Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
|
wieviel Aufträge muss Nordex noch generieren um endlich einen Aktienboom zu erleben, diese Kursenticklung ist wider dem Sinn der meisten Aktionäre und auch dem des Unternehmens, beschämend was hier abgeht...
Nordex ist Uforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />nterbewertet BASTA!!!!!
Tut mir leid der Link funktioniert nicht.
Naja, 0,86 pro Megawatt ist jetzt auch nicht so schlecht, du darfst nicht vergessen, dass wenn die Anlagen größer werden wir auch durchaus billiger pro Megawatt produzieren könnten. Oder man könnte auch so rechnen:
7 Nordex N 117
Investitionsvolumen: 25,00 Mio.EUR
25/7 = 3,571..... mio pro Mühle ...
Klingt doch gleich besser, Dazu kommen natürlich die Errichtungskosten des Fundamentes, was ich jedoch sagen will, ist dass die Kosten pro Megawatt nicht ausschlaggebend sind, wenn wir immer größere Mühlen bauen. Noch dazu kann diese neue N117 noch günstiger errichtet werden, da sie leichter ist.
Dass die Fundamente kosten, ist mir klar, ich meinte mit hinzukommeden Kosten, dass der Preis pro WKA reduziert wird, da ich ihn in der Rechnung nicht berücksichtigt habe.
Link funktioniert, danke ...
Also 3,5 Pro fertige Mühle sagen wir mal (so wie sie steht, mit Fundament und allem drum und dran) ... davon machen 60% die WKA alleine aus (60% da Nordex sicher etwas billiger aufbauen kann, siehe Nachricht über die N117 bei Nordex Pressemitteilung)
Macht immer noch 2,1 Mio per WKA ...
Was kann noch dazukommen?
Naja 22 % der Kosten sollen auf das Fundament enfallen? Das sind dann 5,5 Mio, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Schaut euch folgenden Link an, da ist es besser und genauer ausgearbeitet, das Fundament wird mit 5% angebeben. (Seite 516)
books.google.at/...e&q=errichtungskosten%20wka&f=false
Genau das meine ich auch,
Die in meinem Ling geführte Studie, umfasste 500 WKA-Projekte. Wird vom Springer Verlag aufgelegt und ist für das Studium empfohlen.
Die genaue Ausarbeitung zieht sich über 600 Seiten.
Ich denke das ist durchaus glaubwürdiger als ein Kuchen-Diagramm bestehend aus nur 3 Teilen, bei welchem auf wichtige Werte nicht genauer eingegangen wird, bei allem Respekt. Vielleicht kaufe ich mir sogar das Buch, habe dank meiner Grippe eh nichts besseres zu tun.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |