Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 868  869  871  872  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.367.317 / Heute: 262
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,00 € +3,22% Perf. seit Threadbeginn:   +1077,92%

waschlappen:

Andreas H #21722

2
19.02.13 11:50

das hilft meiner Meinung nach Nordex auch nicht nicht viel weiter, siehe, wann hat der CEO den Offshore Ausstieg bekanntgegeben! dazu siehe den Kursverlauf , div. Analystenmeldungen und selbst Nordex hat keine konkreten Aussagen bzgl. N150 oder AO1 gemacht!  im Onshore Sektor sind meiner Meinung nach die Turbinen-Blatt-Design effizienter geworden! mehr AE und sonstiges ..... bitte?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Thesame:

Andreas H

19.02.13 11:52
Du müsstest doch gemerkt haben, dass die AKW-Lobby + Politik (FDP + CDU) alles tut um die Windkraft scharrmatt zu setzen

Jetzt wird gegen die Offshore und danach gegen Onshore geblasen

Würde selber aber gerne wissen wieviel Geld die AKW betreiber jetzt "immer" noch bekommen von der Politik

denn da müssen ja Dividende + Bonus jedes Jahr ausbezahlt werden.!!!
Antworten
Andreas H.:

@Waschlappen,

3
19.02.13 12:51
NORDEX ging davon aus, das sie mit Offshore Geld verdienen können aber sie sahen im 2. Hj. 2012, daß sie bis 2016 nur "Kosten produzieren". Über die weitere Verwendung / Verwertung  der N150 liest man gar nichts.
Die Turbinen Blätter sind effizienter geworden aber durch den Einsatz von Carbon auch teurer. Augenscheinlich verdient SGL Carbon in erster Linie daran und Frau Klatten verlagert Gewinne von NORDEX zu SGL Carbon. Sie wird damit genug verdienen, so daß für sie der Aktienkurs von NORDEX kaum eine Rolle spielen wird. Sie wird erst aktiv, wenn er im Pennystock angelangt ist. Dies ist meine Meinung.

Wie schon einmal von mir geschrieben, über die Forschung / Entwicklung von NORDEX liest man gar nichts und deshalb kann man keine Aussage über die zukünftige Entwicklung abgeben. Ich habe zumindest die Hoffnung, daß in absehberer Zeit eine 4 MW Anlage angeboten wird.  
Zumindest optimiert NORDEX die Produktionsprozesse, daß sie nachhaltig schwarze Zahlen schreiben.

Thesame.,,den Geldfluß zwischen Politik und Wirtschaft werden wir nie erfahren. Ich verfolge intensiv EON mit, wie sie sich von ihren ausländischen AKW Beteiligungen trennen und sich immer mehr den EE zuwenden. Es gibt keine Frage, daß sich die EE dauerhaft durchsetzen werden.
Antworten
Fighterkalle:

G7

3
19.02.13 14:43
G7hiKl98U: Traverse erleichtert Rotorblattmontage
4
11:39

Schoene Sache...ist aber nichts neues,son Ding benutzen andere auch schon was laenger...Aber auf jedenfall positiv,was Platzbedarf und Groesse der Stellflaeche angeht...
Guckst du hier>http://www.youtube.com/watch?v=839W90ZOEWY
Antworten
waschlappen:

Andreas H #21728

19.02.13 15:06

deine Definition fuer das "schwarze Zahlen" schreiben finde ich amuesant! Gewinn ist nicht nur Optimierung von Produktionsprozessen!

einfach ausgedrueckt ist

Gewinn = Umsatz - Kosten

Antworten
Andreas H.:

das weiß ich

19.02.13 15:30
doch.
Antworten
G7hiKl98U:

BMW und Nordex

3
19.02.13 16:40

At BMW’s Leipzig plant, the four 2.5-megawatt turbines from Nordex SE will eventually generate about 26 gigawatt-hours of electricity a year, or about 23 percent of the plant’s total consumption, said Jury Witschnig, head of sustainability strategy at the Munich-based manufacturer. The automaker seeks to eventually get all its power from renewables, compared with 28 percent in 2011 -- both to cut its carbon output and benefit from falling prices for wind and solar energy.

Antworten
Kicky:

keine 6MW mehr geplant?

2
19.02.13 16:45
Entwicklungen in der Anlagenklasse oberhalb von 2,5 MW

Für die Leistungsklasse 3 MW bis 4 MW hat das Engineering von Nordex die Entwicklung einer neuen Onshore-Anlagenplattform fortgesetzt. Dabei verfolgt Nordex weiterhin den Ansatz der Plattformstrategie, bei der innerhalb einer Produktfamilie eine Turbine auf gemeinsamer technischer Basis für unterschiedliche Windklassen entwickelt wird, um eine maximale Wirtschaftlichkeit und Verlässlichkeit zu erreichen. Mit dieser leistungsstärkeren Baureihe stellt sich Nordex auf die globalen Marktanforderungen an zukünftige Windkraftwerke ein.
Generation Delta
N117/3000 (3,0 Megawatt)N100/3300 (3,3 Megawatt)

4) Entwicklungen im Bereich Offshore

Weiterhin führte das Engineering die Entwicklung einer neuen Windenergieanlage in der Leistungsklasse 6 MW fort. Hierbei handelt es sich um eine Anlage, die speziell für den Offshore-Einsatz entwickelt wird...
....beschloss keine eigenständige Geschäftseinheit Offshore mehr zu führen, alle Kapazitäten würden nun in den Bereich Onshore gesteckt.
nordex-10.sw-gb.de/index.php?id=712&L=
www.nok21.de/2012/04/20/...entabilitat-von-offshore-windparks/
Antworten
Nordex-Speku.:

Windkraft: Neue Studie "Zukunft Energieversorgung"

3
19.02.13 17:35
www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/...,4651033#.USOo32dZOSo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kiesly:

@nordex-speku

2
19.02.13 17:43
Super Artikel !!
"Wind wird der entscheidende Energielieferant der Zukunft werden. "
Was für eine Aussage/Einschätzung !

Ich fand den heutigen Tageschart echt klasse.
Es scheint so, daß viele Anleger kurz unter 4,-€ investiert sein (bleiben) wollen.
Freue mich richtig..... !

gruß kiesly
Antworten

Nordex-Speku.:

Ich stelle auch gleich noch mal einen

19.02.13 17:46
Chart auf Tagesbasis rein. Kann dies aber erst ab 17.50 Uhr, da ich dann den zeitverzögerten EoD Nordex-Xetra-Kurs habe.

Gruß

Nordex-Spekulatius :-)
Antworten
kiesly:

als ob Schreiben

19.02.13 17:52
schonmal irgendentwas am Kurs verändert hätte.
Schon interessant, mit welcher Intention einige Personen an der Börse unterwegs sind.
Aber jeder so wie er denk, solange man mich nicht daran hintern will das zu tun, was ich möchte !
Antworten
kiesly:

achso hindern schreibt man mit "D"

19.02.13 17:54
aber im Falle von "Weinistblöd" ist's eh was für'n Hintern ...hahahaha
Antworten

Nordex-Speku.:

Aktueller Nordex-Chart auf Tagesbasis

19.02.13 18:13
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Zukunft Windkraft 580242
Antworten
G7hiKl98U:

Altmaier besorgt

3
19.02.13 20:10

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Klimagasemissionen sind in Deutschlands im vergangenen Jahr erstmals seit vielen Jahren wieder gestiegen.

“Das kann uns nicht gleichgültig sein, weil es die Erfüllung unserer Klimaziele gefährdet”, sagte Altmaier weiter. Er schloss auch das Suchen nach Öl und Gas in tiefen Gesteinsschichten mit dem sogenannten Fracking-Verfahren faktisch aus. Er werde gemeinsam mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) ein Gesetz vorlegen, das Fracking in Trinkwasserschutzgebieten verbiete und im Übrigen Umweltverträglichkeitsprüfungen vorschreibe. “Derzeit sehe ich nirgendwo in Europa die Vertretbarkeit von Fracking. Das gilt auch für Deutschland”, sagte Altmaier.

Man kann nur hoffen, dass das Fracking komplett verboten wird.

Zukunft Windkraft 15312467
 Altmaier besorgt über Anstieg der klimaschädlichen Emissionen | linkek.de
Antworten
G7hiKl98U:

Verknappung der Emissionsrechte

19.02.13 20:13

Parlamentsausschuss schlägt Verknappung der Emissionsrechte vor

Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments hat sich derweil für eine künstliche Verknappung der Emissionsrechte in der EU ausgesprochen. Damit hat der umstrittene Vorschlag, mit dem EU-Klimaschutzkommissarin Connie Hedegaard den seit langem schwächelnden Emissionsrechtepreis anheben will, eine wichtige Hürde genommen. Die Europaabgeordneten sprachen sich am Dienstag in Brüssel mit klarer Mehrheit dafür aus, die Versteigerung von 900 Millionen Zertifikaten aus dem Zeitraum 2013 bis 2015 auf 2019 und 2020 zu verschieben.

Deutschlands Klimagasemissionen sind 2012 erstmals seit vielen Jahren wieder gestiegen. Darauf deuten die vorläufigen Zahlen... jetzt lesen
Antworten
noogman:

Windkraft: Neue Studie über Zukunft der Energiever

2
19.02.13 20:33
www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/...,4651033#.USPTyPd5shQ

Windkraft: Neue Studie über Zukunft der Energieversorgung

Der Windausbau soll forciert werden, die Kernenergie verliert an Bedeutung und der Ausbau der intelligenten Netze schreitet voran – in der Studie „Trendwatch“ bewerten 400 Experten die Zukunft des Energiemarktes. (Veröffentlicht am 19.02.2013)

Luxemburg. Wind wird der entscheidende Energielieferant der Zukunft werden. Das ist ein zentrales Ergebnis der Zukunftsstufe „Trendwatch“ von Enovos, für die der Energieversorger 400 Experten aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Belgien befragt hat. 95 Prozent der Befragten aus Unternehmen, Verbänden und Regierungen haben sich für einen Ausbau dieser Energieform ausgesprochen. Überraschende gut 80 Prozent treten für einen Ausbau der Erdwärme ein und 76 Prozent möchten in den nächsten 20 Jahren die Photovoltaik stärker genutzt sehen. Diese Zahlen präsentierte Sabine Graumann vom Münchener Marktforschungsinstitut TNS Infratest Business Intelligence bei der Vorstellung der Studie.

Erdgas ist für 42 Prozent der Experten der einzige fossile Energieträger, der in den kommenden 20 Jahren ausgebaut wird, so Graumann. Und 37 Prozent der Befragten plädieren für einen Ausstieg aus der Kernenergie. Nicht unerwartet ist ein Teilergebnis der in Frankreich Befragten: 61 Prozent befürworten einen weiteren Ausbau oder Erhalt der Kernenergie.
Antworten
Thesame:

Das ist energiewende

19.02.13 22:21
www.sonnenseite.com/...k-+Abschied+vom+Oelkessel,6,a24650.html

Bayern 3 - 1   juhu juhu
Antworten
Thesame:

news

20.02.13 01:25
renews.biz/akuo-seeks-100mw-dogtown-ok/
Antworten
noogman:

Guten Morgen

20.02.13 06:52
www.gwec.net/wp-content/uploads/2013/02/...ts-2012_english.pdf
Antworten
kiesly:

Also die USA wächst ja sehr dynamisch

20.02.13 09:05
mal schauen wie lange das so anhält. (siehe noogman#21748)
In Frankreich liegt meiner Meinung nach noch sehr viel Aufholpotentzial, auch wenn die Energiepolitik dort stark auf die Atomkraft ausgelegt ist.

Aber heute bin ich nur mal froh, daß Nordex eine starke Posi in meinem Depot ist.
Wenn man sich anschaut was bei Centrosolar seit gestern los ist !

Gruß und guten Morgen !
Antworten
noogman:

Netto-Leerverkaufspositionen

20.02.13 09:50
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...e2afe99a43e2ffbf12b7077d9a8
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 868  869  871  872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--