|
ist auch schon 2 monate her , aber vl ist was draus geworden
www.n-tv.de/politik/...ie-Energiewende-blockiert-article10342686.html
hab ich irgendwo ein denk fehler ? wenn ich den vorschlag machen würde , die ee umlage abzusetzen und einfach die steuern für atom, öl und kohle zu erhöen...
das problem wäre gelöst oder ??
Bin der Meinung, daß der Staat einzelne Bereiche der Stromerzeugung nicht mit unterschiedlich (willkürlich) hohen Steuern belegen sollte. Zumal dies natürlich auch zu einer massiven Verunsicherung in der Energiewirtschaft führen würde. Denn sowas könnte dann in der Zukunft ja auch den "Erneuerbaren" passieren (theoretisch).
Nein,, weder Strompreisbremse(schmarrn), noch willkürliche Steuern... ich bin fest der Überzeugung, daß dies das Problem ist:
Schäuble blockiert Senkung der Stromsteuer
Der deutsche Staat hatte letztes Jahr soviel Steuereinnahmen, wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Und da kann mir keiner erzählen, daß es nicht möglich wäre, die Bürger über weniger Abgaben auf den Strompreis, zu entlasten. Nebenbei könnte sich die Politik mal von vielen Kritikern freimachen, die den Staat als unersättliche Geldsauger verstehen.
Meine Meinung !!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.526 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 18.06.26 23:08 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |