|
aber die dort MOD´s löschen alles sofort und sind sehr AntiPower. Ja, bitte macht einfach Foto´s....ein Handy mit Cam hat heute jeder....genau wie in 5 Jahren eine ECO
und jetzt hast du ne Bosch Batt. und die springt nicht an? Ich geh jetzt raus ist schönes Wetter.....
Hallo kollegen,
weis jemand wann genau die Frist für die Amis abläuft???
Konnte nirgens ein genaues Datum finden.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Also Leute, ich weis nicht genau warum jetzt alle davon reden dass der USA Deal bald kommen soll. dass wäre meiner meinung nach eher unlogisch, warum sollten die eine KE durchführen wenn sie wüssten das die US Geschichte bald durch ist ??
Wenn die optimistisch wären dass es mit den USA bald was wird, hätten sie mit der KE 6-8 wochen gewartet und die neuen Aktien zu einem anderen Kurs verkauft. Ich mein die wollen natürlich eine möglichst große menge geld in die kasse bekommen und in diesem Sinne wäre es nur zu dumm eine KE kurz vor einem guten Abschluss durch zu führen...!
Also Freunde, kann gut sein dass sich etwas in richtung grün bewegt aber an einen erfolgreichen USdeal in naher Zukunft glaube ich eher weniger. Ich persönlich finde den kurs onehin unterbewertet auch ohne den US-Deal, allerdings wird mir dass ohne was greifbares keiner glauben.
Der Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung wurde sehr gut gewählt, insbesondere da die Aktien, welche für die Ausübung der Optionsrechte benötigt werden, der Gesellschaft als bedingtes Kapital zur Verfügung steht. Die Kapitalerhöhung spielt so nicht nur die 3,7 Mill. € aus den neu ausgegebenen Aktien in die Kassen, zusätzlich stehen ca. 7,5 Mio. € aus den Optionsrechten zur Verfügung, welche jetzt kurzfristig beliehen werden können. Der Ausgabepreis hätte ohne Optionsrechte bei über 0,30 € stehen müssen um den Betrag von 11,2 Mill. € erzielen zu können - wer von euch hätte denn dann noch gezeichnet?? Asien oder USA wären dann schon eingepreist gewesen und alle hätten Ihre Aktien anschließend wieder geschmissen.
Daher denke ich nicht dass es für die Aktionäre besser gewesen wäre die KE zu höheren Kursen durchzuführen, ausser vieleicht für ein paar Trader, an die IQP aber kein Interesse haben sollte.
Die für die Bedienung der ausgeübten Optionsrechte benötigten Aktien stehen der Gesellschaft in Form von bedingtem Aktienkapital gemäss Art. 3b Ziff. 1 der Statuten zur Verfügung. Der Ausgabebetrag der durch Ausübung der Optionsrechte geschaffenen Namenaktien der Gesellschaft entspricht dabei dem Ausgabebetrag der Neuen Namenaktien im Rahmen des vorliegenden Angebots (d.h. dem Bezugspreis). - Punkt 9.1, S. 6 des Prospekts zur KE
Gofour: Da die Aktien aus der Optionsausübung noch nicht gehandelt werden, beträgt die derzeitige Verwässerung 10 % - erst ab 09/2011 bzw. 2012 wird der Kurs bis zum Ende der Optionsfrist im Jahr 2014 um weitere 20 % verwässert!
Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe halte ich den Kurs für unterbewertet, fakt ist dass es nun mal im moment nichts greifbares gibt. soweit so gut.
wir hatten aber bis vor einem stück noch bessere kurse, und dann kamen paar negative ereignisse; 1. die jungs von Hotstocks empfohlen haben "gewinne mitnehmen" und eine weiterer markanter punkt, war die nachricht dass der US-deal verschoben ist.
Auf wass ich raus will, ein kurs bestimmt sich meiner meinung nach nicht am real wert eines unternehmen, sondern ist va psychologisch bedingt. dh. gezahlt wird niemals was eine sache wert ist, sondern was man glaubt was eine sache wert sein könnte oder mal in zukunft ist. ist. Und genau da liegt die chance für den kurs, dass IQ eben große chancen hat, Meiner Meinung nach wird IQ (in 1-2 Jahren) seinen Wert vervielfachen oder aber ganz von der Bildfläche verschwinden.
Fakt ist auch dass sich in den letzten Monaten, fundamental nichts geändert hat... wohl aber gab es paar psychoereignisse die den kurs erst getrieben und dann quasie gekillt haben..
Alles in allem scheint mir dass klima im Moment eher misstrauisch und skeptisch, viele dürften zu kursen nach 10cent eingestiegen sein und werden jetzt langsam nervös...nachdem wir die 10 mal kurz getestet haben
Alles in allem dürfte der kurs im moment va. aus Psychologischen gründen so sein wie er ist, und dass andere ist die KE solange die nicht komplett durch ist, pasiert gar nichts..
Zusammenfassend denk ich schon dass die nächsten wochen bewegung drinn ist und wie immer wird es ruckartig gehen zu hoffen bleibt dass es grün wird
Nur mal ein Vergeich, was im Bereich Elektromobilität möglich ist:
| Branche | Automobilhersteller |
| Herkunft | China |
| Website | www.byd.com |
| Aktienanzahl | 793,1 Mio. (Stand: 11.01.10) |
| Marktkap. | 4.182,8 Mio. € |
| Branche | Elektrotechnik |
| Herkunft | Schweiz |
| Website | www.iqpower.com |
| Aktienanzahl | 346,7 Mio. (Stand: 30.09.09) |
| Marktkap. | 40,2 Mio. € |
OK derzeit vieleicht noch etwas gewagt diese beiden Firmen zu vergleichen - BYD stellt Lithium-Batterien her und hat eine eigene Produktionsstätte. Dafür ist IQP international breit aufgestellt, sobald die Vertriebsaktivitäten in Asien und USA anfangen und wenn tatsächlich Akubat im 4. Quartal übernommen wird, hätte man auch eine eigene Produktionsstätte. Außerdem hat man mit Daewoo einen starken Vertriebspartner und mit den Supercaps ein konkurenzfähiges Produkt zur Lithiumbatterie. So und jetzt rechnet mal aus wo der Kurs vieleicht in 2-3 Jahren stehen könnte...!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |