|
ich habe mal nach den Batterien gegoogelt aber leider nur 1 Ebay-Shop gefunden der welche lieferbar hätte.
Bei Amazon sind derzeit auch keine Lieferbar aber es gab wenigstens ein Paar Testberichte 1 von 8 war unzufrieden denke aber die haben eventuell ein ganz anderes Problem mit dem Auto , die positiven Berichte waren echt interessant.
Habe IQ mal angeschrieben und nach einer Händlerliste gefragt.
Sorry wegen meiner Zweifel bin nur im Moment Vorsichtig da ich das über Spongetech gelesen habe hatte vor monaten mal überlegt dort einzusteigen es dann aber zum Glück gelassen.
Da hier bei IQ ja auch mal zweifel vor Jahren aufgekommen sind zumindest beim ARD möchte ich mich halt vorher etwas gründlicher informieren.
Werde die Händlerliste hier dan posten, falls ich eine bekomme.
Hat eventuell jemand hier infos dies bezüglich?
Schönen Sonntag
Und genau daher weht der Wind mit der KE für den Kauf für Akubat...sie wollen Ihre Produktionskapazitäten dort erhöhen und selber bestimmen was wie wann produziert wird.
Macht ja auch Sinn
also was die verluste angeht, darf man nicht vergessen wer derzeit bargeld irgendwo hortet hat alein in den letzten wochen ca. 12% verlohren (euro gegen querschnit der großen währungen) dass merkt nur keiner weil die inflation (mit hedonischen klauseln und wechselnden wahrenkörbe) klein gerrechnet wird. lasst die leute doch schimpfen auf aktien uns so weiter aber wartet mal bis die leute den schwindel mit dem inflationsindex merken.... dann wird es ein ordentliche flucht geben in reale werte, edelmetalle u rohstoffe erscheinen für viele im moment zu teure ; was bleibt ?
aktien fonds usw.. dass wird dem ua. dem dax den reits usw gut tun.
was Iq angeht möge man mal folgendes beachten, wo stände der kurs den ohne die insolvenz ?? meiner meinung nach bei rund 0,8 euro.. problem ist dass die leute im moment zu verunsichert sind aber dass wird kommen, die 1. schwarze zahl und wir sind bei diesem kurs, dass sollte mit einer wahrscheinlichkeit von 50% in 2-3 jahren drinn sein. bis dahin könnte papiergeld noch gut 20-30% verliehren.
also kunklusion, ich denke iq ist im moment nicht dass schnellste pferd aber denoch dass richtige. wichtig ist im moment nicht die nerven zu verlieren.
was die KE angeht, werd am 1. juni dagenen stimmen, weil ich der meinung bin dass wir ein solides wachstum brauchen und keine unötige risiken eingehen sollten (im moment). wenn wir mit der akubat geschichte warten bis iq an der börse etwas mehr wert ist (kurse ab 0,40euro) wäre die KE quasi durch die kurse gehebelt und auch die banken würden andere konditonen bieten.
Richitg. Die Aktienmenge hat sich seit dem mind. verfierfacht. Hab die Zahlen grad nicht parrat. Trotzdem standen die Kurse zu der Zeit auch mal bei 4 Euro.
Ich würde nur für eine KE stimmen, wenn diese nur im Falle eines kaufes von Akubat gezogen wird. Eine Genehmigte KE heisst ja nicht zwangsläufig auch dass eine kommt. Diese Option soll bis 2011 begrenzt sein. Hat IQ 2 Jahre Zeit zum verhandeln.
Auch ein anderer Aspekt(ausser der freien Verfügung über die Produktionsstette) spricht für den Kauf von Akubat. Und zwar die Inflation. Der Wert einer Aktie hängt maßgeblich von der Hardware (Gebäude, Produkte die auf Lager sind etc.) und ggf. dem Markennamen(ja auch der hat einen Wert) und den Lizenzen etc. Sollte es zu einer Inflation kommen, ist der Kauf von Akubat in jedem Fall sinnvoll! Sonst steigt bei IQ der Wert kaum aufgrund der Inflation. Also überleg dir das nochmal mit dem dagegen stimmen @achmeingott
UNd nochwas...guckt euch mal den Werbeprospekt an den Steff23 gepostet hat...da steht auch das die BAtterien für den Flugverkehr sinnvoll sein sollen. Gut nun werden die keine Autobatterien in Flugzeuge einbauen aber ise haben das Patent auf die Technologie als solches. Vielleicht gibts auch da bald nen Jointventure mit irgendnem Hersteller für Flugzeugbatterien!
ob die von iq tatsächlich akubat brauchen um im scharzen berreich zu produzieren ist halt die frage. da müsste ich mich mal im detail über die bücher machen, grundsätzlich ist sowas möglich.
ich werd die nächsten tage mal eine wenig versuchen infos ein zu holen.
sollte es aber zur übernahme komme wäre es am besten so viel kapital von aussen zu holen (banken usw.) und möglichst wenig via KE.. warum? schulden bei gläubigern verrauchen im zuge einer inflation, die potenziellen halter (neuer und zusätzlicher ) aktien wären am kuchen beteiligt. und die banken machen eine kreditvergabe ua am börsenwert fest. was den börsenwert eines unternehmens während einer inflation angeht, so halten sich va. werte gut die steigende preise durch reichen können, nahrungsmittel, medical usw. was iq angeht so sind die sicher 2. klasse, autos werden zwar immer fahren allerdings wird es problematisch sich über etwas anderes als den preis am markt zu halten.
hat jemand eine idee wie die konkurenzfähigkeit der preise aussieht für den fall die rohstoffe wären 20% teurer ?
und noch eine frage in die runde, wäre die übernahme von akubat auch ohne KE möglich ?wie wirkt sich dass auf die finanzierungskosten aus?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |