hehehe
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Interessante Info Kicky

 
11.04.13 20:46
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um eine Rotorblattfertigung!!
Man kann gespannt sein was da dran ist!!
Danke dafür!!
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Rotorblätter und eventuell Turbinenkomponenten

7
11.04.13 22:12
sagte der Managing Director

Nordex is in talks with the Turkish energy ministry over potential local incentives for any turbine components produced
Nordex ist im Gespräch mit dem türkischen Energieminister über mögliche lokale Anreize für die Produktion von Turbinenteilen

Die Türkei,die 90% ihres Energiedbedarfs einführen muss ,hat bereits General Electric und Siemens herangezogen ,da mit einer jährlichen Steigerung des Energiebedarfs von 6,3% in den nächsten beiden Jahrzehnten gerechnet wird.Das Land zahlt hohe Einspeisungsvergütung für saubere Energie und zusätzlich für Ausrüstungen,die im Land produziert werden.Der türkische Markt habe ein Riesenpotential.Nordex sei bereits in Verhandlungen wegen Gebäuden und im Gespräch mit möglichen Partnern und bereite Verträge vor.so bloomberg

Die Türkei hat ein erstaunliches Wachstum in den letzten Jahren gezeigt,weit besser als andere OECD-Länder mit einer BIP-Wachstumsrate von 5,1%
www.invest.gov.tr/de-DE/infocenter/news/...dp-growth-rate.aspx
Auf der Seite "Invest in Turkey" finden sich auch Aussagen zum Energiebedarf:

So wird der Strombedarf der Türkei von 2009 bis 2023 um jährlich 6 % zunehmen. Diese steigende Nachfrage stellt zusammen mit der Marktliberalisierung und der potenziellen Rolle der Türkei als Energiedrehscheibe ihrer Region entscheidende Faktoren dar. Alle drei Faktoren zusammen haben einen maßgeblichen Anteil an der Gestaltung der Investitionsmöglichkeiten in der Türkei.
Der steigende Energiebedarf hat zu langfristigen Investitionen des privaten Sektors geführt. So verzeichnete der türkische Energiesektor nach der Liberalisierung des Energiemarktes ein starkes Wachstum. Im Zuge der Umsetzung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und des hohen Nachfrageanstiegs vergrößerte der Strommarkt seine Kapazität, um Investitionen in den Markt zu leiten.

Die türkische Regierung fördert Investitionen in Energieprojekte in der Türkei durch neue Anreize für erneuerbare Energieträger. So soll durch den staatlichen Einspeisetarif eine Beschleunigung von Investitionsprojekten in den nächsten Jahren erreicht werden.
Die Gesamthöhe der Investitionen zur Deckung des Energiebedarfs in der Türkei bis 2023 wird auf ca. 130 Mrd. US-Dollar geschätzt.

Die Türkei fungiert aufgrund ihrer strategischen Lage zwischen Asien und Europa als wichtiges Energieterminal ihrer Region.......

Zu Schaffung eines gemeinsamen Energiemarktes mit der EU plant die Türkei, ihr Energienetz an den Netzverbund der UCTE (Union für die Koordinierung des Transports von Elektrizität) anzuschließen.
Die Regierung bietet attraktive Einspeisetarife für Investitionen in erneuerbare Energie.

Die Türkei ist internationaler Spitzenreiter mit der höchsten Wachstumsrate bei Windkraftanlagen. Dabei wird bisher nur 15 % ihres Potenzials genutzt.
Erhöhung der Windkraft auf 20.000 MW (von 1.694 MW im Jahr 2010)

www.invest.gov.tr/de-DE/sectors/Pages/Energy.aspx

weniger toll sind natürlich die vorhandenen und geplanten Atomkraftwerke

Sobald sich die Unruhen in Syrien erledigt haben, wird es das Land sein,das am meisten in den nahen Osten exportiert.Ich halte das für eine sehr gute Entscheidung,sofern da nicht ein Haken mit dem Partner ist.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

DANKE kicky !

 
11.04.13 22:46
Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Charttechnisch ist noch alles im grünen Bereich

3
12.04.13 08:16

Zweifelsohne hat sich die fundamentale Lage für Nordex verbessert. Der Investitionsstau in der Branche hat sich aufgelöst (wie auch aktuell ein Großauftrag für den Wettbewerber Vestas noch einmal unterstreicht), und der Auftragseingang infolgedessen deutlich angezogen.

Das KGV für 2013 beträgt satte 50 – die Höhe ist allerdings der aktuellen Turnaround-Situation geschuldet. Aussagekräftiger ist daher das Kurs-Umsatz-Verhältnis, und das ist mit 0,3 sehr moderat. Das lässt der Aktie noch viel Luft nach oben, wenn sich der operative Aufwärtstrend fortsetzt.

Zukunft Windkraft 15665248
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
Zukunft Windkraft Der Privatier
Der Privatier:

Anleihen-Kupon eingetroffen !

3
12.04.13 09:09

Nur der Vollständigkiet halber:
Ich hatte vor ein paar Tagen in einem Beitrag ( #23019) meine Hoffnung geäussert, dass der Kupon meiner Nordex-Anleihe wie geplant gezahlt würde. Nun - genau das ist heute geschehen. Die Buchung ist heute auf meinem Konto eingegangen.

Und um evtl. Missverständnisse auszuräumen: Wenn ich sage, dass ich "Hoffnung habe", beabsichtige ich damit keinesfalls irgendwelche negativen Gerüchte zu schüren. Das ist nichts anderes, als wenn ich vor dem geplanten Wochenend-Ausflug sage, dass ich hoffe, dass das Wetter schön wird. Mehr nicht.
Und dass ich grundsätzlich eine positive Einstellung gegenüber Nordex habe, zeigt allein die Tatsache, dass ich die Anleihen im Depot habe. Wenn ich keine positive Einstellung hätte, hätte ich die Anleihe gar nicht erst gekauft.

Gruß, Der Privatier

Zukunft Windkraft Thesame
Thesame:

Ein Video für ALLE

 
12.04.13 09:46
www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1079484


SOGAR FÜR BASHER...
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex liefert erste N117-Turbinen

4
12.04.13 10:39
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...92170b3e4716714b26d57

heute, 10:32 dpa-AFX
DGAP-News: Nordex liefert erste N117-Turbinen nach Irland - Element Power baut 36-MW-Windpark mit Nordex (deutsch)
Nordex liefert erste N117-Turbinen nach Irland - Element Power baut 36-MW-Windpark mit Nordex

DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex liefert erste N117-Turbinen nach Irland - Element Power baut 36-MW-Windpark mit Nordex

12.04.2013 / 10:32

--------------------------------------------------

Hamburg 12. April 2013. Die Nordex-Gruppe hat einen weiteren wichtigen Erfolg in Irland erzielt. Ihr Neukunde, der international tätige Projektentwickler Element Power, hat sich beim Bau des Windparks 'Monaincha' für 15 Anlagen vom Typ N117/2400 entschieden. Zudem haben Element Power und der Eigentümer des Windkraftwerks, der Finanzinvestor BlackRock, einen Premium Servicevertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren unterzeichnet. 'Das ist nicht nur der Auftakt einer hoffentlich erfolgreichen Zusammenarbeit mit Element Power, sondern knüpft auch an unseren Vertriebserfolg an, den wir mit dieser Anlage in Europa erleben', so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.
Zukunft Windkraft DR.FAUST
DR.FAUST:

war

2
12.04.13 10:46

auch zeit , dass  nordex  was  postet!!

 

und  der  bau ist  für  2013 geplant  , was ich sehr  gut  finde   :)

Zukunft Windkraft trawek
trawek:

Nordex bevorzugt

2
12.04.13 10:53
gerade gemeldet!

Die Actien-Börse rät nach dem Ausstieg von "Großen" aus der Solarindustrie zum Einstieg in die "Kreativen", wie etwa First Solar. Die Prior Börse glaubt, der Windkraftanlagenhersteller Nordex hat wieder Boden unter den Füßen. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Link dazu #23091

 
12.04.13 11:00
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...schau---19503619.htm
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hannover Messe: Der auf den Wind baut

 
12.04.13 11:04
www.techfieber.de/2013/04/12/...esse-der-auf-den-wind-baut-40/

Hannover Messe: Der auf den Wind baut
12. April 2013

In Halle 27 präsentiert Nordex auf der Hannover Messe gleich zwei Premieren. Die Windkraftanlagen der Zukunft sind deutlich größer und effizienter, erklärt Felix Losada vom Wind-Energie-Spezialist aus Hamburg.

Wenn ich Sie richtig verstehe, sind die Rotorblätter Ihrer beiden neuesten Anlagen deutlich größer als die bisherigen. Wie viel effizienter ist das denn?
Die Windanlagen sind um bis zu ein Drittel effizienter durch die größeren Rotoren und stärkere Motoren. Wir kommen auf bis zu 37 Prozent mehr überstrichene Rotorfläche. Außerdem sind die Türme höher.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex Leads German Clean-Energy Companies Tapping

 
12.04.13 11:07
www.bloomberg.com/news/2013-04-11/...apping-turkey-growth.html

Nordex Leads German Clean-Energy Companies Tapping Turkey

German clean-energy companies led by wind turbine maker Nordex SE are working to boost sales in Turkey, tapping support from the government in Berlin to benefit from the nation’s growing demand for electricity.

Nordex, which is based in Hamburg, may invest in a rotor blade manufacturing plant in Turkey that could start producing early 2014, said Ibrahim Ozarslan, managing director of Turkish unit Nordex Enerji A.S. Vexco GmbH, a clean-energy developer, broker and financial adviser based in Bonn, said it received “several inquiries” from mid-sized companies in Germany that want to invest in solar plants in Turkey.
Zukunft Windkraft trawek
trawek:

ich glaube

2
12.04.13 11:07
noch eine Meldung (..und die kommt, latest bei den Zahlen) und die 5,xx ist Geschiechte.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Zwischenstand gemeldeter AE 2013

 
12.04.13 11:30
Gesamt 193,2 MW


www.nordex-online.com/...tx_ttnews[arc]=1&cHash=4cb1ea7a66

Januar 2013

30.01.2013, Pressemitteilung
Nordex erhält zweiten Großauftrag aus Uruguay
• UTE wählt Nordex N117/2400 für bislang größtes Wind-Projekt
• Auftrag über 28 Turbinen /...

67,2MW
--------------------------------------------------

Februar 2013

05.02.2013, Pressemitteilung
Nordex erhält Auftrag für erstes N117/3000-Projekt aus Finnland
Hamburg, 5. Februar 2013. Bereits einen Tag nach der öffentlichen Vorstellung seiner Anlagen der...
6MW
-------------------------------------------
März 2013

14.03.2013, Pressemitteilung
Nordex mit N117/2400-Turbine auf der Erfolgsspur im deutschen Binnenland
Aufträge über zehn Projekte mit zusammen über 80 MW erhalten
84MW
-------------------------------------------
April 2013

12.04.2013, Pressemitteilung
Nordex liefert erste N117-Turbinen nach Irland
Element Power baut 36-MW-Windpark mit Nordex
36MW

Gesamt 193,2 MW
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex - Das Ziel ist nahe

 
12.04.13 12:27
www.godmode-trader.de/nachricht/...Ziel-ist-nahe,a3067593.html

Nordex - Das Ziel ist nahe
von Bastian Galuschka
Freitag 12.04.2013, 11:36 Uhr

Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,30 Euro

Die Aktie von Nordex hält sich weiterhin nahezu perfekt an die letzten Chartanalysen. Der Anstieg über den Widerstand bei 4,20 Euro lieferte bei dem Titel ein Kaufsignal. In der Folge wurden an dieser Stelle Ziele bei 4,67, 5,19 und 5,50 Euro genannt. Nach Erreichen des Etappenziels bei 4,67 wie auch bei 5,19 Euro legte der Wert tatsächlich für einige Tage Pausen ein.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Commerzbank belässt Nordex auf 'Add' - Ziel 5 Euro

 
12.04.13 12:28
www.aktiencheck.de/analysen/...dex_auf_Add_Ziel_5_Euro-4964424

Commerzbank belässt Nordex auf 'Add' - Ziel 5 Euro

12.04.13 11:26
COMMERZBANK


FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex anlässlich einer möglichen Produktionsanlage für Rotorblätter in der Türkei auf "Add" mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen.

Da 2012 bereits 13 Prozent der Aufträge aus der Türkei gekommen seien und die Transporte von Rostock in die dortige Region teuer seien, wäre der Aufbau eines türkischen Werks sinnvoll, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Ohnehin sehe der Windkraftanlagenbauer in der Region ein riesiges Marktpotenzial./edh/sf
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

36MW auftrag

2
12.04.13 12:44
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...92170b3e4716714b26d57
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Rösler in Ankara mit Nordex u.50 Companies

3
12.04.13 12:46
www.bloomberg.com/news//2013-04-11/...pping-turkey-growth.html
offenbar revidierte Fassung ,hatte mich schon gewundert,denn sowas darf doch ohne vorherige Information durch die Firma an die Börsenaufsicht kaum veröffentlicht werden.Jetzt scheint das Vorhaben noch sehr in der Schwebe ,sie sind im Gespräch mit möglichen Partnern.Die Regierung hat bisher noch nie Zahlungen gemacht zur Unterstützung von Ansiedlungen von Firmen in der Türkei

Klingt sehr nach einem Rüffel für Ibrahim Ozarslan

Nordex, which is based in Hamburg, may invest in a rotor blade manufacturing plant in Turkey that could start producing early 2014, said Ibrahim Ozarslan, managing director of Turkish unit Nordex Enerji A.S. Vexco GmbH, a clean-energy developer, broker and financial adviser based in Bonn, said it received “several inquiries” from mid-sized companies in Germany that want to invest in solar plants in Turkey.

“Turkey is an exciting market for renewable energy developers and financiers,” Vandana Gombar, senior policy analyst for Bloomberg New Energy Finance, said by e-mail. “Companies can benefit from high prices in the wholesale power market and healthy growth in demand for electricity on the back of strong economic growth.”

German Economy Minister Philipp Roesler today finishes a three-day trip to Ankara, where he was accompanied by representatives from more than 50 companies including Germany’s biggest utility, EON SE, along with Nordex, Vexco and financiers from Deutsche Bank AG and KFW Group.

While Turkey has “strong” wind and solar resources, expansion has been held back by “complex licensing, transmission issues and perhaps more importantly a feed-in tariff that is not considered very attractive, especially for solar power,” Daniel Guttmann, head of renewable energy strategy at PWC in London, said by e-mail. Turkey’s economy grew 9.2 percent in 2010 and 8.5 percent in 2011, the fastest pace on the European continent in both years, comparative data from the Organization of Economic Cooperation and Development show. Dented by weaker demand for exports, the economy grew 2.2 percent last year, still more than double the pace of expansion in Germany.

“The Turkish market is highly interesting for German utilities as well as plant manufacturers,” Hildegard Mueller, the head of the BDEW utility lobby, which represents companies including RWE AG (RWE) and Robert Bosch GmbH, said in an interview in Ankara. “Its strategic location between Europe and Asia is especially attractive. German companies can provide their expertise with gas- as well as coal plants, renewables, energy efficiency and supply security.”

Turkey offers a feed-in tariff for renewable energy, paying premium prices to wind and solar. That’s supplemented by an additional payment for equipment produced domestically.

Nordex is in talks with officials from the Turkish Energy Ministry over the need for wider local content incentives that would benefit consumers and help kick-start more local production, Ozarslan said. So far, none of the current investors has received the payment for locally manufactured components, said Ozarslan.

“The Turkish market has huge potential,” said Ozarslan. While the company hasn’t made a final decision whether to invest in the plant, it has already talked to potential partners, he said.

Schwierige Genehmigungsverfahren und unattraktiver Einspeisungstarif sagt Guttmann Chef der erneuerbaren EnergieStrategie von PWC
auch der Export hat nachgelassen so dass die Wirtschaft im letzten Jahr nur um 2,2% wuchs

Seite: Übersicht ... 922  923  925  926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.611 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Pälzer2 09:20
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--